News Android Wear: Google-Uhren sollen bald mit iOS funktionieren

Dann werden die ja doch noch interessant :)
 
Endlich find die Smart Watches von Motorola ganz schön.
Werde aber wohl die nächsten Jahre kein Android Handy besitzen.
 
Tolle Entwicklung. Allerdings ist die wichtigste Frage: Wird das Ganze mit Siri funktionieren? Sonst ist das leider nur halb so interessant.

Da in der News von der Google Now Sprachsuche die Rede ist, ist die Antwort wohl eher "Nein". Ich hoffe sehr, das kommt noch - Siri Unterstützung ist definitiv das Killer-Kaufargument.
 
Also dann ist Android Wear gar kein Betriebssystem. Das macht in der ganzen Meldung keinen Sinn. Ein Betriebssystem, dass Android 4.3 voraussetzt und nun auf ein anderes Betriebssystem wie iOS portiert wird?
 
Ah ok...als Gegenstelle dann. Das kommt überhaupt nicht raus aus dem Artikel. Die Überschrift liest sich als ob "Google Uhren mit iOS" funktionieren ^^

Wie wäre "Google Uhren kommunizieren bald mit iOS-Geräten"?

Googles Wearable-Betriebssystem Android Wear kann derzeit ausschließlich mit Android-Geräten ab Version 4.3 genutzt angesprochen werden. Das soll sich in naher Zukunft aber ändern.
Als Vorschlag für besseres Verständnis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich stark wundern wenn Apple dies zuließe...
 
Marulez schrieb:
Würde mich stark wundern wenn Apple dies zuließe...
Ich denke das ist kein Problem, sonst würde Google nicht auf Hochdruck daran arbeiten und die Pebble gibt's nun auch schon ne Weile.

Vielmehr ist die offizielle Implementierung interessant. An Ehesten mit iOS9 Vorstellung wird man mehr erfahren.
 
Google wird wohl kaum eine App entwickeln ohne zu Wissen ob sie am Zielsystem genehmigt wird. Möglicherweise mal eine Entwicklung anstoßen, aber in dem Stadium in dem die App zu sein scheint hat man sich dahingehend bestimmt schon erkundigt.
Einzige Alternative, Google stellt die fertige App vor mit der Bemerkung, dass sie von Apple nicht zugelassen wird. Damit würde man Apple den Spielball zuwerfen.
 
Aber bitte erst, wenn es auch umgekehrt der Fall ist.
Ich würde mir zwar niemals eine Apfel-Armbanduhr kaufen, aber trotzdem wäre es ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Ausgleichende Gerechtigkeit? Du bist ja süß :lol:
 
"Wie The Verge anmerkt, gibt es noch heute eine Richtlinie von Apple für die Freigabe von Apps im App Store, die es untersagt, konkurrierende Plattformen innerhalb einer App beim Namen zu nennen. "... Und sonst wird die App zuuuuuufäääälligerweise geleakt, und anschließend im Cydia Store veröffentlicht :D
 
Pebble funktioniert doch auch mit iOS, warum sollte Apple also Android jetzt komplett verbieten bzw. boykottieren? Auf jeden Fall eine gute Sache. Zwar werden Funktionen wie die Übermittlung des Herzschlags an Freunde (lol) nicht funktioneiren, aber das braucht eben auch kein Mensch. Wichtig ist nur, dass neue Nachrichten, Anrufe und E-Mails dargestellt werden können. Und das kann auch schon Pebble.
 
Warum Apple Android Wear boykottieren sollte?
Na, ich mache das mal ganz bildlich:

Zu Pebble: "Ach wie süß! Na komm nur her, der Papa wird dich schon kaufen... ähhh... ich meine natürlich sich um die kümmern, wenn du alles gut machst!"

Zu Android: "Ach du!... ähh... du bist zu teuer... ich meine natürlich die Funktionen sind LEIDER nicht total kompatibel... und so..."

U know what I mean? ;)
 
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Apple das so hinnimmt. Schließlich ist es für sie indiskutabel das selbe in die Gegenrichtung zu tun.
 
"Google-Uhren sollen bald mit iOS funktionieren"

Nein, ganz bestimmt nicht!
Und so richtig stringent formuliert ist der Rest des Artikels auch nicht.
Das sollte der Autor noch einmal überarbeiten...
 
@TrueAzrael
Google hat kein Problem damit eine App für iOS zu entwickeln ohne zu wissen ob sie genehmigt werden würde:
Google kann in der Öffentlichkeit dadurch nur gewinnen.
Entweder wird die App einfach direkt zugelassen oder sie wird nicht zugelassen und Eric Schmidt stellt sich wieder wie bei... Ich glaube es war die Google Now App, evtl auch Google Maps... in die Öffentlichkeit und behauptet dass Google viel offener wäre als Apple.
Das allerdings zu einem Zeitpunkt als Google die App um die es damals ging noch nicht einmal bei Apple eingereicht hatte.

Google würde also eine App für Android Wear Uhren voll instrumentalisieren, entweder um ihre Uhren zu verbreiten oder um Apple negativ darzustellen.
 
Rome1981 schrieb:
Warum Apple Android Wear boykottieren sollte?
Na, ich mache das mal ganz bildlich:

Zu Pebble: "Ach wie süß! Na komm nur her, der Papa wird dich schon kaufen... ähhh... ich meine natürlich sich um die kümmern, wenn du alles gut machst!"

Zu Android: "Ach du!... ähh... du bist zu teuer... ich meine natürlich die Funktionen sind LEIDER nicht total kompatibel... und so..."

U know what I mean? ;)

Ich weiß sicher was du meinst und finde es unglaublich, dass das deine naive Denke ist und du dir nicht zu schade bist, die zu veröffentlichen.
Natürlich wird Apple Android Uhren über die jeweilige App unterstützen lassen und gleichzeitig die Apple watch iPhone Inlay halten, weil Apple eben die ganze "Anwender Erfahrung" kontrollieren möchte, wie bislang auch.
Apple hatte auch jahrelang Google Maps auf dem Hauptbildschirm und erst als Google Turn by turn Navigation Android exklusiv machen wollte, haben die ihr eigenes Ding gemacht. Und schwupps hat Google dann doch turn by turn für iOS angeboten.
 
Zurück
Oben