News Festnetz-Internet: Affen behindern Breitband-Ausbau in Indien

Na dann eben Breitband via Richtfunk. Problem gelöst! :D
 
Ich frage mich gerade, welche Affen bei uns den Breitbandausbau verhindern...:freak:
 
Schon echt witzig. Andere Länder, andere... egal. ;)

Aber im Grunde genommen, ist es bei uns doch das Gleiche: Affen verhindern Breitband-Ausbau, nur dass sie bei uns in den Chefetagen und in der Regierung sitzen. :evillol:
 
Wo liegt denn der Nährwert eines Glasfaserkabels? :D
Fressen die Affen das wirklich, oder nagen sie die Kabel nur durch?
 
Bei uns sind es doch auch die Affen die den Breitband-Ausbau verhindern.
 
Wo ist denn das Problem es unterirdisch zu verlegen?
Das ist doch kein nicht "können", sondern ein nicht "wollen". Möglich ist alles...
 
Wieso due Kabeln nicht mehrmals mit einem Plastik stoff ummanteln? Affen werden da immer sein die geören zum Land.
Da müssen sie sich mal was ausdenken.
@AboveUsOnlySky ist schon mal vorgekommen.
 
Preisfrage: Sollte man nicht erst die Stromversorgung auf einen vernünftigen Stand bringen, bevor man das Breitband ausbaut? Ich meine viele Leute haben dort viel größere Probleme als eine zu langsame Internetleitung...
 
Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Wenn ein unterirdisches Verlegen nicht zur Option steht, was hindert sie daran die Kabelstränge mit irgendetwas robusten zu ummanteln?
 
Man könnte auch die Kabel mit etwas ummanteln an dem sich die Affen die Zähne ausbeißen. Oder eben mit Stacheln ect.
 
Dafür werden doch meines Wissens nach die extrem scharfen Chilis gezüchtet, um Kabel damit zu ummanteln.
 
moshimoshi schrieb:
Wieso due Kabeln nicht mehrmals mit einem Plastik stoff ummanteln? Affen werden da immer sein die geören zum Land.
Da müssen sie sich mal was ausdenken.
@AboveUsOnlySky ist schon mal vorgekommen.

Kann ich mir durchaus vorstellen. Über die Affenplage habe ich schon mehrmals Berichte im "Weltspiegel" gesehen. Das ist teilweise wirklich nicht mehr lustig - und auch die heiligen Kühe bereiten durchaus Probleme.
 
Warum dann nicht BÄH-schmeckende Schutzrohrummantelung? Funktioniert dann aber nur bei deren Affen, nicht den unseren.
 
SoilentGruen schrieb:
Wo ist denn das Problem es unterirdisch zu verlegen?
Das ist doch kein nicht "können", sondern ein nicht "wollen". Möglich ist alles...
Metallgewebe als Außenschutz um die Glasfaser geht auch, kostet halt nur, da knabbert sich dann kein Tier mehr durch.
 
Zurück
Oben