Tonspur - Priorität deutsch / englisch ändern

Xyntia

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
32
Hallo CB`ler,

Ich möchte eine Video Datei von meinem PC über das Programm Smart View 2.0 auf meinem Samsung SMART TV schauen. Doch leider wird dieses Video immer nur mit der englischen Tonspur wiedergegeben.
Auch in anderen Programmen wird immer erst die englische Tonspur wiedergegeben. Nur kann ich dort meistens auf deutsch wechseln. Was in Smart View leider nicht geht.

Kann mir einer von euch helfen wie ich das ändern kann? Gibt es ein Programm womit ich die Tonspur auf Standardmäßig deutsch einstellen kann?

Danke für die Hilfe
 
Endweder ein anderes Abspielprogramm wo man die bevorzugte Tonspur einstellen kann.
Oder zB mit einem Encoderprogie, das Video/Film "umwandeln" und die englische Tonspur rausschmeißen.
Man muß garnicht neu encoden sondern einfach nur in einen passenden Containerformat "verpacken".

Mfg ;-)
 
Mit mkvmerge könntest Du die Reihenfolge der Tonspuren vertauschen und/oder die dt. Tonspur als Standard definieren.
 
Ok danke. Mit mkvmerge könnte das gehen. Aber ich würde das Ursprungsformat der Datei gerne beibehalten. Und keine mkv draus machen.
 
Zurück
Oben