• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Die Neuauflage von DICE kommt am 19. November

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Versehentlich war der Veröffentlichungstermin für das neue Star Wars Battlefront schon im Quellcode der Webseite zum Spiel verraten worden. Mit dem neuen Trailer ist es nun aber offiziell: Das von DICE entwickelte Actionspiel erscheint am 17. November in den USA, für Deutschland lautet der Termin 19. November 2015.

Zur News: Star Wars Battlefront: Die Neuauflage von DICE kommt am 19. November
 
mehr Features: kein Singerplayer, kein Conquest und kein Weltramschlachten :freaky:
 
Versprochen wird eine „fotorealistische Grafik“ dank der Frostbite-3-Engine von DICE
naja das haben andere Spiele auch schon geschafft, ich denke da an AC Revelation mit ihrer Anfangs Sequenz und das ist nun auch schon ein paar Jahre her ;)

InGame wird es wohl wieder Abstriche geben, den für die Grafik werden wohl selbst die aktuellen Top GPUs keine stabilen 50fps in FullHd schaffen :D
Sieht trotzdem interessant aus, werde ich auf jeden Fall mal anschauen wenns raus kommt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield: Star Wars

Mehr fällt einem da eigentlich nicht zu ein.
Das mit dem "Gameplay" Trailer ist auch ein Witz. Ein Gameplay Trailer der keiner ist (man beachte die Note am Ende)...

Aber irgendwie war das Ergebnis ja klar, vielleicht haben meine Vorstellungen auch nicht gepasst. Ich dachte an ein größeres, besseres Battlefront 2, das mit ordentlicher Technik gemacht wurde.

@Adapter16
Vergiss die Grafik aus dem Trailer, die werden wir so nie im Game sehen.
 
40 Spieler? Schon irgendwo nen großer Rückschritt oder ? Ich meine ist ja ok das DICE es abgrenzt von Battlefield aber über die Spielerzahl abgrenzen wirklich? Naja abwarten. Dieses "In-Engine"-Rumgetue ist etwas unnötig. Solange das nicht Gameplay ist ist das wenig beeindruckend.
 
Na ja bis jetzt fehlt es noch an informationen um sagen zu können was wirklich an Funktionen enthalten sein wird.Da es erst Ende des Jahres kommt wäre es auch schwachsinnig jetzt schon alles zu verraten.
Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde wäre auch ein offline Modus aber das wird mit Sicherheit nicht passieren.
 
Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe es löst bf4 als Haupt Spielspaß bei mir wieder ab.
 
Epische Schlachten mit bis zu 40 Spielern... Wer findet den Fehler ?
 
Adapter16 schrieb:
naja das haben andere Spiele auch schon geschafft, ich denke da an AC Revelation mit ihrer Anfangs Sequenz und das ist nun auch schon ein paar Jahre her ;)

InGame wird es wohl wieder Abstriche geben, den für die Grafik werden wohl selbst die aktuellen Top GPUs keine stabilen 50fps in FullHd schaffen :D
Sieht trotzdem interessant aus, werde ich auf jeden Fall mal anschauen wenns raus kommt.

mfg

Diese Aussage ist höchstwarscheinlich totaler unsinn, wo vermutlich jeder der sich etwas auf den laufenden hält recht geben wird.

Die gezeigte Grafik ist vermutlich relativ die Gleiche wie bei BF4. Und dieses Spiel ist jetzt schon gute zwei Jahre draußen....:rolleyes:
https://www.computerbase.de/2015-03...x-im-test/4/#diagramm-battlefield-4-1920-1080

Eine Titan X macht das schon mit aktiven SSAA auf 66 Frames, ohne ist sie noch immer bei 90 frames. Selbst eine Radeon 290x schaft 60 fps auf den höchsten Stufen. Dein angepeilten 50 fps macht sogar schon eine 280x, die mit ca 250€ nur noch eine mitelklasse Karte ist und beim Release vermultich schon durch die 300er Serie abgelöst wrude... Sprich selbst wen Dice die Engine aufgebort hat, bleibt mitlerweile nach oben wieder etwas Luft, zumindest wen man die Topgrafikkarten betrachtet. FHD ist ja auch keien Kunst mehr, da ja die nächsten Generationen schon UHD stemmen können sollen. Um die sßielbarkeit von FHD mache ich mir da echt keine Sorgen mehr. Den BF4 ist schon Fotorealistisch, mehr geht nur noch über Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bewegungsanimationen der Leute scheinen aus Battlefield 3 / 4 kopiert, die Bewegungen der "AT ST" sehen aus wie aus BF 2142 übernommen, da mag also nicht mehr viel Arbeit nötig sein, um ein neues Vollpreisspiel nebst Vollpreis-DLCs auf den Markt zu kloppen.

