News Finanzprobleme: Sharp vor möglicher Abspaltung der LCD-Sparte

Das war ja damals nicht anders bei JVC. Die die tv Sparte ganz gestrichen hatten und damals war der Yen gar nicht mal so tief wie heute.
 
Ja, die japanischen Firmen bluten alle aus und sind teilweise schon Pleite. Sony, Hitachi, JVC, Toshiba, Panasonic, Sharp..... Die Koreaner (LG, Samsung usw.) schlachten weiter ab und sind sehr stark! Auch was die Autos betrifft!
 
Eigentlich schade. Habe hier eine Menge japanische Geräte, die schon ewig laufen. Ist halt noch echte Qualität. Keine geplante Obsoleszenz. Aber mit so einer "Qualitätsstrategie" lässt sich heute wohl kein Geld mehr verdienen. Alle zwei Jahre neu kaufen ist heute angesagt. Die Koreaner und Chinesen machen es vor.

Gruß,
CTN
 
Über mir, also alle zwei Jahre ist ja wohl übertrieben.

Hab hier drei Geräte von Samsung, alle drei habe ich 2011 neu gekauft. Sie funktionieren alle noch einwandfrei.
Einmal einen Fernseher, PC-Monitor und ein Galaxy S2

MFG
 
Ob deine Geräte auch nach >20 Jahren noch funktionieren (japanischer Fernseher, japanische Mikrowelle).

Gruß,
CTN

edit: Sehe gerade: Die HiFi-Anlage ist ein amerikanisches Produkt. Hätte ich jetzt nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich nicht :D
Doch glaube ich nicht, dass die Japanischen Hersteller das heutzutage so viel besser hinbekommen als die Koreaner.
Weil von meinem Vater der Sony Fernseher, ist auch gute 4 Jahre alt und hat schon Macken.

Nehmen sich mittlerweile alle nichts, leider steht heutzutage eher der Preis im Vordergrund als die Qualität.


MFG
 
japaner und qualität ist auch nicht mehr das was es mal war...

und die koreaner sind qualitativ 100% nicht schlechter. gerade das samsung und lg zeug läuft.

habe genug von denen und noch keinen einzigen ausfall.

fazit: die koreaner sind die neuen japaner
 
Zurück
Oben