News Windows-10-Smartphone: HTC arbeitet eng mit Microsoft zusammen

Nur ein Flaggschiff-Gerät von HTC wird nicht reichen. Es wird Zeit, dass weitere Hersteller Windows Phone in allen Geräteklassen anbieten.
 
dazu müsste was Innovatives her... wie das Surface. X86 Smartphone. Mit 4k output über USB3 Type C. Wahlweise Win10 Mobile, Win10 oder Android. Und Docking Station. Sowas.
 
Gegen subventionierte Geräte von Microsoft anzukämpfen macht nicht viel Laune. Und die Verkaufszahlen waren ja auch so mau, dass die wenigen Geräte nicht verlängert wurden.
 
Windows 10 Smartphone mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur und halbwegs aktueller Hardware? Ja bitte!
 
Klingt doch mehr nach einer "schaun wir mal"-PR-Aussage, als wirklichem Interesse, wenn es nicht gerade nen Geldkoffer von MS dafür gibt.
 
bu.llet schrieb:
Was ist daran für welchen Einsatzzweck innovativ?

Naja, die heutigen ATOMs @ Smartphones dürften für die meisten normale X86 Windows Sachen schon mehr als schnell genug sein. Die Grenze zwischen Desktop PC und Smarphone wird irgendwann wohl verschwinden und der Desktop PC nur noch ein eine Art Docking Station sein, vielleicht erst USB C, dpäer drahtlos gekoppelt. BT Maus / Tastatur, Wireless Display und ein vollwertiges Windows auf dem Handy... so stelle ich mirs zumindest vor ^^
 
@Krautmaster: Also willst du quasi ein abgespecktes Surface im Smartphoneformat und mit Telefonfunktion :D
 
ich sag mal so: Eher ein Gerät für alles. Filme an den Tv Streamen aka HTPC, zum daheim Office Arbeiten am PC erledigen, zum unterwegs mit Telefonieren ^^
 
HaZweiOh schrieb:
Gegen subventionierte Geräte von Microsoft anzukämpfen macht nicht viel Laune. Und die Verkaufszahlen waren ja auch so mau, dass die wenigen Geräte nicht verlängert wurden.
eigentlich hat MS höhere kosten als die oems...
 
@Krautmaster: Find ich im Moment noch unrealistisch wenn man möglichst wenig Kompromisse machen möchte. Die Akkutechnik ist noch nich weit genug. Mir persönlich wäre dann auch die Bedienung dieser ganzen Featuritis zu anstrengend. Da muß noch einiges an Arbeit geleistet werden bis sowas mal salonfähig wird. Bis dahin könnte man aber vielleicht mit Ubuntu-Phone ziemlich weit kommen, wenn man denn will.
 
Zurück
Oben