Projekt T1 "Falcon Eye", ATX

Hallo Miteinander

Ist zwar schon eine Weile her, jedoch habe ich es immer noch nicht geschafft, Bilder des vorläufigen Zusammenbaus zu präsentieren... bis jetzt!
Heute habe ich mich mal ein paar Fotos geschossen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:
_DSC6963.JPG

FE-Front.JPG

_DSC7026.JPG

Die Luftlöcher im Dach musste ich im Nachhinein noch bohren, da sich da eine üble Stauhitze entwickelte; unter Last wurde es da gut und gerne 40-50°C... Danach war es sehr viel besser. Zur Not wäre dort auch noch ein zuschaltbarer Ventilator eingebaut, welcher durch einen separaten Schalter in der Front eingeschaltet werden kann.
_DSC7036.JPG

Soweit so gut.
In nächster Zeit wollte ich noch ein paar LEDs verbauen, welche hier herumliegen. Ausserdem muss ich das Innere aufräumen und optimieren. Danach kann ich auch davon Fotos nachliefern. ;)
Dem geübten Auge wird ausserdem ein paar Lackschäden aufgefallen sein. Dieser ist wirklich extrem heikel... :o Vielleicht werde ich da ein paar Schrammen noch nachbessern.

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

Gruss Bu][e
 
Hallo Miteinander

Ich habe beim Stöbern noch ein paar Detail-Bilder gefunden...

Das "Lüftergitter" mit Staubschutz in Nahaufnahme:
_DSC7040.JPG
Das gebürstete Aluminium, welches ich mit dem Klarlack übersprüht habe, sieht immer noch toll aus. Von Korrosion keine Spur.

Um an das DVD/BR-Laufwerk zu kommen, kann die Front herunter geklappt werden. Die Befestigung habe ich mittels eines Magneten realisiert. Das hat den Vorteil, dass die Front nicht genau passen muss und seitwärts ein paar Millimeter verschoben werden kann, sodass sie auf das Gehäuse passt.
_DSC5066.JPG

Zu guter Letzt möchte ich euch den Versuch mit dem Code-Namen "Zwieback" vorstellen. Das Ziel war es, den Luftstrom der Grafikkarte zu optimieren und einen DHE-(Direct Heat Exhaust)-Effekt zu erzeugen zu können.
Das hat leider nicht wirklich gefruchtet, weshalb ich dann auch die Löcher ins Dach gemacht habe. :o
_DSC5067.JPG

Gruss Bu][e

Edit: Fehlendes Foto hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben