Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Black_Error schrieb:
@Schnitzel
Und das AI-Crystal soll nun ne bessere Front haben? Ansonsten wirklich schickes Gehäuse, schön clean wie das Define S ohne viel drumherum...wobei die LED ned so meines sind... sieht aber praktisch wie ein Define S aus mit bisschen Zusatz/verbesserungen
Habe es mir jetzt mal bestellt. Bin gespannt wie viel Platz dort vorhanden ist. Mit der Front ist es das selbe, nur das man hier Glas hat. Die Front geht schon, aber halt etwas Nachteilig (man kann nicht immer alles haben ;) )


Ich habe am WE erstmals die Folie des Seitenfensters abgenommen, nach 1x drüber wischen mit dem Mikrofasertusch gleich leichter Kratzer bekommen die man bei Spiegelung im Gegenlicht sieht :(
Oha. Dann war das Tuch wohl nicht weich genug :freak:
 
Nachteilig aber auch im sinne von keiner Dämmung.... das muss man dazu auch bedenken.... :/
 
So, das Gehäuse ist da. Mit den Glaspanels überzeugt es mich definitiv! Das Gehäuse als solches ohne die Glaspanels ist Federleicht, trotzdem wackelt hier nichts.
20160723_121409.jpg20160723_121420.jpg20160723_121456.jpg20160723_121904.jpg

Direkt mal überprüft ob das so geht wie ich es mir vorstelle. Der Front Radi wird Millimeterarbeit. Sollte aber mit bisschen Quetschen ohne Probleme rein gehen. Halterung für den AGB bin ich noch am überlegen, wie ich die am besten bauen werde.

Die Aquastream XT passt mit Shoggysandwich auf den Milimeter genau rein. Wird dann aber oben eventuell berühren und Vibrationen übertragen. Ich werde eine kleine "Schicht" vom Shoggy weglassen und habe somit paar Milimeter spielraum. Nun muss ich noch gucken, wie viele Winkel/Fittings etc ich einplanen muss. Nächste woche geht es dann los.
20160723_111843.jpg20160723_112124_HDR.jpg
Ein Nachteil vom AI-Crystal: Die Schrauben sind schlecht... Da wurde merklich gespart...

Da dieser Thread dann ausgedient hat (zumindest für mich ;) ), werde ich einen neuen Aufmachen für AI-Crystal. Gerne kann es hier aber weitergehen!

@Earth: Das Define S hat auch sehr wenig Dämmung - die man aber auch nicht brauch, wenn alles leise ist. (Rückseite ist zwar komplett gedämmt - da ich aber keine HDD's oder so habe, sondern ausschließlich die Pumpe+Lüfter, die von der Rückseite wenig profitieren wird es keinen Unterschied machen.
 
kann mir nicht vorstellen dass die Radiatormöglichkeit im AI-Crystal besser ist ? wo ist der vorteil wenn du bei 2x 360 bleibst... mit den 2 schlechten Radis. (Grund hab ich schon 2x erwähnt)

wie gut das Amazon meinen zurückgenommen hat... der XT45/280 wurde schon bestellt|verschickt

bin auf jedenfall gespannt auf den Umbau... desweiteren frage ich mich immer.. warum ne Aquastream(bis auf den ganzen Schnickschnack), eine D5 ist bis Stufe 2 wirklich sogar ungekoppelt nicht zu hören und hat sogut wie keine Vibration
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, im AI-Crystal kann man erheblich besser die 2x360er unterbringen (bzw. den in der Front mit anschlüssen nach oben). (Ich habe keine 2 schlechten Radis, auch der EK ist nicht schlecht. Nur so nebenbei ;) )

Aquastream = funktionen & überwachung, die man sonst nur mit weiteren Sachen realisieren kann.


Direkt eine Frage: Farbiges Zeug setzt gerne mal alles zu. Hat jemand eine Empfehlung welches Lange Hält, nichts zusetzt? (Muss nicht so mega leuchtend sein oder so!!)

