News Videoportal: YouTube testet transparenten Player für die Desktop-Website

Oh das ist mal was schönes, hat mich immer gestört :D
 
Sieht schon mal besser aus als das jetzige Design, nicht schlecht. :)
 
Interessant, dass YouTube sich mit dem neuen, transparenten Player-Design eher an dem alten Aero Glass (Vista/Win7 inklusive dem entsprechendem Windows-Mediaplayer) orientiert, als an dem platten, einfarbigen Metro-Design von Win8/10, zu dem (zufällig, weil ja schon älter) eher der alte YouTube-Player-Look passt. :D
 
Wo ist denn dann die Watch Later Funktion hingewandert, wenn sie nicht mehr direkt im Player sitzt? Die verwende ich recht häufig...
 
Also derzeit muss man beim neuen Design dann unterhalb des Videos das Video selbst zur Playlist hinzufügen.
Ich hoffe aber auch, dass der Button im Video noch eingefügt wird. Gerade bei eingebetteten Videos wäre das sonst sehr umständlich. Man müsste das Video erst direkt in YT öffnen, dann unten zur Playlist "Später ansehen" hinzufügen. Bisher geht das ja mit einem simplen Klick auf den "Später ansehen"-Knopf.
 
Sehr gute Sache :)
Bei manchen Videos war der fette dunkle Balken echt nervig wegen manchen Inhalten.
 
Ja, wir brauchen unbedingt das Aussehen von Mobilanwendungen auf Desktops! Sicher haben das auch etliche Nutzer verlangt und es ist nicht wie so üblich einem Designerkopf entsprungen, der besser als seine Nutzer weiß, was sie eigentlich wollen. Ebenso haben bestimmt viele Nutzer darum gebeten, eine bekannte und nützliche Funktion wegzuoptimieren. :freak:
 
...kann aktuell nur per Anpassung des für YouTube gesetzten Cookies freigeschaltet werden. Unter Firefox ist dies mit integrierten Bordmitteln möglich...
Mag bitte jemand kurz erläutern wie? Laut Suchmaschinen sind alle Cookies in der Datei cookies.sqlite, welche man mit Addons bearbeiten muss.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ja, wir brauchen unbedingt das Aussehen von Mobilanwendungen auf Desktops!

Hast du die News gelesen und die Bilder angeschaut? Es geht nur um die Leiste in den Player und hier ist das alte Design doch sehr altbacken.
 
Wilhelm14 schrieb:
Mag bitte jemand kurz erläutern wie?

Probier mal bitte Strg+Shift+K und nach document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE= suchen.
 
Für die FF User:

Shift F2 drücken und das eingeben:

cookie set VISITOR_INFO1_LIVE Q06SngRDTGA
 
Finde ich auch positiv und längst überfällig, aber wenn sie es komplett richtig machen wollen, dann überlassen sie den Usern bitte einfach die Wahl.
Was Konzerne nunmal knallhart lernen müssen ist, dass es Leute gibt, die nicht wollen dass sich ständig alles ändert

Und nein, das hat nichts mit Rückständigkeit zu tun. Das ist der Irrglaube der Leute, die meinen es muss immer 200% höher, schneller, weiter gehen.
 
boncha schrieb:
Was Konzerne nunmal knallhart lernen müssen ist, dass es Leute gibt, die nicht wollen dass sich ständig alles ändert

Solche Leute hat man überall und auf die kann man eben kein Rücksicht nehmen.
 
Ja, wir brauchen unbedingt das Aussehen von Mobilanwendungen auf Desktops!
Hat die kleine Designänderung irgendeinen Nachteil?

Anyway, finde ich ganz nett, aber im Vollbildmodus ist mir die Leiste zu groß. Das müsste nicht unbedingt mitskalieren.
 
VikingGe schrieb:
Anyway, finde ich ganz nett, aber im Vollbildmodus ist mir die Leiste zu groß. Das müsste nicht unbedingt mitskalieren.

Wenn sie nicht mit skaliert, könnte es vielleicht bei größeren Auflösungen und/oder auf kleineren Displays fummelig werden. Der Trend geht ja z.B. bei Notebook zu sehr hoch auflösenden Displays bei relative kleinen Diagonalen und auch bei Desktops findet man 4K und mehr, so dass selbst 27" eng werden können.

Vielleicht versteckt sich dahinter sogar der Hauptgrund, warum YouTube die Darstellung des Players überarbeitet, und nicht nur damit es hübscher aussieht.
 
VikingGe schrieb:
Hat die kleine Designänderung irgendeinen Nachteil?
Nach aktuellem Stand fehlt der "Später ansehen" Knopf, um das Video direkt auf die "Später ansehen" Playlist zu packen.
 
da wird jetzt echt so ein fass, für etwas längst überfälliges aufgemacht? CB was ist los mit euch? :D
 
Zurück
Oben