News GeForce 7800 GTX TOP Edition von Asus

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Asus schickt sich an, eine weitere Grafikkarte auf Basis des 7800 GTX-Chips auf den Markt zu bringen, wie die Kollegen von HKEPC berichten. Dabei wird bei der Asus N7800 GTX TOP Edition nicht nur mehr Performance sondern auch mehr Laufruhe versprochen.

Zur News: GeForce 7800 GTX TOP Edition von Asus
 
Also der Name ist mal alles andere Als kreativ, aber nun gut. Sonderlich ausgefallen ist das ganze auch nicht, nen Kühler den man auch so kaufen kann.
Aber Spontan würde ich sagen das sich das Preislich lohnt und man eine Karte bekommt die schon sofort gut übertaktet ist, mit Garantie:daumen:
Für Leute wie mich ist das immer interessant weil ich grundsätzlich Hardware erwische die sich nicht oder kaum übertakten lässt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schön und gut, aber wie gedenkt ASUS die Spannungswandler zu Kühlen? Die werden doch sicher sehr warm! Aber die Taktraten find ich sehr gut! Na ja mal abwarten!

MFG IE
 
Nicht schlecht! 486mhz Coretakt und einen Silencer drauf, könnte mir gefallen.
Aber wann kommen endlich 7800GTX Karten mit AGP?
 
Die 7800GTX wird es ,so wie es momentan aussieht, leider, nicht mit AGP geben.
 
Das ist schade. Damit verkrault sich NV aber potenzielle Kunden. Na mal sehen was ATI macht!
 
peg ist doch voll für den ... popo... auf tomshardware haben die getestet, wie der verlsut von agp4x im vergleich zu 8x sind. bei ner geforce 6 ultra nichmal 0,5 fps!

bei pci-express laufen die Karten schon bei 4x auf fast maximum... warum 16x? warum kein agp mehr? nur weil agp weniger strom bringt? dafür gibts stromstecker auf den Karten.

wenn ich sehe, wie agp einfach so abgestochen wird, obwohl das noch schnell genug is muss ich echt kotzen. anders wäre es, wenn pci-express jetzt schon doppelt so schnell laufen würde, wie agp, aber noch ist das nicht so. agp könnte locker noch 2 jahre leben, aber die leute wollen natürlich pci-express...

wie bereits erwähnt, ich bevorzuge meine x800pro auf agp, im vergleich zu so vollpfosten, die auf x300se auf pci-express schwören ...
 
Tja, mit VGA Silencer ist die Karte auf jeden Fall ihr geld Wert, ich konnte mit dem genialen lüfter Taktsteigerungen von 200mhz erziehlen! Also wäre es durchaus möglich, 500mhz Chiptakt zu erreichen!
 
@ Gotteshand

Guter Punkt, aber es dürfte nicht Sinn und Zweck des Wechsels sein, dass man zwei GraKas verbinden kann, zumal das eh nur für den kleinsten Teil der Endkunden interessant ist...

Allerdings ist der Wechsel so gut wie abgeschlossen: Chipsätze von nVidia und Intel setzen bereits auf PCI-E und auch die anderen entfernen sich vom AGP. Dasselbe bei den GraKas nVidia hat sich von AGP losgesagt (es bleibt als Option, wenn der Markt danach schreit;)) und ATi wollte schon bei der jetzigen Generation kaum AGP-Karten bringen.. Mal sehen, ob man meint, dass noch genügend AGP-Kaufkraft da ist, oder ob einfach alle gezwungen werden, zu wechseln (ich selbst hoffe auf ersteres ...)
 
@Mortiss: Genau mein Reden! Das ist aber alles nur Abzocke von den Firmen. Damit man sich Mobos kaufen muß und eventuell gleich eine neue CPU dazu. Bei sowas könnte ich kotzen! :grr:
 
Mein Gott PCI-Express macht schon Sinn!

Die die darüber nur schimpfen können ja für immer und ewig die alte AGP Technologie weiterverwenden!

PCI-Express kann z.B. [wer informiert ist müsste es ja wissen, da hier dies kaum einer ist muss es erwähnt werden] Signale gleichzeitig Senden + Empfangen was bei AGP nicht möglich war.

Ok, bringt meist meist im Entwickler Bereich etwas, aber warum immer über alles schimpfen was neu und gut ist, keiner zwingt Euch irgendetwas zu kaufen. :o

Keep :cool_alt:
 
Die Hersteller machen sich jetzt alle das gute Taktpotenzial des G70 zum Vorteil.
Denn auch mit 486 oder 490 MHz Chiptakt ist man da noch eher selten am Ende. Viele GTX gehen mit StockCooling ihre 530-560 MHz recht gut mit. Also sollte auch bei der EVGA, XFX oder der hier vorgestellten Asus Top Edition noch was drin sein.

Sorgen macht denen bestimmt eher der Speicher, den Asus mit 675 MHz eigentlich schon außerhalb seiner Spezifikation betreibt (600-625 MHz).
Ok, 0,1-0,15 Volt mehr vielleicht und die Sache hat sich gegessen - bei GDDR3 ist das auch nicht ganz so tragisch.

Samsungs 800 MHz 1,2 ns Speicher wäre trotzdem sicher vom Vorteil. :D

mfg Simon
 
@Shadow86: Nicht jeder kann sich einfach so von heute auf morgen ein komplett neues Sys leisten. Auserdem haben einige User die AGP haben noch leistungsfähige CPUs und Mobos, die noch locker mit den neuen Grakas mithalten können.
Nicht alles was neu ist muß gleich supergut und supersinnvoll sein.

Ich z.b. wollte eigentlich noch gern für meinen P4 3,4 (OC) eine der neuen Karten kaufen, weil dieser für Qualitätseinstellungen noch mehr als genügend Power mitbringt. Und wer bitte schön spielt nicht mit einer 7800GTX in hohen Auflösungen und mit AA/AF? Dabei ist die CPU fast egal!
Wieso sollte ich aufrüsten und Geld für Mobo und neuer CPU ausgeben, wenn ich mit meinem jetzigem Sys und ner neuen Karte noch ein Jahr lang hinkommen würde?

Deshalb finde ich es von den Herstellern total schwachsinnig das sie nur noch komplett auf PCIE setzen. Darin sehe ich nur Profitgier.
Mich würde mal interessieren wieviel Leute noch AGP haben und durch den PCIE- Wahn einfach außen vor gelassen werden.
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.........einige Leute scheinen's ja hier einfach nicht zu rallen.....:utrocket: .....ich find das Teil einfach geil!!!! Großes Lob an die Leutz bei ASUS!! Darauf habe ich gewartet, oced + leiser!!!

Wobei ich eher gedacht hätte, dass Galaxy mit so einer rauskommt, da die ja oft ihren Top-Modellen den AC Silencer spendieren bei gleichzeitiger Taktanhebung!
Ich denke da an meine 6800GT mit AC Silencer und serienmäßiger Übertaktung!!!
(nebenbei: s. Signatur) :D

Mal schauen, ob Galaxy ähnliches wieder macht! Ansonsten können wir uns nur noch auf Neuentwicklungen des Designs von eben Galaxy, Innovision und Leadtek machen!

Ich bin gespannt!!

Mich interessierne folgende Dinge:
1. Ist der AC Silencer bei der 7800GTX noch leiser als der Referenzkühler??? :confused_alt:
2. Ab wann ist das Asus Teil lieferbar und v.a. wo???

Gruß!
 
Zurück
Oben