Wie sieht es mit den Aquacomputer Double Protect Ultra (gelb? Weil passend zu den Kabeln?) aus? Erfahrungen? Wie sieht es in echt mit der Farbe aus?

P.S. Fittings & hardtubing kann echt teuer sein, wenn man die EK nimmt... Bin bei >150€ nur für paar (mehr) Fittings+Ablasshahn. Planung ist abgeschlossen und hat einige Stunden heute gebraucht.
 
150€ für Fittings... Hast du über Biegen nachgedacht ?

Zum mittelchen ich habe ne Weile das X1 (blood red) von mahyems laufen gehabt und keine großartigen Ablagerungen gefunden. Das dp ultra macht sich auch sehr gut. Einzig mit Pastell mittelchen (die kommen alle von mayhems ) muss man etwas aufpassen die machen hier und da schonmal probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :) mich würde nunmal interessieren wenn das Gehäuse schon da ist wieviele 140mm Lüfter oben nun wirklich reinpassen! :) bzw. ob Platz für ein 420 überhaupt währe.
 
Ich bin mit dem Aqua Computer Double Protect Ultra in Blau sehr zufrieden. Nach knapp einem Jahr im Betrieb habe ich den CPU-Kühler geöffnet und gereingt - es waren kaum Verschmutzungen sichtbar. Die Flüssigkeit war nach wie vor schön blau ;)
Nur die Schläuche werden etwas verfärbt, ich verwende NoName-PVC-Schlauch von Aquatuning. Der wurde leicht trübe und hat einen Blaustich. Fällt aber im befüllten Zustand überhaupt nicht auf (wie auch, wenn blaue Flüssigkeit in den Schläuchen ist). Auch die Trübung sieht man nur, wenn keine Flüssigkeit im Schlauch ist.
 
BOBderBAGGER schrieb:
150€ für Fittings... Hast du über Biegen nachgedacht ?

Zum mittelchen ich habe ne Weile das X1 (blood red) von mahyems laufen gehabt und keine großartigen Ablagerungen gefunden. Das dp ultra macht sich auch sehr gut. Einzig mit Pastell mittelchen (die kommen alle von mayhems ) muss man etwas aufpassen die machen hier und da schonmal probleme.
Ich habe schon sehr viele Winkel rausgenommen, welche ich Biegen werde... Aber ich muss halt jegliche Fittings ersetzen, da ich bis jetzt nur Schläuche habe. Und so wie ich es aufbauen möchte, brauche ich nun mal 20 Fittings (könnte auch paar Sparen, aber maximal 4 oder so...)buynow.PNG

EarthQuaker schrieb:
Cool :) mich würde nunmal interessieren wenn das Gehäuse schon da ist wieviele 140mm Lüfter oben nun wirklich reinpassen! :) bzw. ob Platz für ein 420 überhaupt währe.
Der passt nicht rein, zumindest von den Bohrungen. Zwei 140er Passen, der 3. kann nicht mehr angeschaubt werden an der einen Seite. Mit einem Kleinen Bohrer könnte man nachhelfen, jedoch ist der Staubschutz dann nicht mehr ausreichend.

Thomas B. schrieb:
Ich bin mit dem Aqua Computer Double Protect Ultra in Blau sehr zufrieden. Nach knapp einem Jahr im Betrieb habe ich den CPU-Kühler geöffnet und gereingt - es waren kaum Verschmutzungen sichtbar. Die Flüssigkeit war nach wie vor schön blau ;)
Nur die Schläuche werden etwas verfärbt, ich verwende NoName-PVC-Schlauch von Aquatuning. Der wurde leicht trübe und hat einen Blaustich. Fällt aber im befüllten Zustand überhaupt nicht auf (wie auch, wenn blaue Flüssigkeit in den Schläuchen ist). Auch die Trübung sieht man nur, wenn keine Flüssigkeit im Schlauch ist.
Acryl sollte das Problem der Verfärbung ja nicht haben :D

Ich denke dann werde ich das Double Protect Ultra in Gelb probieren. Wenn ich es Live sehe kann ich es notfalls immer noch zurück schicken, wenn es wirklich so schlecht aussehen sollte.
Oder hat jemand Farbliche einwände? :D
(Gelb/Schwarz sind ja so die Hauptfarben - obwohl Gelb jetzt durch die Kabel wirklich nur noch im kleinen Teil vorhanden ist...)

