• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeroEna

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.860
Da aktuell der WoT Bereich mit Battleships zugemüllt wird, hier der neue Sammelthread für Schiffe. Habe übrigens auch Beta-Acces, falls wir wieder ne Liste der Spieler machen möchten, sagt Bescheid ;)

Wer sich nicht findet, bitte einfach eine PN mit seinen Daten schreiben. Stichwort WoWs

===
Forumsname - Spielername

Falls wer mich sucht, oder sich mit anderen Treffen möchte, unser Clanserver hat einen offenen Bereich für WoWs. Ich biete das daher mal an. (connect to Teamspeakserver: CorLeontis.de)
===

  • B
  • Bloodie24 - BoeserBloodie
  • C
  • Crystexs - shockwave0815
  • F
  • F1Database - icerno78
  • H
  • hamml123 - hamml123
  • Herdware - Maeglin75
  • I
  • iDont_Know - I_D_T
  • J
  • Jackofalltrades - Wunti
  • K
  • konean - konean
  • M
  • MrMorgan - MrMorgan
  • N
  • Nilson - NilsonNeo
  • S
  • SeroEna - HappyKeren
  • T
  • tb4ever - Allied_Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, bei all den Videos die ich bisher gesehen habe, hätte ich auch gerne Beta-Access.... :-(
 
WoT und das andere mit den Flugzeugen liegt mir garnicht, habe beide mal kurz angespielt aber irgentwie werde ich mit den Teilen nicht warm :evillol:
Aber WoW spricht mich allein aus dem Grund an das man mit fetten Battleships spielt an. Leider bis jetzt keinen Beta-Key bekommen... und für 50€ werd ich mir sicher keinen kaufen :(

Wenn noch jemand einen Key über hat: Nehm ich gern :p
 
Danke für den thread.

Naja, wie du sicherlich weisst ist dies einfach zu kurz gedacht. Die Seite die pusht, macht dies dann eben nur mit Kreuzern und Zerstörern und die Feuerkraft der Dickschiffe und deren HP Pool fehlt.
Die Torperdos der Gegnerschiffe sehe ich nichtmals als ernsthaftes Problem, da man die Schiffe ja sieht und somit gut navigieren kann. Torpedo Bomber sind in meinen Augen das wirkliche Problem. 2 Staffeln, die dein BB oder Kreuzer wollen und du bist chancenlos. Dagegen hilft dir aber eben AA im speziellen im Verbund mit anderen Schiffen.
Natürlich sollten Schlachtschiffe die ach so beliebten Engen und Inselparadiese meiden. Sie entgehen damit zwar den Torpedobombern aber sind Futter für Schiffstorpedos. Gestern haben sich ein BB und ein Kreuzer in solcher einer Enge festgefahren und sich zudem noch gerammt. Ich konnte 6 Torpedotreffer setzen.

Ich glaube nicht an eine großartige Anpassung der Torpedos. Zum einen kann ein BB mit seinem gigantischen HP Pool schon so einige Torpedotreffer ab(Nicht jeder Torpedo macht 10K Damage) und zum anderen sind andernfalls Zerstörer einfach witzlos. Du überlebst nur, wenn deine Torps den gegner versenken.

Munition ist bei mir wahlweise und ich bin mir noch nicht sicher, wann ich welche nutzen sollte. Ich habe bereits ca. 10 One Shots(Salve) auf Zerstörer mit AP gemacht und erhalte mit AP wesentlich häufiger Zitadellen.- und kritische Treffer und das auf jede Entfernung. Allerdings ist die panische Nutzung der Reparaturfunktion mit nachfolgendem kritischen Schaden reizvoll, was für eine HE Nutzung und nach Brand AP Nutzung spricht.

Hm. Soll wohl Stein-Papier-Schere Prinzip sein, wenn es nicht die Torpedos gäbe. Mit der Cleveland zudem habe ich keinerlei Probleme gegen ein BB zu bestehen, solange ich Raum zum navigieren habe und mit der Aoba ist das eine 50:50 Sache. Wenn der Gegner falsch fährt sind die Torpedos im Ziel und ich gewinne.

Ich halte Zerstörer für am schwierigsten aber am spassigsten zu Spielen. Schlachtschiffe(ich habe nur die Kongo) sind in meinen Augen am einfachsten. Recht ruhiges und langsames Spiel, da man ein lang andauernden Reload hat. Nichtmals Hektik beim permanenten Sichtwechsel kann aufkommen.

