Adobe Acrobat Reader DC Seitenleiste deaktivieren

T

tehhack

Gast
Lässt sich beim neuen Adobe Reader DC diese nervige Seitenleiste deaktivieren ?
Jedes mal beim öffnen eines PDF Dokumentes muss man diese manuell schließen. Würde es gerne dauerhaft ausgeblendet haben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 3.661
Ich vermute mal: nein.
Wenn nicht eine bestimmte PFD immer diese Werkzugleiste vorkramt gibt es andere die das bei mir regelmäßig nicht tun. Reader V6 war da noch Welten userfreundlicher.

CN8
 
wenn man hiernach googlet, dann findet man jede menge leute, die sich darüber beschweren, weil es derzeit wohl wirklich keine option gibt, diese leiste dauerhaft zu deaktivieren.

-andy-
 
Oben auf "Werkzeuge" klicken - nochmals klicken erscheint rechts wie auf dem Bild zu sehen wieder -
 
Guckst du hier ...

https://forums.adobe.com/thread/1817184

Beitrag 6. Und bei deutsch eben im Unterordner DEU statt ENU. Hat bei mir geholfen .

Es geht zwar dann der Klick auf Start und auf Werkzeuge nicht, man kann aber über die Menüleiste --> Datei gehen wie man das sonst ja auch kennt.

Habe Win7 (x64).

Andi
 
Viewer.aapp unter C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroApp\DEU editieren. Hier Zeile 2-8 löschen. Inhalt sollte dann nur noch folgender sein:

<Application xmlns="http://ns.adobe.com/acrobat/app/2014" title="Anzeigeprogramm" id="Viewer" majorVersion="1" requiresDoc="true" minorVersion="0">
</Application>

Alles funktioniert wie es soll, nur die Leiste ist beim Öffnen einer Datei geschlossen.
 
Ohne rumprobieren zu können: der Klick auf Werkzeuge funktioniert dann wieder, bzw. immer noch?
CN8
 
moshimoshi schrieb:
Als alternative den foxit pdf.reader.verwenden

Danke. Ein Super-Tipp. Wenn also bei deinem Mercedes die rechte Tür nicht mehr aufgeht, einfach wegwerfen und einen Jaguar kaufen. Ganz klasse. Foxit ist zwar hier eine Alternative, aber nach einer Alternative wurde hier nicht gefragt.
Ergänzung ()

asgard3 schrieb:
Viewer.aapp unter C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroApp\DEU editieren. Hier Zeile 2-8 löschen. Inhalt sollte dann nur noch folgender sein:

<Application xmlns="http://ns.adobe.com/acrobat/app/2014" title="Anzeigeprogramm" id="Viewer" majorVersion="1" requiresDoc="true" minorVersion="0">
</Application>

Alles funktioniert wie es soll, nur die Leiste ist beim Öffnen einer Datei geschlossen.

DANKE. Endlich mal etwas, das funktioniert.
Da ich jedoch das komplette Adobe Acrobat DC habe, lautet der Pfad ein wenig anders, wie folgt:

C:\Programme(x86)\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\AcroApp\DEU\viewer.aapp.
Aber es funktioniert super. Nochmals danke für die Anleitung.
 
Danke @asgard3

War zwar a bisserl tricky, die Rechte über die viewer.aapp zu erlangen. Habe es mit Deiner Anleitung geschafft.

Freundliche Grüße aus Thüringen, adler07
 
Moin moin,

ich hatte das selbe Problem und hab den Thread hier via Google gefunden. Wollte nur mal ein kurzes Update posten für alle, die das gleiche Problem haben. Es geht auch einfacher als die Viewer.aapp zu editieren:

Adobe Reader DC > Bearbeiten > Voreinstellungen > Dokumente > Häkchen bei Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen entfernen:

2015-09-17 10_50_12-000053.png
 
Na supi und für mich als Upgrade Käufer gibt es diese Option noch nicht

Version: 15.006.30060 ein neueres Update ist nicht verfügbar.

Das Update hat das gleiche VÖ Datum 7/14/2015 wie das Cloud Update 2015.008.20082.

Die sind ja lustig :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
el.com schrieb:
Adobe Reader DC > Bearbeiten > Voreinstellungen > Dokumente > Häkchen bei Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen entfernen:
Hatte ich bereits entfernt, aber die Leiste blieb beim Öffnen trotzdem da. Hatte deshalb gesucht und bin hier gelandet :)

Habe die aktuellste Version vom Adobe Reader DC (15.009.20079).


asgard3 schrieb:
Viewer.aapp unter C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroApp\DEU editieren. Hier Zeile 2-8 löschen.
Top! Danke :daumen:
 
Zitat von el.com Beitrag anzeigen

Adobe Reader DC > Bearbeiten > Voreinstellungen > Dokumente > Häkchen bei Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen entfernen:

Ich habe Version 2015.017.20053
Ich habe das Häkchen bei "Werzeugfenster für jedes Dokument öffnen entfernen" gelöscht und danach einen Häkchen bei "Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen" gesetzt. Voilà, kein Werkzeugleiste mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp wegen dem Löschen der Zeilen 2-8 in der Viewer.aapp Datei. Es funktioniert jetzt ohne diese Werkzeugleiste :)

C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroApp\DEU\Viewer.aapp editieren. Hier Zeile 2-8 löschen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben