Ich wollte mir demnächst das Passport holen. Sollte das Oslo nur eine abgerundete Version sein, werde ich nicht warten.
Mal so Erfahrungsberichte aus dem Handel mit der Anfrage nach Blackberry.
Saturn: "Führen wir in unserer Filiale nicht."
Vodafone Shop:" Produktivgeräte haben wir nicht im Shop. Nur online." Wie wahr, wenigstens ehrlich.
Telekom Shop: "Blackberry, haben wir nicht im Shop. Passport, kenne ich nicht."
Völliges Desinteresse am Kunden und dann oft mangelnde Produktpflege. Prüft man dann noch teils die Softwareversionen der ausgestellten Produkte, so findet sich oft veraltete Firmware auf den Geräten.
Kein Wunder, wenn die Kunden dann online kaufen, weil man zu faul ist sich auch mal nicht den ganzen Tag die Beine in den Bauch zu stehen um den Kunden bewusst abzuwimmeln, statt sich mal an dem am Internet angebundenen PC im Warenwirtschaftssystem oder der konzerneigenen Seite schlau zu machen. Dafür sehen die Verkäufer wie geleckt und gepflegt aus, aber im Kopf ist oft kompetente Fachleere.
Es ist echt zum Haare raufen, wie unfähig selbst die Verkäufer trotz Smartphoneverfügbarkeit werden.
Warum kann übrigens Blackberry nicht, wenn so leicht Daten zum neuen Produkt öffentlich werden auch nicht gleich klare Angaben geben? Für ein professionelles Unternehmen, was professionelle Anwender ansprechen will ist gute Kommunikation seitens Blackberry wohl auch zuviel verlangt?
Wenn ich anscheinend was auf der MWC einem Publikum vorstelle, dann muss ich auch mit Publikationen rechnen.