News Online-Handel: Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Na ist doch prima - Alles wieder da - super.
 
Ich kaufe gerne Asus Produkte und mein lieblings-Händler ist Mindfactory, daher kann ich diese Entscheidung begrüßen.
Möge der Shitstorm beginnen...
 
bei mindfactory bestell ich maximal nur noch ein produkt pro bestellung. ich frage mich schon lange, wie wahr die geizhalsbewertungen sind...
 
MF ist ja der Hauptanlaufpunkt auch wenn manche gerne schlecht reden, hatte nie Probs dort und auch nicht mit Asus ;)
Die anderen Aufgführten sind doch Tochterfirmen ? klar das die mitziehen mussten.
 
Bei Mindfactory hört man halt oft bei reklamierten Mainboards mit den angeblich verbogenen Pins. Da bei solchen threads so gut wie immer Mindfactory als Händler genannt wird, habe ich für mich beschlossen v.a. Mainboards nicht mehr dort bzw. bei deren Tochterfirmen zu kaufen.
 
mindfactory hat eine tochtergesellschaft ?:freak:
 
Hören oder mitlesen und selber die Erfahrung machen sind zwei Paar Schuhe, das letzte Board was ich dort getauscht hatte war angeblich EOL (GeneV Z77) und ich bekam ein Brandneues Gene VI dafür.
Ergänzung ()

R4sh schrieb:
mindfactory hat eine tochtergesellschaften ?:freak:

Vibu Online; Drive City die mir da auf die Schnelle einfallen
 
Obwohl eine Stellungnahme zu den genauen Gründen ausgeblieben ist, wird mich genau diese Frage wohl noch lange Zeit beschäftigen.
Nichts desto trotz habe ich mit Mindfactory bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.


Gruß,
Der Doc.
 
Bei Mindfactory hatte ich zwei RMAs, die zwischen einem und drei Monaten gedauert haben. Dazu dann nicht einmal ein gleichwertiges Austauschgerät bekommen. Dann hatte ich noch zwei Fälle in denen der Lieferstatus mehrere Wochen an der Realität vorbeiging.

Ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich bisher bei keinem anderen Shop. Selbst wenn die Ware dafür ins Ausland geschickt werden musste.

Die scheinen was den Service angeht große Schwankungen zu haben.
 
Nie wieder MF, bei Reklamationen nur Probleme!
 
oldman65 schrieb:
Hören oder mitlesen und selber die Erfahrung machen sind zwei Paar Schuhe, das letzte Board was ich dort getauscht hatte war angeblich EOL (GeneV Z77) und ich bekam ein Brandneues Gene VI dafür.
Schon klar ;-)
Es ist aber schon verwunderlich, dass in diesem Zusammenhang (PINs bei MB verbogen) mehrheitlich der Name Mindfactory fällt und nur sehr selten bis gar nicht Alternate, Caseking oder andere große deutsche Läden.
Am Ende bezahle ich halt ein paar Euro mehr und kaufe bei einem Händler dem ich persönlich einfach vertraue.
An Mindfactory stört mich neben der Sache mit den PINs auch, dass sich die Preise ständig so rapide ändern und die Lieferangaben komplett für die Tonne sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (95% --> mehrheitlich)
Ich hatte noch nie eine RMA. Probleme wegen Versand usw. gab es keine.
Bei einer RMA zeigt sich, wie gut die Firma ist.
 
DerVengeance schrieb:
Schon klar ;-)
Es ist aber schon verwunderlich, dass in diesem Zusammenhang (PINs bei MB verbogen) zu 95% der Name Mindfactory fällt und nur sehr selten bis gar nicht Alternate, Caseking oder andere große deutsche Läden.
Am Ende bezahle ich halt ein paar Euro mehr und kaufe bei einem Händler dem ich persönlich einfach vertraue.
An Mindfactory stört mich neben der Sache mit den PINs auch, dass sich die Preise ständig so rapide ändern und die Lieferangaben komplett für die Tonne sind.


Quellen ? 95% ist schon eine Aussage die man nicht so in den Raum stellen kann ohne zu belegen.
Nicht das alle Asus Boards waren und UK hatte einfach mal die Nase voll wegen der verbogenen Pins :D
 
Habt noch nicht mit bekommen kein Paypal & KK mehr bei MF ??

seid Mindfactory AG kein Paypal & KK mehr haben bestell ich da nichts mehr der ablauf mit Paypal war sehr schnell man brauchte nicht mal ein Kunden Konto bei Mindfactory AG um zu bestellen.

Beste RMA abwicklung ist bei Alternate und Amazon Tauschen sofort aus bei Amazon !!!


die 2 Läden gehören zu MF !!!!!!!!!

MF.JPG
 
Smagjus schrieb:
Bei Mindfactory hatte ich zwei RMAs, die zwischen einem und drei Monaten gedauert haben. Dazu dann nicht einmal ein gleichwertiges Austauschgerät bekommen. Dann hatte ich noch zwei Fälle in denen der Lieferstatus mehrere Wochen an der Realität vorbeiging.

Ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich bisher bei keinem anderen Shop. Selbst wenn die Ware dafür ins Ausland geschickt werden musste.

Die scheinen was den Service angeht große Schwankungen zu haben.

Hatte zwei RMAs. Eine nicht erfolgreich (war streitbar, aber konnte ich nachvollziehen), die zweite ging flott - 3 Wochen dann war ein gleichwertiges Mainboard da.
 
Also das mit verbogenen Pins kann ich ebenfalls bestätigen, ich hatte ein defektes Mainboard eingeschickt und ich war mir zu 99,9% sicher dass ich beim Ausbau keine Pins verbogen hatte, denn ich mach das ganze jetzt schon lange genug mit dass mir sowas nicht passiert und dann kam als Begründung für eine Ablehnung des Umtauschs verbogene Pins und somit unsachgemäße Handhabung des Kunden ...

Das ganze kam mir dann schon etwas komisch vor da ich unmittelbar nach dem entfernen der CPU aus dem Sockel die Plastikabdeckung des Sockels wieder eingesetzt habe um genau so etwas zu verhindern.

Das war aber auch das einzige mal dass ich Probleme mit MF Reklamationen hatte, hab ein halbes Jahr später ein anderes Board reklamiert und innerhalb von 1 Woche ein Ersatzboard und das obwohl ich generell kein Servicelevel Gold kaufe wenn ich dort bestelle.
 
oldman65 schrieb:
Quellen ? 95% ist schon eine Aussage die man nicht so in den Raum stellen kann ohne zu belegen.
Nicht das alle Asus Boards waren und UK hatte einfach mal die Nase voll wegen der verbogenen Pins :D

Ich habe es ausgebessert
Wenn man in der Google suche nach diesem Phänomen sucht (und ein Händler im Spiel ist), war es bei mir bei den ersten Treffern immer Mindfactory.

Prinzipiell habe ich nichts gegen den Laden und habe da schon oft sachen gekauft und werde es wohl bei "unproblematischen" Produkten auch weiterhin tun
 
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Mindfactory bzgl. RMA gemacht. Was allerdings gar nicht in Ordnung ist, ist meiner Meinung nach der Preisaufschlag den man bei bestimmten Zahlungsarten zahlen muss (Paypal z.B., 2% glaube ich). Auch die Versandkosten sind viel zu hoch, allerdings werden die Produkte selber ja meistens am günstigsten angeboten.
 
Zurück
Oben