Suche den leisesten preiswerten Gehäuselüfter!

alphacast

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
250
Hallo zusammen,

Wir ihr teilw. in meiner Sig. lesen könnt, habe ich den gedämmten ST-11 von SilentMaxx, ein UltraSilent-Netzteil mit einem automatisch geregelten 120mm Lüfter, eine passive Grafikkarte, Cooltek HDD-Entkoppler und den superleisen Zalman-CPU-Lüfter, welchen mein Asus-Board automatisch regelt. D.h. im Windowsbetrieb ist mein Rechner nahezu lautlos, da der CPU-Lüfter still steht.

... Aber eben nur nahezu. Ich habe einen 80mm Gehäuselüfter von Noiseblocker (oder Bluenoise, k.A.) der mit 12-19dB(A) angegeben ist. Der ist aber irgendwie die einzig hörbare Geräuschquelle.

Kennt jemand einen sehr, sehr, sehr leisesten preiswerten (sollte schon nicht zuviel kosten) Gehäuselüfter?

Mein Tower hat Cliphalterungen für 80er Lüfter. Gibt es einen Adapter (Art Trichter) von 80mm auf 120mm den ich ans Gehäuse clippen kann und an der großen Seite dann einen superleisen 120er Lüfter montiere?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

also ich hab da einen gefunden aber dazu auch leider
nur eine kleine alternative von Papst.

Cool Master

oder

Papst

keine hohe Geräuschentwicklung aber ordentliche Luftfördermenge.

Wozu gibts die Suchfunktion: kLiCk
(Ich denke das wird dir weiter helfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die sind ja lauter als mein 80er. Hilft mir also so nicht weiter.
 
Was braucht man, Molex-Männchen, Molex-Weibchen, bisschen Draht und nen Poti?

Aber ich glaube ich hab noch zwei interne Regler in der Schublade.

Wenn ich meinen 80er auf 5V runternehme ist er schon angenehmer, aber so richtig Luft geht da dann nicht mehr durch. Wobei wir wieder bei der Adapterfrage von oben wären.
 
DaTr1Xa schrieb:
Adapterfrage?!?!

Ich weiss nicht genau was du damit meinst, evtl nebelt mir meine
angebrannte Pizza im Backofen den Verstand zu.

Vllt. Hier

Für mehr Luft und weniger Lautstärke empfehle ich dir einen 120mm zum runterdrehen. :p

Nein, :) ... etwas in der Art, eben nur nicht für nen Kühler, sondern zum anclippen ans Gehäuse: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben