Video von Clan aufnehmen und schneiden

gsostyle

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
15
Hallo Leute also:
ich will das Gameplay meines Clans aufnehmen (aus meiner Sicht) und das gesprochene über Teamspeak.
Als Software benutze ich, da ich eine Radeon R9 270x habe, die hauseigene Software von Ati Gamingevolved.
Wie gesagt das TS Gebrabbel nehme ich mit Teamspeak selber auf.
So nun habe ich folgendes Problem:
Gamingevolved nimmt den Gaming Sound auf und das Gerede der anderen (ohne mein Gebrabbel).
TS nimmt beide Seite auf (ohne das Spiel).
Da ich nun die Stimme von den anderen zweimal habe, ist es nicht möglich beide Audio zukombinieren.
Wenn ich jetzt ohne die TS Aufnahme nur mein MIC und den TS aufnehmen würde, dann wären die anderen sehr leise (so leise wie das Spiel) da man sonst gegen das Spiel ansprechen müsste.

Folgende Hardware habe ich:
Ati R9 270x
Logitech G930 Usb Headset
Intel xeon e3-1230v3 prozessor
8gb Ram

So wie könnte ich das am besten lösen?
Audiomischer geht ja schlecht, weil ich das Headset über USB habe. Und Virtualaudiocable läuft sehr unzuverlässig.

Mein Ziel ist ein Video mit Leisem Spielsound und etwas lauterem TS Sound.
 
ich nehme zum aufnehmen den Open Broadcaster. Da kannst Du dein Vorhaben unfallfrei umsetzen
 
Wenn es bei dir Virtual Audio Cable nicht tut (bei mir läufts btw problemlos, nutze es um eben nicht das TS Gelaber mit aufzunehmen) dann würde ich empfehlen Dxtory als Aufnahmeprogramm zu nutzen, dort kannst du nämlich mehrere Audioquellen für die Aufnahme festlegen und schaltest einfach dein Mic dazu. Dann ersparst du dir auch das TS separat aufzunehmen.
 
Zurück
Oben