News Huawei P8 Max: Das 6,8-Zoll-Smartphone kommt vielleicht nach Deutschland

Fuer Dual SIM wuerde ich mein Z Ultra ersetzen.
 
6,8.

Ich dachte immer mein OnePlus wäre schon riesig:D

Nun ja, gerade im asiatischen Raum sollen große Bildschirme ja sehr beliebt sein, hier in Deutschland sehe ich das Ding aber höchstens als Nischenprodukt. Bei 6 Zoll, ok, aber mit den 6,8 reicht das ja schon eher an ein Nexus 7 ran. Und dann ist auch noch die dualSIM-Geschichte... Trotzdem schade
 
irgendwie waren die huawei mal deutlich günstiger als die konkurenz.
 
Eigentlich müsste der Titel lauten: "Huawei P8 Max: Das 6,8-Zoll-Phablet kommt vielleicht nach Deutschland." :p
 
Also das wäre sogar mir zu Groß, das Maximum für mich sind die 6 Zoll meines Ascend Mate 7, und auch nur weil es zum größten Teil nur aus Display besteht und kaum Ränder auf weißt. ;)
 
Woher habt Ihr die ganzen Technischen Daten?

Alle anderen schreiben was anderes.

P8 nur als 16GB Version.
P8max mit 935er CPU und nicht mit 930er.

Eure CPU angabe wäre schlechter für das max, allerdings würde mir ein P8 mit 64GB auch gut gefallen.

Die WLAN und Bluetooth Politik von Huawei ist auch sehr merkwürdig.

Stephan
 
Ich mag ja große Smartphones. 5,5 sind ganz gut. 6 Zoll sind auch noch okay, aber 6,8 Zoll überschreiten dann doch eine Grenze. Das ganze ich dann wirklich nicht mehr praktisch. Für Frauen, die das Teil den ganzen tag in der Handtasche rumtragen okay, aber ansonsten...

Fast 7 Zoll sind für ein Smartphone im Alltag in meinen Augen wirklich zu viel. Dagegen ist ein Galaxy Note ja fast schon klein und handlich
 
7 Zoll IST ein Tablet!
6 Zoll IST ein Phablet (oder Smartlet, oder Tapphone or whatever).
Smartphone = Geräte mit bis zu 5,5" Diagonale, je nach Meinung der Leute bis 5,7" (Note 4?)

6,8" = Smartphone? LOL
das ist so, als wenn man ein 7" ASUS Phonepad (Nexus 7 2012 Klon mit standardmäßig installierter Telefonfunktion) jetzt statt als Tablet als Smartphone bezeichnen würde.

UND: Als was es der Hersteller gerne bezeichenn WÜRDE ist irrelevant!


Immerhin ist es für ein beinahe 7" Tablet vergleichsweise klein von den Abmessungen her, leicht und hat einen im Vergleich echt fetten Akku!
NUR: wie soll man das Ding vertikal halten ohne Rahmen um das Display? Horizontal gehts ja.


MfG


Shoryuken94 schrieb:
Ich mag ja große Smartphones. 5,5 sind ganz gut. 6 Zoll sind auch noch okay, aber 6,8 Zoll überschreiten dann doch eine Grenze. Das ganze ich dann wirklich nicht mehr praktisch. Für Frauen, die das Teil den ganzen tag in der Handtasche rumtragen okay, aber ansonsten...

Fast 7 Zoll sind für ein Smartphone im Alltag in meinen Augen wirklich zu viel. Dagegen ist ein Galaxy Note ja fast schon klein und handlich


Damit die Smartwatches verkauft werden, da die Smartphones ja immer größer, sprich unhandlicher werden!
Irgendwann hat jeder sein 12" Smart"phone" im Rucksack, braucht aber zum Bedienen, telefonieren usw eine Smartwatch!
Und weils telefonieren dank verkackter Mikrophone und Belästigung der Umgebung mit der Watch blöd ist, "braucht" man natürlich auch noch ein Bluetooth-Headset (Ohrstöpsel)!!

Somit kann der Kapitalismus statt einem Gerät, deren 3 verkaufen!! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht aber ähnelt dann irgendwie dem MediaPad und bei der Größe lohnt sich schon mehr als FullHD. Da müsste der CEO seine Ansicht mal überdenken...
 
nlr schrieb:
Huawei hat am Mittwoch zusammen mit dem P8 noch eine Max-Version des Smartphones vorgestellt. Unklar ist aber, ob das P8 Max jemals nach Deutschland kommen wird. Gründe dafür sind die exotische Größe und die Dual-SIM-Unterstützung.

Zur News: Huawei P8 Max: Das 6,8-Zoll-Smartphone kommt vielleicht nach Deutschland

Nicolas LaRocco leitet das Ressort Mobiles auf Cpmputerbase. Er ist Teil und zugleich Beobachter der mobilen Revolution.

Du bist Teil der mobilen Revolution? Interessant, was hast du denn im Bereich der mobilen Revolution erschaffen beziehungsweise welche prägende und wegweisende Vision verwirklicht?

Ich bin nur seit gut 20 Jahren DJ/Produzent teils international bekannt gewordener elektronischer Musik und ebenso lange gelegentlicher freier Fachjournalist...und frage mich, ob ich dann auch eine Art Super-Teil einer Revolution bin?...


Zum Gerät: dieses schicke Teilchen scheint - bis auf ein minimal schickeres Gehäuse und dafür auch minimales kleineres Display - nahezu identisch mit dem praktisch soeben vorgestellten Mediapad X2. Wer bestimmt die Modellpolitik bei Huawei, dass man zwei derart nahe beieinander liegende Geräte produziert? Ich persönlich besitze zu vollster Zufriedenheit das Mediapad X1, welches sich nach Ausprobieren zahlreicher Alternativen von iPad Air bis Galaxy Tab S 8.4 als ideales Kompakt-Tablet erwiesen hat. Groß genug, um es komfortabel zu Hause auf der Couch zu benutzen und kompakt genug, um es bei Bedarf als XXXL-Smartphone mit nach draußen zu nehmen. Einzige Wermutstropfen waren der idiotisch platzierte On/Off Button sowie die noch verbesserungsfähige Performance.

Beides ist nun mit dem X2 gegeben, frage mich daher ernsthaft, wer das P8 Max mit obendrein schwächerem Akku und 0,2 Zoll weniger Bildschirmdiagonale braucht.
Ergänzung ()

Zucksi schrieb:
Nicht schlecht aber ähnelt dann irgendwie dem MediaPad und bei der Größe lohnt sich schon mehr als FullHD. Da müsste der CEO seine Ansicht mal überdenken...

Nein, finde ich ganz und gar nicht. Selbst bei 7 Zoll ist Full HD absolut ausreichend, insbesondere bei LCD. Man sollte sich nicht immer und stets von Marketinggeschwurbel das Hirn waschen lassen. Ich kenne viele Jungs aus dem PR-Bereich und bin sicher, sie reiben sich beim Lesen solcher Sätze zufrieden grinsend die Hände...bevor sie selbst dann anschließend ihr Full HD Tablet mit 8 Zoll benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon schade dass es so groß ist. Ich hoffe aber dass es in Deutschland erscheint, dann dürfte das Mate 7 günstiger werden 😀
Das P8 Max gefällt mir trotzdem recht gut
 
also mit meinem Lumia 1320 komm ich mir ja schon manchmal komisch vor und habe laut anderer Leute immer eine Telefonzelle dabei, aber 6,8"? Alter Schwede ^^

Meine rstes Tablet hatte 7, da sind wir ja schon nah dran ;)
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich hoffe aber dass es in Deutschland erscheint, dann dürfte das Mate 7 günstiger werden
Naja ich finde für einen Preis von derzeit knapp 395 € ist das Mate 7 für das was es dafür bietet ein absolutes Schnäppchen. ;)
 
johncourt schrieb:
Nein, finde ich ganz und gar nicht. Selbst bei 7 Zoll ist Full HD absolut ausreichend, insbesondere bei LCD. Man sollte sich nicht immer und stets von Marketinggeschwurbel das Hirn waschen lassen. Ich kenne viele Jungs aus dem PR-Bereich und bin sicher, sie reiben sich beim Lesen solcher Sätze zufrieden grinsend die Hände...bevor sie selbst dann anschließend ihr Full HD Tablet mit 8 Zoll benutzen...

Ich verstehe was du meinst aber, je größer das Display desto sichtbarer ist zumindest der Unterschied zwischen FullHD und z.B.1440p
Was die Akkuleistung angeht, wirkt sich FullHD natürlich deutlich positiver aus.

Das beruht aber auch nur auf meine Wahrnehmung. Zuletzt hatte ich mein Z Ultra, Note 2 und Note 4 verglichen...am Besten schnitt da das Note 4 ab, aber ich würde niemals behaupten das das Note 2 ultra unscharf wäre oder so. Klar ist es die halbe Auflösung, jedoch bietet es im Vergleich zu den gewohnten digitalen Bildflächen eine deutlich höhere PPI Dichte...

Weiterer Vergleich war vor einiger Zeit das TabPro 8.4 und das NotePro 12.2. Gleiche Auflösung aber für das 8.4 waren die 2560x1600 deutlich schärfer als auf dem 12.2. Bei der Größe liegt das aber auch nahe ;)

Demnächst werde ich sicherlich auch mal das S6 unter die Lupe nehmen, wobei ich davon ausgehe das die höhere Auflösung bei der Größe relativ sinnlos ist..

PS: Danke für den guten Beitrag und das du dich extra dafür angemeldet hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher machte man sich noch lustig darüber, wie Handys immer kleiner wurden... Jetzt sind 5" bei einigen Herstellern schon "Lite". *g*

Ich weiß ja nicht. Ist eigentlich irgendjemandem außer mir noch die Ein-Hand-Bedienung wichtig? Ich glaub, ich nudel das iPhone 5S so lange durch, wie es eben geht. Keine Lust auf den Display Wahnsinn.
 
Ich hatte das Mate 7 genau 5 Tage bevor ich es wieder gegen mein iPhone 6 getauscht hab, Schnäppchen hin oder her, Android ist einfach nicht mein System.
 
OdinHades schrieb:
Ich weiß ja nicht. Ist eigentlich irgendjemandem außer mir noch die Ein-Hand-Bedienung wichtig? Ich glaub, ich nudel das iPhone 5S so lange durch, wie es eben geht. Keine Lust auf den Display Wahnsinn.

Same here mit dem Z1 Compact. Geiles Smartphone!
 
Zurück
Oben