• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.656
Hallo,

habe GTA V und es läuft eigentlich sehr gut. Ab und An stürzt das spiel jedoch mit der Meldung:

ERR_GFX_D3D_INIT ab. Habt ihr auch die Meldung bzw andere Abstürze?

Außerdem: Kann ich direkt in die Egosicht und zurück wechseln, ohne jede der 3 Stufen der Schulterkamera zu durchlaufen?
 
Hatte gerade exakt die selbe Meldung. Ob es wohl daran liegt, dass ich GTA V per SteamMover auf die SSD verschoben habe?
 
hmm denke nicht. es gibt mehrere mit dem problem :/
 
eazyeazy schrieb:
Außerdem: Kann ich direkt in die Egosicht und zurück wechseln, ohne jede der 3 Stufen der Schulterkamera zu durchlaufen?
ich glaube mit der taste V (zu fuss).
 
EMkaEL schrieb:
ich glaube mit der taste V (zu fuss).

ja genau, aber da schaltet er erst durch alle positionen :/ wollte direkt zwischen ego und außen wechseln ohne jede stufe durchlaufen zu müssen.
 
habe die Selbe Fehlermeldung schon 2-3 mal bekommen, das ist echt kacke. Außerdem steht im Social Club Fenster "Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren". Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann oder muss man wirklich das Spiel nochmal neu Installieren ? Liegts vielleicht daran das ich die SteamLibery auf die neue SSD verschoben habe ?
 
Den Fehler habe ich ebenfalls schon 2-3x bekommen....äußerst ärgerlich.
Woran es liegen könnte - keine Ahnung. Ich habe das Dingen stumpf über den GTA 5 Launcher geladen und danach weder was verschoben noch irgendwas anderes. Das kann also nicht die Ursache des Problems sein.
 
hi ich hab den Fehler auch, bei manchen hilft wohl Fraps und andere OSDs abzuschalten.. habs noch nicht getestet
 
hi

Schliess mich euch an auch mir geht es so hab keine Ahnung woher das kommt, hab probiert 1-2 Datein auszutauschen was ich so im Internet gefunden habe hat aber leider nichts geholfen.
Mfg
 
BmwM3Michi schrieb:
hi ich hab den Fehler auch, bei manchen hilft wohl Fraps und andere OSDs abzuschalten.. habs noch nicht getestet
hilft auch nicht! Wird wohl nur ein patch helfen denke ich, finden sich im Netz viele Meldungen zu diesem Fehler..

edit: testet mal DX10.1 statt DX11 !
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
hi ich hab den Fehler auch, bei manchen hilft wohl Fraps und andere OSDs abzuschalten.. habs noch nicht getestet
Habe nichts dergleichen aktiviert bzw. am Laufen....Mal schauen, was da noch so gemacht wird! Sind ja noch die ersten Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Fehler gestern auch als ich ein stärkeres OC Profil für meine Grafikkarte gewählt hab.
Fahre das ganze jetzt mit leichten OC und ist stabil. Könnt ja mal die Karte so um 50-80MHz runter takten ob es dann stabiler läuft.
 
Meine Grafikkarte läuft auf Standart ist aber halt eine 980 Zotac AMP Extreme, würde das bei der auch klappen?

Mfg
 
Naja deine ist ja Werksseitig schon übertaktet deshalb, ja mit MSI Afterburner einfach mal Taktraten runter schrauben und testen. Gibt Spiele die empfindlich sind mit übertakteten Karten und könnte helfen.
 
versucht mal ohne tessellation ! Am besten nachts testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den selben Fehler. Habe von der DVD die Installation gestartet und Reparieren gewählt. Danach verlangt er ein paar DVDs und installiert am Ende DirectX und Rockstar Social Club neu. Als das durch war (5 Minuten) gings dann ohne Probleme.
 
Ich habs auch neu Installiert und gestern lief es schon mal den ganzen Tag ohne Fehler
 
Meinst du mit neuinstallier, komplett neu runterladen oder kann man es irgendwie neu installieren ohne es mit Bambusinternet neu zu laden?
 
ich habe meine Steam-version von steam auf Fehler prüfen lassen, dauerte nur 5min (ssd). Alle Dateien sind ok..
 
Bei mir der selbe fehler, hab die Rockstar Version... Frage mich echt warum ich das Spiel jetzt schon gekauft hab :/

Immer das gleiche...

Egal ob Rockstar, Ubi oder EA.
Es scheint als würde keiner die Spiele testen !

Edit:
Eben ist es im Hintergrund abgeschmiert, feine Sache -.-
 
Zurück
Oben