Wie erstelle ich diese Animation einer Textbox?

EnoX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
64
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich würde gerne folgende Animationen lernen, jedoch fehlen mir die nötigen Kenntnisse so eine zu erstellen. Bei der Animation geht es um eine Textbox die mit einer flüssigen Animation auftaucht. Ich bin sehr daran Interessiert das zu lernen und würde mich freuen wenn mir jemand genau zeigen könnte wie das funktioniert.

Ich hab folgende Programme zur Verfügung die vielleicht helfen könnten.
Sony Vegas Pro 13
Camtasia Studio 8


Das hier ist die Animation die ich gerne erlernen möchte (Im Video, unten Links ab der 10. Sekunde)
https://www.youtube.com/watch?v=MlVz_F1-Zfg


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
EnoX
 
das sind alle einfache texteinblendungen mit einem abgeschwächung des hintergrund.
kenne beide tools nicht, aber für vegas gibt es bestimmt bei youtube lehrstoff dazu... "vegas text über video" und "vegas videobereich aufhellen" und "vegas maske erstellen"
 
Das mit der Texteinblendung ist ja mit den Effekten von Sony Vegas ohne Probleme machbar. Aber bei der flüssigen Animationen der Textboxen bekomme ich leider Schwierigkeiten, denn ich finde auf YouTube weder was vernünftiges dafür, noch kriege ich es selber hin.
 
das mit dem "von links nach rechts erscheinen lassen"? dafür gibt es die maskiermöglichkeit und das verschieben der maske... ob das mit vegas geht, ich denke ja.

youtube "vegas maske verschieben"
 
Ja, das ''langsame von links nach rechts erscheinen'' und die die rote Box darüber, das ''von unten nach oben erscheint''. Das ist ja das was ich versuche hinzukriegen. Ich habe jetzt mal auf YouTube nach ''Sony Vegas Maske verschieben'' gesucht, und herausgefunden wie man sich verdoppelt, sein Hintergrund ändert und irgendwas ins Bild einfügt. Jedoch nicht das was mir wirklich geholfen hat, war aber ein Versuch.
 
mhhh.. sorry, solche sachen mache ich mit einem anderen tool.

vielleicht funktioniert das besser mit einem überblendeffekt... du hast bestimmt verschiedene "ebenen". einmal das video und darüber den text mit dem aufgehellten... und diesen mit einem der überblendeffekte.... gibt bestimmt einer der überblender, der von ebene1 zu ebene2 mit dem links zu rechts effekt überblendet... wischen oder swipe oder so ähnlich.
 
Geht beides ganz einfach, indem du mit Masken und Positions- Keyframes arbeitest.

Anhaltspunkt Screenshot: Screenshot - 07.04.2015 , 21_03_16.jpg
 
Zurück
Oben