Achja, kennt jemand eine Gute Halterung für einen AGB am Radiator? Ansonsten muss ich zum Baumarkt und mir selbst was bauen (denke darauf wird es auch hinauslaufen :D)
 
Geht schlecht wenn ich die Pumpe nicht sichtbar neben dem Netzteil platzieren will ;)
Acrylrohre sind bestell. hbholzmaus hat ganz schön hohe Versandkosten... naja, erstmal schön eingedeckt mit Rohren, da kann ich einige Systeme damit bauen :D

Zum Schlauch-Insert, wie lang? Reichen 30cm? oder Lieber einfach mehr nehmen? :D
 
Schnitzel128 schrieb:
Nun, im AI-Crystal kann man erheblich besser die 2x360er unterbringen (bzw. den in der Front mit anschlüssen nach oben). (Ich habe keine 2 schlechten Radis, auch der EK ist nicht schlecht. Nur so nebenbei ;) )

Alles klar... kannst beim Top Radi die Anschlüsse vorne machen? damit könntest gleich vom Top um die "Ecke" in den Front Radi gehen :p
Bin vom XT45/240mm auf den PE360 umgestiegen.. dann erwarte ich eigendlich schon zumindest 2-3°C besser Temps (es war sogar kaltes Wetter, und selbst da war der Radi einfach nicht besser)
Wenn du zufrieden bist, ists ja gut =) wollte dich da ned angreifen...

schonmal über die Barrowfitting bei Aliexpress nachgedacht ? hast zwar 2-4Wochen Lieferzeit ab Versandtag aber dafür erheblich billiger.... und auch nicht viel schlechtere Qualität (im gegenteil)
 
So GTX 1080 Bestellt und sollte heute im Laufe des Tages eintreffen :)
 
Mit etwas Glück geht es bei mir morgen auch los! Gehäuse, Acrylrohre, Silicon Insert, HeatGun & Aqua Computer Double Protect Ultra sind da, fehlen nur noch Fittings, die rein theoretisch morgen/übermorgen ankommen sollten.
20160727_183945[1].jpg


Achja, bei der Heat Gun: Ist es normal das diese (nach dem ersten benutzen) nach dem ausmachen rausqualmt, wie ein Streichholz welches man auspustet (oder eine Kerze, die dann noch qualmt) :confused_alt:
Bei paar Sachen kennt man das, dass diese beim ersten mal bisschen komisch sind, deshalb wollte ich lieber mal Fragen :D
 
Vielleicht war ja Staub drin? :D

Ich bin gespannt wie dein System wird! Ich baue zu oft um, als dass ich auf Hardtubes setzen wollen würde. Außerdem gefallen mir meine Schläuche auch...wobei ein System mit perfektem Hardtubing natürlich auch sehr gut aussieht ;)
 
Schutzfolien waren keine drauf, denke aber morgen einfach mal 600° Durchpusten, dann sollte sich das klären :D

Ich bin auch gespannt, wie mein System wird. Upgrades kommen erst nächstes Jahr wieder bei mir. Ansonsten würde ich das auch nicht machen... Hoffentlich passt alles so, wie ich es geplant habe :o
Muss irgendwie noch zwei Löcher ins Gehäuse bohren (für die Durchführung der Tubes), und ich kann aber die Abdeckung nicht rausnehmen zum ordentlichen Bohren :/ Wird wohl das schwerste zusammen mit dem Biegen :D
 
So, ich glaube ich lass es langsam mit der Wasserkühlung xD ich bekomme es einfach nicht so hin wie ich es doch gerne hätte :/
 
Zurück
Oben