Ja, aktuell ist das Spiel sehr fesselnd und ich warte ebenfalls auf neue Schiffe.
 
Side Strafe hat unter den Zuschauern per RNG die Keys verschenkt. Ich habe den letzten bekommen.


PS, schaut doch bei ihm vorbei, er macht gute Videos, bei denen es spürbar um die Qualität geht, als ums Geld.
 
Hi

Die meisten Streamer verlosen hin und wieder Keys, allerdings nicht auf Twitch sondern eben auf Facebook oder so.
Am besten täglich auf die WG page schauen. Ich denke und hoffe, daß noch eine 3. Welle für die CB starten wird.

Eine Spielerliste wäre in der Tat hilfreich. Ich würde gerne mal in einer Division fahren.
Nick : Wunti (T5 - T6)
 
Finde ich gut, dass es jetzt nen Fred gibt. Leider warte ich immer noch vergebens auf nen Betakey...bis jetzt immer nur Pech gehabt!
 
Hi

Aktuell können wir Premium Account/Gold/Ausrüstung vorbestellen. Die Vorbestellung gewährt keinen CB Zugang.
Die CB Tester erhalten ihre Vorbestellung 2 mal. Einmal für die CB und dann eben erneut für die Open Beta.
 
Hhm,... ich habe leider keinen Betazugang erhalten bin aber grundsätzlich sehr am Setup von WoWs interessiert. Nun liebäugle ich mit einer Vorbestellung bräuchte aber einige Infos vom fachkundigen Personal :)

Es gibt einen Japan-Kreuzer Tech-Stufe 4 (?), einen Russenzerstörer Stufe 5 und einen USA-Zerstörer Stufe 7 wie ich das sehe. Hinsichtlich der Spielweise kann ich nun leider noch keine Vorlieben äußern. Mich würde aber interessieren was es mit diesen Fähigkeits-Icons am rechten unteren Rand der Angebote auf sich hat. Das Zerstörer grundsätzlich Torpedos und Kreuzer Flugabwehr haben weiß ich. Offensichtlich haben aber gerade die beiden Zerstörer neben Torpedos unterschiedliche zusätzliche Fähigkeiten.

Ist bezüglich der Kanonen irgend etwas zu beachten? Gibt es "Softstats" oder "Gunhandling" wie bei WoT (Präzision, Zielzeit,...)? Oder könnt ihr die Schiffe überhaupt nicht einschätzen weil sie noch nicht verfügbar bzw. es keine vergleichbaren regulären Typen gibt?

Kann man hinsichtlich der Techstufe eines der Modelle ausschließen? (mal als Bsp. gesponnen: "auf T4 sind Kreuzer noch besser aufgestellt weil es da mehr Zerstörer im Techtree gibt")
 
Mich würde aber interessieren was es mit diesen Fähigkeits-Icons am rechten unteren Rand der Angebote auf sich hat.
Das ist equipment , oder ?

Zerstörer: wichtigste Waffe sind Torps. Die jap. Torps sind besser als der US Zerstörer, meistens schneller, größere Rechweite. Dafür haben US Zerstörer viel bessere Gun Stats. Die Kanonen der jap Zertörer drehen sehr sehr sehr langsamm. --> US zerstörer müssen viel näher dran, als die japaner zB.

Oder könnt ihr die Schiffe überhaupt nicht einschätzen weil sie noch nicht verfügbar bzw. es keine vergleichbaren regulären Typen gibt?

Schlachtschiffe = Heavys + "Arty", wegen hoher Reichweite der Guns +HP Pool , haben große Probleme gegen Torps

Kreuzer = Meds,

Zerstörer = Scouts, haben Probleme gegen Kreuzer,

Flugzeugträger, spielt man wie ein strategie Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Das ist equipment , oder ?

Jo, ist zusätzliches Equipment. Größere Torpedoreichweite, schnellere Turmdrehung und solche Scherze sind mit dabei (gibts auch allgemein Ingame für Credits, wie bei WoT).

Im Forum haben einige hier und da was zu den Schiffen schon geschrieben.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/10299-werte-der-schiffe-in-den-vorbestellerpaketen/

Der japanische Kreuzer hat ganz gute Werte, gute ROF der Kanonen, aber vor allem sehr luftabwehrstark, wenn ich das jetzt mal mit z.B. dem T4 Kreuzer der Amerikaner vergleiche. Gegenüber dem normalen T4 japanischen Kreuzer sticht der Premium ebenso durch gute Luftabwehr hervor, alles andere ist etwas schlechter, aber normal.

