• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Warcraft: Hearthstone nun auch auf dem Smartphone

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Seit gut einem Jahr hat Blizzards Free-to-play-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft den Beta-Status verlassen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Mit einer Smartphone-Implementierung strebt die Spieleschmiede einen weiteren Anstieg der Nutzerzahlen an.

Zur News: Heroes of Warcraft: Hearthstone nun auch auf dem Smartphone
 
Das ist doch mal ein Spiel, das man sich wirklich auf dem Handy antuen kann. Wenn die Bedienfläche gut geordnet ist und nicht zu klein ist habe ich wohl einen neuen Zeitvertrieb :)
 
Woohoo! 5 gratis Karten! :D
 
Lost_Byte schrieb:
kann schon wer was zum Datenverbrauch pro Spielrunde sagen?

Hab es selbst nicht getestet, aber auf Golem.de hat jemand was von bis zu 10 MB pro Spiel geschrieben.

Echt schade, dass das Game nicht für Windows Phone 8 erscheint. Ein Grund mehr für einen Wechsel zu Android :(.
 
Habe es gerade getestet. Läuft gut und lässt sich super bedienen. Das Menü ist schön gemacht und sinnvoll platziert. Hier hat man sich offensichtlich viele Gedanken gemacht.
 
Zum Datenverbrauch:
Hab heute morgen in der Mensa etwas gespielt. Ca. 7-10 Games müssten es gewesen sein und der Datenverbrauch liegt laut Android bei 90MB (WLAN der Uni genutzt).
Doch schon einiges :rolleyes:

Evtl verhält es sich anders über mobiles Netz, kann ich mir allerdings nicht vorstellen
 
Ich habe ein Match mit gedrosselter Leitung gemacht (64 kbit/s) und habe keinen spürbaren Lag gehabt.
Der Datenverbrauch scheint sich also in Grenzen zu halten.

Endlich mal ein gutes Handyspiel für die Bahn.
 
Spielen jetzt fast genausoviele Leute dieses Kartenspiel wie LoL? Hab ich das richtig gelesen?
 
TheAldi schrieb:
Zum Datenverbrauch:
[...] Ca. 7-10 Games müssten es gewesen sein und der Datenverbrauch liegt laut Android bei 90MB (WLAN der Uni genutzt).
Kann es sein, dass unter den 90MB auch die Ersteinrichtung der App fällt? Glaube da wird noch einiges an Daten nachgeladen beim ersten Starten, so wie bei fast jedem Spiel.
 
Ich habe 3 Spiele gemacht, verbrauch 313kb. Absolut okay und ich habe keine Ahnung wie ihr anderen es schafft auf >1 mb zu kommen...
 
@Beelzebub
Das könnte natürlich wirklich der Fall sein , dass die Ersteinrichtung durchaus einiges verbraucht. Genauer reinschaun kann ich leider nicht
 
Thorin schrieb:
Spielen jetzt fast genausoviele Leute dieses Kartenspiel wie LoL? Hab ich das richtig gelesen?

lol hat im schnitt 27 Mio aktive spieler - HS hat 25 Mio registrierte Spieler
 
gibt ne Bastellösung, um das ganze auch auf nem iPhone 4 zum laufen zu bekommen?
Die App startet dort sogar, nur beim Login meckert er dann, dass ich kein 4s habe.
 
Zurück
Oben