Gut daß mich die Sternenwurst nicht interessiert. ;)
 
Diese Aussage ist höchstwarscheinlich totaler unsinn, wo vermutlich jeder der sich etwas auf den laufenden hält recht geben wird.

Die Grafikengine ist die Gleiche wie bei BF4 und das Spiel ist jetzt schon gute zwei Jahre draußen....
https://www.computerbase.de/2015-03...x-im-test/4/#diagramm-battlefield-4-1920-1080

Eine Titan X macht das schon mit aktiven SSAA auf 66 Frames, ohne ist sie noch immer bei 90 frames. Selbst eine Radeon 290x schaft 60 fps auf den höchsten Stufen. Dein angepeilten 50 fps macht sogar schon eine 280x, die mit ca 250€ nur noch eine mitelklasse Karte ist und beim Release vermultich schon durch die 300er Serie abgelöst wrude... Und bei diesem Test ist AA und AF auf höchster Stufe, im Film sieht wirkt es aber da doch eher so als wäre es dafür wiederum extrem Pixelig...

nun die Titan X werden aber wohl die wenigsten Normal sterblichen bei sich zu hause im Rechner haben ;) Auch eine GTX 980 haben nicht alle :rolleyes:
Zudem denke ich nicht das Star Wars Battlefront so "geringe" Anforderungen wie Battlefield 4 haben wird falls die Gezeigte Grafik auch im Spiel umgesetzt werden soll, da Battlefield 4 auch keinen "Fotorealismus" bietet. Zum Thema 3xx Serie diese ist NICHT veröffentlicht und ich habe gesagt AKTUELLE Top GPUs , nicht High End wie die Titan X :p Wenn eine 280x bei Battlefront noch 50fps auf höchster Stufe schaft, na dann Hut ab :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben das ich selber voll lust auf SW Franchise habe. Obwohl ich mir bewust bin das sich die neuerungen relativ im grenzen halten werden. Egal, neue Maps und viel Gaudi....
Nur das mit den 40 mitspielern hoffe ich wird für den PC gefixed...:freak:
 
Adapter16 schrieb:
InGame wird es wohl wieder Abstriche geben, den für die Grafik werden wohl selbst die aktuellen Top GPUs keine stabilen 50fps in FullHd schaffen :D
Na wenn für die Konsolen 60 fps die gezeigte Qualität angestrebt wird, dann wird man auf dem PC mit recht moderater Hardware das gleiche Ergebnis erzielen können. Wer natürlich mehr haben will, der braucht auch eine bessere GPU, aber hoffen wir mal, dass DICE auch schon was in Richtung DX12 oder Vulkan tut oder möglichst bald Patches diesbezüglich nachschieben wird. Das könnte dann wirklich richtig was an Performance bringen.


Mojo1987 schrieb:
Das mit dem "Gameplay" Trailer ist auch ein Witz. Ein Gameplay Trailer der keiner ist (man beachte die Note am Ende)...
Hat ja auch keiner behauptet, dass es ein Gameplay Trailer ist. Zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung gibt es oftmals solche Zielsetzungstrailer. Da wird einem nur gezeigt was man sich als Ziel gesetzt hat und nicht was momentan tatsächlich möglich ist.
Es gibt allerdings schon Leute auf YouTube, die man zum Spielen eingeladen hat. Die dürfen allerdings nur ihre Eindrücke davon berichten und keine Videos davon zeigen.
 
Adapter16 schrieb:
nun die Titan X werden aber wohl die wenigsten Normal sterblichen bei sich zu hause im Rechner haben ;) Auch eine GTX 980 haben nicht alle :rolleyes:
Zudem denke ich nicht das Star Wars Battlefront so "geringe" Anforderungen wie Battlefield 4 haben wird falls die Gezeigte Grafik auch im Spiel umgesetzt werden soll, da Battlefield 4 auch keinen "Fotorealismus" bietet. Zum Thema 3xx Serie diese ist NICHT veröffentlicht und ich habe gesagt AKTUELLE Top GPUs , nicht High End wie die Titan X :p Wenn eine 280x bei Battlefront noch 60fps auf höchster Stufe schaft, na dann Hut ab :D