Die Zerstörer dürften genauso sein, etwas schlechter als ihre Art-Genossen auf der selben Stufe.


Ich persönlich spiele momentan sehr sehr gerne die amerikanischen Kreuzer, sind einfach wie Schlachtschiffe auf Speed. Ansonsten was iDont_Know schrieb.

Ich grübel auch, ein Paket vllt zu kaufen, aber leider hab ich nicht so interesse an der japanischen Nation, der Kreuzer würde mir da am Ende wenig bringen z.B. für mögliches Kapitäns-Training.
Zerstörer find ich zwar sehr witzig zu spielen, wendig, Torpedos (btw. der im Spiel erhältiche japanische Premium Zerstörer hat 10x4 (5 auf jeder Seite) Torpedo Rohre mit 10km Reichweite Torpedos oO) en masse, aber machen mir auf Dauer nicht so viel Spaß, liegt wohl daran, dass man quasi nur mit den Torpedos kämpft.

Hier sind zwei Videos zu zwei der Premiums, falls Interesse besteht. Nicht wundern bei dem Kreuzer Video wegen der Anime-Charaktere, er hat die Kantai Collection Mod drauf (ich hoffe, dass später in der Mod auch die Stimmen änderbar sind, Kawaiii! :D)


Gremyashchiy Premium DD


Experimental Cruiser Yubari
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=TDgg_pjsaA8

Jingles Meinung zu den 3 Premium Pre Order Schiffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann ist der Releasetermin?

Sieht super aus, macht richtig Bock, leider das einzige Spiel mit Schiffen ... :(:)
​Leider keine Beta...
 
Ich finde es sieht verdammt lahm aus. Hab mehrere Stunden bei Circon gesehn und richtig Spannung kam nicht auf. Ausprobieren werde ich es sicher mal, kostet ja nix, aber meinen Geschmack scheints bisher nicht zu treffen.
 
spamarama schrieb:
Ich finde es sieht verdammt lahm aus. Hab mehrere Stunden bei Circon gesehn und richtig Spannung kam nicht auf. Ausprobieren werde ich es sicher mal, kostet ja nix, aber meinen Geschmack scheints bisher nicht zu treffen.

Ich glaube das liegt an der aktuellen Spielweise der meisten Spieler. Bis sich dort gute und intelligente Vorgehensweisen herausgebildet haben wird es wohl noch etwas dauern.
Viele Spiele arten zu einem "Sniping" Festival aus bei dem die Battleships an der Grundlinie rumdümpeln und Rammstöße gegen die dort vorhandenen Carrier vermeiden wollen, während die Kreuzer 2 KM vor den BBs, ihren Teil zum Battle beizutragen gedenken. Die Zerstörer sind die Selbstmordkandidaten, die wenn sie ihre Torpedos ins Ziel bringen wollen, zwangsläufig nahe an den Gegner ran müssen(5-10 KM) und dann dort zerbröselt werden. Support der Kreuzer und der Battleships ist dann bei einer Granatenflugzeit von 10-20 Sekunden und der schlechten Treffergenauigkeit nur Glücksache.
Dazwischen hängen die japanischen Kreuzer, die nicht Fisch nicht Fleisch sind mit ihren "miesen" Kanonen und ihren guten Torpedos.

Im Endgame, wenn natürlich nur noch BBs und Carrier übrig sind, was eine logische Konsequenz des oben beschriebenen darstellt, wird es dann wirklich hm..... langweilig....... Schiffe halt, langsame Schiffe, ganz langsame Schiffe.

Es gibt natürlich Ausnahmen aber bisher sind diese selten. Zudem vermute ich, daß sich mit neuen Forschungsbäumen so einiges tun wird. Aktuell spielt halt jeder für sich um seinen Teil am Kuchen.

PS : Ich habe mir nach Jingles Empfehlung die SIMS geholt. Das Teil ist ein typischer Zerstörer und spielt sich ähnlich spassig. Auf dem Tier muss man sich jedoch darüber klar sein, daß 5,5 km Torpedoreichtweite arg knapp ist und ein Torpedoanlauf ganz leicht zum Ableben führen kann, selbst bei einem Solofahrer. Da nutzt auch zacken und wiggeln nix. Als Destroyerjäger aber wirklich hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben