• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test GTA V Benchmarks: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich

G-Sync verhindert das Tearing von alleine. Du brauchst also nichts einstellen, was das Tearing verhindern soll.
 
Ich erlaube mir, den Thread mal auszugraben, weil ich faszniert bin davon, wie fordernd die Engine ist, Jahre später noch.
Auf 2560*1440 hatte selbst die TitanX nur 41 avg fps in einer ingame Szene.
Grob kann man sagen, war die TitanX einen Tick schneller als die 980TI, und die war on par mit der 1070.
Das vergleichbare SLI System auf dem fps Niveau war damals das 970 SLI Gespann.

Rein zur Orientierung für 1440p max Settings (außer MSAA auf 8)

Selbst auf einer 2080Ti ist der GTA V interne Benchmark auf Ultra Settings (inkl. Advanced, also High Res Shadows, Long Shadows, Maxium Distance Scalinc+Shadows) mit MSAA*4, FXAA, Reflection MSAA*8, Ultra Grass, Ultra Post FX etc. nicht mal in der Nähe von 100 avg fps, mit Ausnahme des Abschnitts 3.


Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 15.656803, 153.416580, 82.958900
Pass 1, 30.529505, 148.345947, 61.298019
Pass 2, 44.616566, 144.740845, 85.880669
Pass 3, 44.311512, 158.652100, 105.275925
Pass 4, 32.698757, 184.426987, 85.743324

Min fps im 15er bis 40er Bereich...:freak:

Vor Franklins Haus habe 85-115 fps, aber da ist auch nix los.

Ich war durchaus überrascht und mir sicher, dass ich trotz MSAA*4 und maxed Settings in die Nähe der 144 fps für mein Monitorlimit komme, aber nein. not even close....

Über 4 Jahre später ist GTA V tatsächlich immer noch ein die CPU und GPU brachial belastender Benchmark!


Habt Ihr das mit Eueren aktuellen/neueren Karten auch mal wieder getestet?
 
Mache die eweiterte Sichtweite weg, Gras auf Hoch, AA aus und das Spiel sollte teilweise auf 144FPS laufen. Volle Freispiellobbies fressen natürlich FPS, Rennen solo sind besser für 144FPS erreichen. Alles an Sichtweite geht auf CPU, Gras auf CPU und GPU, Nachbearbeitung geht auf GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was wären die optimalen Settings für meinen Rechner?

Ich habe gestern GTA V installiert und den REDUX Mod drauf gelegt. Dachte eigentlich das mein Rechner in WQHD alles auf "sehr hoch" packt ... aber den benchmark ergibt nur ~ 40 FPS :(

Welche Regler kann ich, ohne sichtbare optische Verluste, runter regeln ?
 
Zurück
Oben