News Transcend mit neuen High-End-Speicherkarten

Die SD-Karte finde ich nicht mal so teuer, ich hab´ für meine 1 GB SD II/Ultra von SanDisk auch ~ 90 € bezahlt. Die Preise von CF-Karten kenne ich nicht, aber mit 8 GB werden sicher einige (Hobby- oder Profi-) Fotographen ihre Freude haben.
 
1x CD-ROM = 150 kb/s... das hängt aber vom Mode ab. In Mode 1 sinds 150 kb/s, in Mode 2 sinds 172 kb/s; das eine für Daten-, das andere für Audio-CDs.

also ingesamt ja schon richtig was dasteht, aber man sollte es vielleicht mal am rande erwähnen, das 1x ned unbedingt 1x sein muss.
 
Es ist immer erstunlich wie schnell sich die Technik entwickelt: Vor 10 Jahren waren 8gb bei Festplatten standart! Und ich erinnere mich noch genau, wie ich anfang der 90er ungläubig geschaut habe, als berichtet wurde, dass es bald Speicherchips mit 10mb auf der Größe eines Daumennagels geben wird!
 
Vor 10 Jahren waren Festplatten mit 1 GB schon High-End :D ! Da war von 8 GB noch nicht mal die Rede für Privat-PC's...
 
Heftig. Aber es war eigentlich abzusehen das es nicht lange bei 1GB (momentaner stand) bleiben würde. ich wette in einem Jahr kosten selbst 2GB karten nur knappe 70€, wenn überhaupt.
 
Wie üblich sollte man demnächst wieder auf http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html in den Geschwindigkeitstests vorbeisehen. Da weiß man wenigstens, welche Kartenleser mit der hohen Geschwindigkeit der Karte mithalten.
Ich bin auch gespannt, welche Digicams die "150x" überhaupt ausnutzen können (22,5MB / sec).
 
Zurück
Oben