News Kindle Unlimited: Amazon integriert Hörbücher von Audible

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Audible ist und bleibt ein Drecksladen, proprietäre Formate die mal wieder nur die ehrliche Kundschaft drangsalieren, die Raubmordkopien gibts ja alle in benutzerfreundlichem MP3-Format, ein Abomodell bei dem Guthaben nach Kündigung verfällt und ein Kündigungsprozess der einen mehr an einen Irrgarten erinnert, wobei zumindest letzterer endlich mal überarbeitet wurde.
Vom Preismodell kann man halten was man will, aber eine Flat mit 6 oder 12 Monaten Mindestlaufzeit wäre da wohl deutlich zeitgemäßer.
 
Das wär natürlich der Hammer wenn sie das noch zusätzlich integrieren würden. Ich mein Audible für 'n 10er im Monat ist schon ein gutes Angebot mMn, aber das zusammen mit Kindle Unlimited ist ja schon ein Schnäppchen.

@Pandora: Also ich finde Audible hat sich schon echt gebessert im Vergleich zu früher. Ich finde das die App schon viel stabiler als früher ist und die Seite ist auch besser geworden. Mit dem alten Kündigungsprozess bin ich leider oder zum Glück nicht vertraut und kann daher nicht sagen ob/wie das besser gemacht wurde.
Aber das mit den properitären Formaten hat mich auch immer gewundert/-stört, da man sich ja via iTunes das ganze Hörbuch brennen kann und es danach ganz normal als MP3 auf dem PC speichern kann. Da könnten sie das Hörbuch auch gleich als MP3 anbieten, wenn der Kopierschutz sowieso so umgangen werden kann.
 
Zum Kündigungsprocedere bei Audible kann ich nix sagen.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Die Ton- Qualität finde ich absolut in Ordnung. Und es läuft bei mir seit vielen Jahren auch absolut stabil. Ich kann mich an keinen Absturz erinnern.
Ich nutze Audible auf meinem PC (damals Win7, dann Win8, heute Win8.1) im Browser, wie auch als App. Weiter nutze ich es aktuell auf meinem WP Lumia 1020 in der App. Davor auf meinem iPhone 3GS und 4S. Und zu guter letzt, auch aktuell, auf meinem LG GPad 8.3, also Android.

Zu den Preisen und den Laufzeiten der Abos muss man folgendes mitbedenken. Ich bekomme im Abo für nen Zehner im Monat ein Hörbuch "kostenlos" (klar, kostet nen Zehner). Aber da sind dann u.a. auch Hörbücher dabei, die, wenn man sie im Laden kauft weit über 30 Euro kosten würden. Irgendwo muss ja der Hase versteckt sein, denn zu verschenken haben die auch nix.
 
Pandora schrieb:
Vom Preismodell kann man halten was man will, aber eine Flat mit 6 oder 12 Monaten Mindestlaufzeit wäre da wohl deutlich zeitgemäßer.

Es gibt keine Mindestlaufzeiten beim Audible-Abo und dieses lässt sich jederzeit per E-Mail kündigen. Lediglich das Flex-Abo hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten, dafür bekommt man in dieser Zeit jedes Hörbuch oder Hörspiel auch für 4,95 €. Danach ist es aber auch jederzeit kündbar.

Es mag sein dass dies früher der Fall war, aktuell aber nicht mehr.

@Hagen67
Bei Hörbüchern stimme ich Dir zu, bei Hörspielen ist die Datenrate jedoch eindeutig zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Audible hat sich mittlerweile zur Audioqualität der Hörbücher bei Kindle Unlimited geäußert. Demnach werden in der Kindle-App für Android und iOS deutschsprachige Hörbücher im Audioformat AAX bei einer Bitrate von 64 Kbit/s bei 44,1 kHz Stereo bereitgestellt. Bei englischsprachigen Hörbüchern muss hingegen eine schlechtere Audioqualität in Kauf genommen werden, Audible beschränkt sich hierbei auf das Format 4 mit 32 Kbit/s bei 22,05 kHz Mono. Damit scheint die höchste Qualitätsstufe AAX+ mit 128 Kbit/s und 44,1 kHz in Stereo zunächst den reinen Audible-Hörbüchern vorbehalten zu sein.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung wenn auch der Umfang noch viel zu gering ist um mich für eine Amazon Unlimited Mitgliedschaft zu erwärmen. Schade das Amazon nicht so weit geht, das wenn man ein Hörbuch bei Audible kauft, gleich das Ebook für den Kindle dazu bekommt oder umgekehrt. Bei Musik bekommt man bei Kauf der CD ja auch die digitale Version on top dazu oder scheitert das daran, das Hörbuch und Ebook von verschiedenen Anbietern herausgegeben wird?
 
Ich denke, dass da für Prime Kunden noch einiges kommen wird.
Würde meine Mitgliedschaft nicht missen wollen.
Aber Audible selber habe ich bisher auch nicht ausprobiert,
diese zusätzliche Anmelderei hat mich ziemlich angenervt.
Ich schau auf jeden Fall Mal vorbei, wie das mit dem Hörbücher Angebot abläuft.
Danke für den Hinweis.
 
@devastor
Dazu kommt auch noch, dass Buch und Hörbuch eigentlich viel zu unterschiedliche Medienformen sind um (standardmäßig!) als Bundle angeboten zu werden.
 
Zurück
Oben