mfg

Top = High end!
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/top.html

Sprichs sie haben (auch)von High end und dazu außerdem von dem in die Jahre gegekommen FHD gesprochen. Letzteres zieht im PC Segment einfach keine Leistung mehr. Sowohl die TitanX, wie auch 980/970 wie auch die 290(x)er packen das Game sicherlich in FHD mit ihren 50 FPS. Genau das gegenteil haben sie in den Raum gestellt, genau das habe ich argumentativ und nachvollziehbar in Frage gestellt. Auch die 280x schafft BF4 in FHD ohne Schwirigkeiten ihre 50 FPS auf den Höchsten einstellungen. Daher werden es "Topkarten" wie die 980/970/290(x) vermtulcih noch eher schaffen.... Ein mögliche Hypothese die durchaus Sinn macht, insbesonders, da das Spiel ja auch noch auf den Konsolen laufen soll. Und so anders und besser sieht die Grafik in diesem Spiel jetzt auch nciht aus. Beide sehen in meinen Augen relativ gleich "Fotorealistisch" aus, soweit man es halt beurteilen kann. Da man bis jetzt nur einen aufgeborten Trailer zu sehen bekommt.

maxresdefault.jpg
bf4-screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiyplayer von EA/DICE? Vorbestellung? Niemals!

BF4 hat bleibenden Eindruck hinterlassen...
 
Na wenn für die Konsolen 60 fps die gezeigte Qualität angestrebt wird, dann wird man auf dem PC mit recht moderater Hardware das gleiche Ergebnis erzielen können

Wurde das so im expliziert gesagt Artikel gesagt ? muss ich dann überlesen haben :freak:
Hierbei drängt sich mir nur die Frage ob die Aktuellen Konsolen überhaupt die 60fps in FullHD schaffen werden, oder ob sie wie bei AC Unity auf HD beschränkt werden ?
Vorausgesetzt natürlich das es sich bei dem Fotorealismus nicht nur um die Zwischensequenzen handelt ;)

mfg

Top = High end. Sprichs sie haben von High end und von FHD gesprochen. Und TitanX, wie auch 980/970 wie auch die 290er packen das Game sicherlich in FHD. Genau das habe ich in Frage gestellt und Argemtativ aufgezeigt. Und die 280x schafft BF4 in FHD ohne Schwirigkeiten ihre 50 FPS auf den Höchsten einstellungen. Daher werden es vermutlich "Topkarten" wie 980/970/290(x) vermtulcih auch schaffen....

Unsere gesamte Diskussion ist eigentlich Sinnlos, da wir uns rein auf Spekulationen beziehen über ein Spiel bei welchem keine Anforderungen bekannt sind. Ich denke das Sowohl die GTX 970 so wie die 290 beide an ihre Grenzen Stoßen werden (bei 4×AA+FXAA/16×AF wie in den Benchmarks zu BF4 ;) ), da bereits dort die 290 die 60 fps nicht mehr geschafft hat und die 970 auch nur einen "puffer" von 7 fps hat.
Wie du bereits erwähnt hast ist BF4 bereits zwei Jahre alt, daher denke ich das Battlefront auch etwas mehr Leistung verlangen wird. Mit geringeren Einstellung werden sie es aber sicher auch noch schaffen 60fps oder mehr zu liefern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch für EA nur eine einfache Mod für Battlefield 4. Wir dürfen die selbe Engine und selben Netcode erwarten nur auf anderen Maps und mit anderen Fahrzeugen. Da steckt weder Geld in Entwicklung noch in irgendwas (außer in Marketing). Das Artdesign steht ja quasi von alleine, da das Franchise nun genug Fahrzeuge, Planeten und Ausrüstung zur Vefügung stellt.

Ich mache einen großen Bogen um Battlefront, da man sicherlich nichts erwarten kann außer 0815 Ballerei in schicker Optik.

Alleine das es keinen Conquest Modus und Weltraumschlachten gibt, ist schon mehr als fraglich.
 
Vmax1168 schrieb:
Wird eh von den meisten Fan´s blind gekauft (incl. mir)

Ich warte zumindest bis es in der Grabbelkiste für die Hälfte zu kaufen gibt. Vollen Preis zum Release bei einem EA-Titel? Niemals mehr, selbst wenn Star Wars drauf steht.
 
Zurück
Oben