News Android 5.0: Sony verteilt Update für das Xperia Z1 (compact)

die Liste ist ja ein unnötiger Lückenfüller :p

Stand 14:41 laut XDA Forum für das Z1Compact:
Verfügbar für Ungarn, Malaysia, Hongkong, Schweden, Österreich, Russland, Israel (enthält auch die deutsche Sprache).

14:51: Seit einigen Sekunden soll 'Germany o2 DE' online sein.
Die direkte Verteilung kann sich natürlich auf die nächsten Tage verteilen.

Wer sich auskennt, kann natürlich schon mit Xperifirm und Flashtool auf die 5.0.2 gehen.

lg
fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön zu sehen, dass Sony sich kümmert... 5.1 wäre aber auch noch angebracht für die ersten beiden Z-Generation.

Ich nutze lieber weiterhin 4.4.4 mit CM11. Android 5 bringt eigentlich keine Vorteile, nur Probleme mit Inkompatibilitäten, erst heute hatte ich ne App, die unter 5.x noch nicht funktioniert... zudem ist der CM12 Build noch experimental und nicht vollständig von den Features her.
 
Wie firexs gesagt hat: wer will, der kann schon mit Hilfe von XperiFirm und Flashtool selbst Hand anlegen (siehe http://www.xperiablog.net/2015/03/1...peria-lollipop-using-xperifirm-and-flashtool/)

Hier mal die Übersicht für das Lollipop Rollout auf Z1/Z1C/ZU:
Z1 Lollipop.pngZ1 Compact Lollipop.pngZ Ultra Lollipop.png

In DE sieht die OTA Update Meldung übrigens folgendermaßen aus (Quelle: xperiablog):
original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Z1C steht es aufjedenfall OTA bereit (via o2 gekauft). Werde es wohl heute abend nach einer Datensicherung installieren.
 
SoilentGruen schrieb:
erst heute hatte ich ne App, die unter 5.x noch nicht funktioniert...

Wenn ein Programmierer sich null um seine App kümmert, ist das für mich ein Grund zur Deinstallation!
Er hatte jetzt ein Jahr Zeit dafür. Kompatibilität mit Lollipop ist selbstverständlich, auch auf Material Design sind meine Apps mittlerweile angepasst. Läuft bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Xperia Z2 von T-Mobile wartet noch immer. Aber was solls, es kommt, wenns kommt.
Den Wettlauf nach der neuesten Version habe ich abgelegt.
Läuft auch mit 4.4 top.
 
Da freue ich mich doch sehr dass mein letzte Woche bestelltes Z1 Compact noch nicht da ist. So starte ich dann gleich mit der 5.0 :evillol:
 
Ich habe mit meinem Z3C noch kein Update erhalten, Update-Manager sagt nwv Softwarestand ist aktuell. Ein Freund von mir mit selbem Gerät und selbem Anbieter, hat das Update schon vor einer Woche erhalten :( Mal schauen ob die Freundin mit dem Z1C ebenfalls vor mir dran ist :D
 
Mal sehen, warte grad auf die Customized DE Version (keine Lust auf Branding ;) ) und bau dann ein Flashable Zip mit SuperSu und DualRecovery...

Warten nervt :)
 
Hm, mein S3 mini muss langsam ersetzt werden.
Bisher war mir das Z3c zu teuer und das Z1c zu "alt".
Aber mit dem Update ist es echt eine Option.
 
Wieso war das Z1C zu alt? Das Z3C hat ein größeres Display, ist etwas leichter, etwas schnellere CPU, ist aus Glas (warum es bei mir schon durchgefallen ist) und kostet mal locker 100€ mehr. Ein technologischer Sprung ist das ja nicht wirklich.
 
sonyyy schrieb:
Ich habe mit meinem Z3C noch kein Update erhalten, Update-Manager sagt nwv Softwarestand ist aktuell. Ein Freund von mir mit selbem Gerät und selbem Anbieter, hat das Update schon vor einer Woche erhalten :( Mal schauen ob die Freundin mit dem Z1C ebenfalls vor mir dran ist :D

Geht mir genauso... Hast du es schon mit der Sony Software vom PC aus versucht?
 
...dass der genaue Zeitpunkt vom jeweiligen Land und den Mobilfunkprovidern abhängt.

Ich will aber keine gebrandete Verison haben! Habe ein ungebrandetes Z1C, im Moment noch 1&1, nächsten Monat Telekom.

Wie kriege ich die unbrandet Version drauf?

Wird ein Update gemacht oder kompletter wipe ?
 
Avenger84 schrieb:
Ich will aber keine gebrandete Verison haben! Habe ein ungebrandetes Z1C, im Moment noch 1&1, nächsten Monat Telekom.

Wie kriege ich die unbrandet Version drauf?

Wird ein Update gemacht oder kompletter wipe ?

Dann brauchst du die Customized DE Firmware. Die ist unbranded und kommt ohne Providersoftware.

Wenn die Customized DE verfügbar ist bau ich eine entsprechnde Stockrom, kann dir gern den Link schicken. Das ganze knnste dann mit TWRP oder CWM flashen und gut is
 
[meckern auf hohem Niveau]Da hätten se auch noch ein paar Tage weiter programmieren können, und gleich Android 5.1 veröffentlichen. Gibt es ja auch schon.[/meckern auf hohem Niveau]

Ein Freund mit nem Z Ultra erwartet das Update schon. Hoffentlich wird es auch ordentlich laufen dann.

Bin mal gespannt wie es bei Samsung aussieht mit weiteren Geräten.
 
Läuft Xposed (+ Module) eigentlich ordentlich auf Lollipop? Falls nicht steht mein Wechsel noch in weiter Ferne.
 
Ich hoffe die haben time shift Videos mit dabei, sonst muss ich mit dem Update warten bis es Ports von Z2/Z3 gibt, ah und hoffentlich lässt sich serajr mit seinem xperia xposed für android 5 nicht zu lange zeit.
Stock Android ist genau so atemberaubend wie Ios (Gäähnn).
 
Zurück
Oben