• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Texturschlieren

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
GTA 5 Texturen Flackern

Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen, dass meine Texturen bei manchen Objekten komplett verziehen. Es flackert einfach stark rum und kommt einfach in der Stadt an manchen Objekten vor. Es gibt Zeiten da kommts garnicht und Zeiten da sucht es sich immer wieder ein Objekt ( Auto, Mensch usw. ) wo es die Textur stark verzieht.
Weiß jemand woran das liegen mag?
PC ist ein i5-3450, R9 280X, 8GB DDR3

Die unten eingefügten Bilder habe ich direkt hintereinander gemacht, es ist eben so ein flackern mit den Texturen.
 

Anhänge

  • GTA5 2015-04-16 22-46-51-39 (Medium).jpg
    GTA5 2015-04-16 22-46-51-39 (Medium).jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 1.078
  • GTA5 2015-04-16 22-46-52-06 (Medium).jpg
    GTA5 2015-04-16 22-46-52-06 (Medium).jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 1.044
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Stelle mal die Einstellungen im CCC um:
- "Qualität der Texturfilterung" auf "Hohe Qualität"
- "Oberflächenformatoptimierung" auf "Aus"
und bei Tessellation beides auf "Anwendungseinstellungen verwenden"
 
Danke McFly76,
Hat wunderbar funktioniert. Wunder mich immer wieder, wie Leute auf so Lösungen kommen.

Edit: Zu früh gefreut, nach ca. einer Stunde Spielzeit, treten die Fehler wieder fröhlich auf.

Und ja, die 280x ist von Haus aus übertaktet, ne MSI Gaming 3G

Der Hash vom Launcher war falsch, habs entfernt und erneut geladen, ist immernoch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind gut, mein Gehäuse ist sehr gut belüftet und den Treiber hab ich auch noch am selben Tag installiert. Es kommt mir eher vor, dass der Fehler vorkommt wenn ich das Spiel 1 mal minimiert hab.
 
Problem besteht immernoch. Gibts mittlerweile eine Lösung?
 
Klare Fragmentbildung. Deine Grafikkarte scheint mit dem Werks OC nicht so richtig klar zu kommen. Bei gewissen Treiber/Übertaktungskonstellationen kann das schonmal vorkommen (sollte es zwar nicht, aber man sieht ja bei dir, dass es eben doch so ist) Zieh mal per MSI Afterburner den GPU Takt um ca 50-100 MHZ runter. Tritt das Problem danach nicht mehr auf, weißt du dann ja woran es liegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Takt runter und wenn weniger Takt den Fehler fixt, dann ist die Grafikkarte im *rsch und gehört auf RMA-Tour. Sie schafft dann den versprochenen Takt nicht.
 
Ich hatte das Problem auch, mit einer Sapphire 7970 Ghz. Sieht auch extrem so aus, als ob die Graka nicht stabil läuft. Habe dann ewig am Takt rumgefrickelt - hat nix gebracht. War auch nur in dem Spiel. Nach Installation vom Catalyst 15.9 Beta (driver cleaner vorher) und Neuinstallation des Spiels (musste OS neu aufsetzen) ist es nu plötzlich weg. Habe stundenlang gezockt, null probleme. Hast du das schonmal probiert?
 
GTA 5 starten einstellungen grafik directx 11 einstellen fertig hatte das selbe problem die einstellungen gingen immer irgendwie von selber auf directx 10 zurück also immer einfach nach jedem starten gucken ob es auf 11 steht dann kommen diese komischen schwarzen balken oder flecken nicht mehr
 
Zurück
Oben