Die Rückkehr des Wolfes

Probleme gibts schon, die dürfen nicht ignoriert werden, da sonst die Betroffenen zur Selbstjustiz greifen, und das geht doch nicht - andere wollen auch ihren Spaß haben.
Apropos Spaß und nochmal zurück zur Monetarisierung des Wolfes: Sobald mit ihm Profit generiert wird sind auch kostenaufwendige Maßnahmen zur Erhaltung vertretbar. Ich fantasiere gerade über kommerzielles Waidwerk, Bär vs Wolf-Kämpfe, Webcams um die Tieren beim Kopulieren zu beobachten, Sponsor-Schriftzüge ins Fell rasiert etc. Es muß halt eine Win-Win-Situation herbeigeführt werden, um diese ehrfurchtgebietenden stolzen furchtlosen Geschöpfe zu erhalten. Der Wolf darf überleben zu unserer Belustigung.
Pragmatisch gesehen gibts wohl keinen Organismus, der dem Menschen noch gefährlich werden könnte, mal von einem arktischem Urzeit-Erreger abgesehen. Zu groß ist seine Zahl, jeder Fressfeind könnte durch die Masse an Leibern einfach überschwemmt und zerquetscht werden.
Ansonsten geb ich dir Recht, wo kein Kläger da kein Richter. Gefährlich wirds nur, wenn die Wölfe lernen Mülltonnen und Türklinken zu öffnen. Naja, wird eh höchste Zeit nach amerikanischem Vorbild das Waffengesetz zu liberalisieren.
 
...über kommerzielles Waidwerk...
Frag mal in Afrika nach. Die haben da Erfahrung!
Bär vs Wolf-Kämpfe
Aber nur wenn die Wölfe ein Tag Team bilden dürfen! Ich finde das auf 100KG Bär dann auch 100KG Wolf kommen sollten. Ab 0,5 Wolf wird aufgerundet. Wir sind ja keine Unmenschen!
Webcams um die Tieren beim Kopulieren zu beobachten
Es gibt bestimmt jemanden der drauf steht. Gute Idee, leicht und billig umzusetzen. Das könnte die Anschubfinanzierung für komplexerer Projekte werden!
Sponsor-Schriftzüge ins Fell rasiert
Genau! 10cm² rasiert kosten 100€ und 10cm² mit dauerhafter Haarentfernung via Laser gibts dann für 1000€. Ist ja auch länger sichtbar. Den blanken Bereich könnte man auch noch tätowieren und das Fell drum herum färben (ähnlich Phillips Ambilight). Am Hintern gibt's 30% Rabatt und in der Nähe des Gebisses 100% Aufschlag.

Ich könnte mir auch noch Ringkämpfe mit Wölfen vorstellen. Könnte die neue Trendsportart werden. Statt Hometrainer verkaufen Lidl und Aldi dann nach Silvester Wölfe. Jeden Tag ne halbe Stunde Wolfing und du bist fit! Und nach den Chiwawa in der Handtasche könnte jetzt der Wolf der neue heiße Scheiß auf dem Markt der Modeaccessoires werden. Aber auch die traditionellen Anwendunsgfälle sollte man nicht vergessen. Das Fell an der Wand und vor dem Kamin ist schon obligatorisch, dazu gibts passend Wolfsbettwäsche, wuschlige Hausschuhe und für die Dame wird der Kopf zu Handtasche umfunktioniert. Das Fleisch verkaufen wir nach China. In China essen sie Hunde, und wenn das Fell runter ist merkt eh keiner den Unterschied...
Was man da alles machen könnte...

Super, der Wolf ist gerettet :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben