• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Flightsim.

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
irgendwie wollte ich mal wieder was neues ausprobieren.
So in der Richtung Flugsimulation (keine Miltärische).
Sie sollte absolut realistisch von der Physik her sein.
Ich habe da schon an X-Flight 8 gedacht, oder wie das heisst, aber das hat ja keine guten Bewertungen bekommen. :(
Was könnt ihr mir den Empfehlen?
Also selbst wenn ich mich lange einarbeiten muss, sie sollte wirklich so realistisch wie möglich sein...
Wenn man das ganze Online spielen könnte, wäre das natürlich der Hammer!
Hoffe da mal auf eure Tipps. :)
 
AW: Suche gute Flightsim. :)

Schau dir doch mal den MS Flight Simulator 2005 an, der ist eigentlich der beste im Bereich Zivilflugsimulation. Informiere dich aber noch etwas denn bald müsste die 2006er Version rauskommen.
 
AW: Suche gute Flightsim. :)

Mir fällt da eigentlich nur der Quasi-Standard für nicht-militärische Flugsim's ein, und das ist der Microsoft Flight Simulator. Da gibt es auch einen Haufen Addons zu, es sollte was für deinen Geschmack mit bei sein. X-Flight wäre eine Alternative, aber der Einstieg soll selbst für gestandene Hobbypiloten in Richtung ultrabrutal gehen. Ansonsten siehts in Sachen Zivil-Fliegerei eher mau aus. Gab's nicht mal ne A320-Flugsim? *grübel*
 
AW: Suche gute Flightsim. :)

Ich benutze immernoch den MSFS 2002 Professional. Dank grosser Community gibts auch viele neue Flugzeuge und sehr schoen gestaltete Flughaefen.

Im Moment reicht mir der. Aber mal schaun was noch von MS kommt. Den naechsten werd ich mir dann wohl wieder kaufen. :)

Ansonsten kenne ich kein Produkt was an die Software von Microsoft rann kommt. Es gab mal 'Fly!', so hiess der glaub ich, welcher auch sehr gut war. Aber eben kein Konkurrekt zum FS. Das einzige was ebenwuerdig war ist A380. Das ist aber schon sehr viel alter, und auf dem Amiga erschienen. Die Referenzkarten und Handbuecher waren so umfangreich das du am Ende wohl mehr ueber einen Airbus wusstest als ein echter Pilot der so einen fliegt. :D

Multiplayer mit dem FS macht uebrigens verdammt viel Spass. Kunstflug synchron mit einer 747 ... etwas ausgergewoehnlich, aber verdammt geil. *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Okiay, ich schätze mal man braucht dadurch auch einen Joystick (den ich nicht besitze :rolleyes:) gibts da besonders gute, wenn ja, was kostet mich der Spaß?

-> kleine Nebenfrage, kann man einen Pilotenschein mit einer leichten Rot-Grün-Schwäche machen!?
 
AW: Suche gute Flightsim. :)

es gab auch mal einen flugsimi der hieß "flight unlimeted" oder so ähnlich.
der war auch ganz nett.davon gabs sogar nen zweiten teil, jedoch ist dies auch schon wieder bissel älter.
 
Hmm...
Also dieser Saitek gefällt mir zwar ganz gut, der is aber echt teuer. :(
Kann man, am Anfang so ein Monstrum auch mit Tastatur fliegen (will ja nicht, das ich mir nur um zu kucken obs mir Spaß macht gleich nen 90€ Joystick kaufe...)

PS: Für Flight Simulator 2oo4, gibts da viele Leute die das Online spielen?
Wenn ja, mit wievielen Teilnehmern gleichzeitig?
Wie gross ist den die Landschft die man befliegen kann?
Sind die Städte originalgetreu nach Karten erstellt oder so lalala?
 
Vergiss es. Ohne Joystick macht es ueberhaupt keinen Spass. Damit wuerdest du nicht mal ne Landung hin bekommen. :D

Ich kann dir jetzt nur vom 02er was erzaehlen. Habe aber auch seid ueber einem Jahr nicht mehr online ueber die Lobby gespielt, weil bei dem 02er halt nicht mehr viele Leute spielen. Fuer den Multiplayer brauchst du einen Zone.com Account bzw. einen .NET Acoount. Dann kannst du ueber die Lobby einem Spiel beitreten. Das groesste was ich gemacht habe war mit 6 Mann. ( hier kannst du sehen wie viele gerade spielen http://zone.msn.com/en/root/cdrom.htm)

Alternativ kann du auch ueber das Spiel selbst einen Server auf machen. Und dann via IP zu einem laufenden Spiel connecten oder selbst eins auf machen. LAN und Internet geht beides.

Landschaft. Naja ... die ganze Welt halt. :D Du kannst z.B. in Frankfurt starten und auf Hawaii landen. *G* Man kann wirklich ueberall hinfliegen. Es gibt verdammt viele Flugplaetze. Nicht nur grosse sondern auch massig Sportflugplaetze. Die existieren auch wirklich weil alles nach orginal Navigationskarten erstellt ist. Grosse Stadte sind dann auch so gemacht das du bekannte Locations oder Wahrzeichen erkennst. Pariser Eiffel Turm z.B. oder die 4 Praesidenten im Stein, Flug durch den Grand Canyon ect. pp..
 
Ja, aber ich meine, wenn ich jetzt mit einem Helikopter über London fliegen würde, würden dann die Strassen die ich sehe, dem Origiinal Stadtplan entsprechen?
 
:freak: Keine Ahnung. Muesste man mal vergleichen. Ich glaube aber nicht das alle Strassen, Wege und Pfade orginal eingezeichnet sind. Aber Grob wird es schon stimmen.

[e]


auf der Verpackung steht das die Flughaefen Sateliten Fotos als Hintergrund haben. Ueber die Landschaft an sicht steht da nichts. Die Hoehenangaben stimmen aber, nur wirst du Strassen die kleiner sind als einen Autobahn wohl sowieso nicht erkennen da alles recht niedrig aufgeloest ist. Beim 02er als auch beim 04er. Groessere Texturen waeren wohl der Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben