Outlook Express 6 DBX Datei extrahieren bzw. konvertieren

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
405
Hallo,

ich habe folgendes größeres Problem:

Ich habe ein DBX File (Posteingang) eines Outlook Express 6 Mailaccounts eines Bekannten. DBX sind die Dateien, in welchen alle Mails gespeichert werden, für jede Form gibt es ein File (Posteingang, Gesendete Objekte usw.) Der Account geht, aber es wurden leider diverse Emails durch eine Dritte Person versehentlich gelöscht. Ein ganzes Jahr ist leider "weg".

Diese sind aber soviel ich gesehen habe, noch immer in dem 1GB großen DBX-File Posteingang gespeichert - ein Glücksfall. Ich habe dazu die Software Mail Navigator benutzt, um das DBX File zu öffnen. Diese ist aber so konfus und schrecklich, dass ich die Lizenz nicht kaufen will. Ein abspeichern ist nicht gesichert, und ich zahle ungern 30 Euro für eine Software, wenn ich nicht mal testweise Emails speichern darf, bzw. nur als einzelne EMLs. Dann hätte ich 5000 EMLs, wer will sowas?

Wenn ich andere Tools nutze, dann extrahiert das Tool mir statt 5000 Mails nur 3000 Mails, dies dürfte von den gelöschten Emails herrühren.

Meine Frage: Kennt jemand ein Tool, dass A) aus DBX Dateien alle Emails herstellt und B) zumindest in der Demo vorher ein paar Dateien anzeigt? Ich will alles komplett abspeichern, in ein File.

Bisher finde ich entweder nur Schrott, oder schlecht programmierte Beispiele, die es an jeglicher Bedienfreundlichkeit bzw. Komfort missen lassen.

Von daher: DBX Konverter gesucht, der etwas taugt! :cool_alt:

Danke für Hinweise!
 
Wenn ich recht entsinne, kannst du ja mal versuchen Thunderbird zu nutzen, hatte das damals auch fur ne Sicherung genommen, aber um EML wirst da auch nicht rumkommen.
 
Quanar schrieb:
Wenn ich recht entsinne, kannst du ja mal versuchen Thunderbird zu nutzen, hatte das damals auch fur ne Sicherung genommen, aber um EML wirst da auch nicht rumkommen.

EML wäre nicht das Problem, aber die direkte Integration in Thunderbird bringt nur die 3000 Mails retour. Der Mail Navigator will mir aber 5000 Einzel-EMLs machen, was ich für Wahnsinn halte - bzw. vermute ich das, da es vorher zum Lizenzkauf-Fenster kommt und man nicht testweise speichern kann. Naja, ich suche mal weiter nach DBX Tools. :)

Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben