Redakteur

Post Space Beast Terror Fright: Horror-Shooter lehrt im Early Access das Fürchten

Der Horror-Shooter Space Beast Terror Fright steht als Early Access auf Steam bereit. Das Spiel verspricht einen klassischen, bockschweren Shooter im besten Aliens-Stil in zufällig generierten Umgebungen. Stimmt der Spielspaß auch jetzt schon und lohnt sich der Kauf?

Zum Test: Space Beast Terror Fright: Horror-Shooter lehrt im Early Access das Fürchten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Space Beast Terror Fright: Horror-Shooter lehrt im Early Access das Fürchten

Die ständigen Anzeigen und Einblendungen machen diesen eigentlich interessanten Titel für mich unspielbar.
    Meine Schätzchen:
    https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2...L5ufY3Ska?dl=0
    Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand.

Rear Admiral

AW: Space Beast Terror Fright: Horror-Shooter lehrt im Early Access das Fürchten

Selten hat ein Spiel seinen Inhalt so treffend zusammengefasst wie „Space Beast Terror Fright“ (SBTF), vielleicht abgesehen vom Klassiker „Die by the Sword!“
    Ich möchte an dieser Stelle an "Shoot many Robots" erinnern
    Für mich wäre das Spiel nichts, ich bin von dem Ganzen neumodischen Kram mittlerweile vollkommen verdorben

PS: "Don't die alone - die in a squad"
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

OCZ Agility3/MX300/Sandisk

Banned

Jetzt sind es schon "immerhin" 15€.

Bei den sonstigen Titeln ist man mit DLCs schnell mal bei 100.

Wie wenig muss das Spiel eigentlich bieten wenn das viel sein soll?

Vice Admiral

Also dieses unendliche runterladen und aktivieren von Sentrys und dieses unnötige einblenden , bzw. pulsieren des Headupdisplays wollen die Athmosphäre pushen .. mich nervt es nach ca. 50 Sekunden einfach nur ... geht mal garnicht ..

Spielt Alien Isolation wenn ihr nen gescheiten Horror-Shooter zocken wollt
    i7-6700k @ 4,50 GHz @ HR-02 / Gainward GTX 1070 8GB @ 2000/4500 MHz @ 0,95V
    G.Skill 16GB DDR4 @ 2666 MHz / AsRock Z170 Gaming K4 / be quiet! Straight Power E9 480 Watt
    250GB & 256GB SSD / 2TB HDD / LG 29UM65-W @ 2560x1080 @ 60Hz / FiiO E10K @ Teufel Motiv 2

Rear Admiral

Spaßfakt: Alien (1979) sollte in der frühen Konzeptphase des Films noch „Star Beast“ heißen. Klick!
    No matter where you are ... everyone is always connected.

Keinen Bock auf Überwachung? Freie, sichere Alternativen für OS, Browser, VoIP, E-Mail, IM & Co. bei PRISM Break.

Lieutenant

Star Beast Terror Fright:
    Beim **bewundern** des Videos werde ich seekrank (Auf und Ab der Knarre).
    Ein Download folgt dem Anderen und man kann die Aliens nicht einmal ansatzweise bestaunen.

Kurz um (auch wenn es ein Early Access ist) --> dieses Game ist weder Fisch noch Fleisch (sehr freundl. veräußert).

Euch allen einen schönen Sonntag
    CPU --> i7-5820K | CPU-Cooler --> Thermalright Silver Arrow IB-E
    Motherboard --> Gigabyte X99-UD4 BIOS F11 | PSU --> Be Quiet PZ 850W
    GPU --> Palit SJS GTX 1080 | SSD --> Samsung 850Pro M2 512GB
    RAM --> 4x 4GB Crucial CT4G4DFS8213 @CL15 Quad-Channel
    Maus --> Roccat Tyon | Keyboard --> Sharkoon Skiller Mech SGK 1

Cadet 2nd Year

Mein Gott, sieht das Scheiße aus....

Admiral

Das Spiel braucht ganz dringend ein neues, weniger blinkendes Interface-Design und überhaupt ein Sound-Design.
    Lüfter vs Kühler

Now it's been 10,000 years, man has cried a billion tears - Zager and Evans "In The Year 2525"

Lieutenant

Irgendwie interessant:
    Gaaanz früher gab es Demos kostenlos.
    Früher, als es keine Demos mehr gab, hat man sich Spiele zu Demozwecken anderweitig besorgt.
    Und heute gibt es Dank Early Access wieder Demos, die kosten aber nun!

Und das Konzept funktioniert auch noch bestens :]

Rear Admiral

Zitat Zitat von garrulus Beitrag anzeigen
    Irgendwie interessant:
    Gaaanz früher gab es Demos kostenlos.
    Früher, als es keine Demos mehr gab, hat man sich Spiele zu Demozwecken anderweitig besorgt.
    Und heute gibt es Dank Early Access wieder Demos, die kosten aber nun!

Und das Konzept funktioniert auch noch bestens :]
    Es hilft, den gesamten Artikel zu lesen. Eine kostenlose spielbare Demo gibt es auf der Seite der Entwickler.
    No matter where you are ... everyone is always connected.

Keinen Bock auf Überwachung? Freie, sichere Alternativen für OS, Browser, VoIP, E-Mail, IM & Co. bei PRISM Break.

Cadet 4th Year

Zwei Dinge, die auf den ersten Blick total nerven und mich schon nach 1 Minute davon abhalten, mich auch nur einen Augenblick länger damit zu beschäftigen:

1. Was soll dieses Rumgeblinke? Nach 10 Sekunden Augenkrebs - nein Danke!
    2. Was soll dieses Runtergelade? Macht aus 'nem Action-Shooter 'nen SlowMotion-Shooter. Unnötiges Zeitgestrecke - nein Danke!

Wolfsrabe
    Gast

@chardy, zu deinem zweiten Punkt:

Du würdest also die ohnehin schon zur Zeit recht flache Handlung noch weiter abflachen wollen? Also nur noch bloßes Geballer? Das widerspricht doch deinem eigenen ersten Punkt

Lt. Junior Grade

ich hab nichts gesehn ausser das Feuer der Waffe....
    System:
    IntelXeon E3-1231 v3 @ 3.40GHz | Asus Z87-Expert | 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM | GTX 1060 Phoenix 6gb| /256GB SSD | Sharkoon Rebel9 Economy. | Enermax Pro 85+

Rear Admiral

Der Text macht wesentlich mehr her als das Video.
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

OCZ Agility3/MX300/Sandisk

Lt. Junior Grade

Thumbs down AW: Space Beast Terror Fright: Horror-Shooter lehrt im Early Access das Fürchten

Hmm... in dem Video konnte man garnicht sehen, auf was da so geballert wurde... gemäß einfach draufhalten, wird schon stimmen. Spiele die die Welt nicht braucht.

Für mich 0/10 Pkt.
    ~ CPU: Intel i5 2500k (ScMn 2 Rev. B) MB: ASUS P8P67 Deluxe RAM: TeamGroup Elite 8GB ~
    ~ GPU: ASUS ENGTX580 SSD: Crucial RealSSD C300 128GB DVD: LG GH24LS50 Retail ~
    ~ Gehäuse: NZXT Phantom - White NT: Cougar GX 600 Watt, 80+ Gold ~

Vice Admiral

Jetzt wird hier auch noch Werbung für Early Access gemacht und dann noch über ein so hirnloses Spiel.
    Computerbase, was ist los mit euch? Habt ihr Probleme eure Einnahmen zu halten oder ist das ein Versuch kurzfristige Klicks zu generieren, auf Kosten des Ansehens?

Im Vergleich zu früher hat die Qualität hier abgenommen. Und mit früher meine ich die Zeit vor eurem Apple News Wahn, welches zumindest deutlich zurückgegangen ist.
    ASUS G751JY-T7009H (i7-4710HQ, GTX 980M, 24 GB RAM, SSD)
    LG OLED B7D + Samsung 305T Plus + ASUS VG278H / Ativ S / Nexus 5X

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von chardy Beitrag anzeigen
    2. Was soll dieses Runtergelade? Macht aus 'nem Action-Shooter 'nen SlowMotion-Shooter. Unnötiges Zeitgestrecke - nein Danke!
    Ist das nicht ein wesentliches Element des Gameplays - halte die Stellung während des Downloads, ähnlich dem Finale der L4D-Level? Falls es in der Endfassung richtig eingesetzt wird, könnte ich mich dadurch Spannung versprechen.

Die immersiven Angaben auf dem Bildschirm könnten stören. Bei einem Spiel für 15 Euro kann Kritik durchaus angebracht sein - 20 Minuten zwischendurch zum Runterkommen stelle ich mir damit aber gut vor. Ein Rogue-Like in 3D wäre genau mein Ding.

Lieutenant

Was für ein Trash. Da holt man sich lieber Doom 3 vom Wühltisch/Steam und hat mehr Spaß.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von bu.llet Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es schon "immerhin" 15€.

Bei den sonstigen Titeln ist man mit DLCs schnell mal bei 100.

Wie wenig muss das Spiel eigentlich bieten wenn das viel sein soll?
    Nun, das Gameplay-Video zeigt im Prinzip alles, was es zu sehen gibt. Es bringt dabei wenig, sich hinsichtlich Preis und Umfang nur an AAA-Produkten zu orientieren, wo man für die Grafik auch zahlt. Verglichen mit Indie-Spielen wie Bastion oder einfach anderen rougelikes - gleiche Preisklasse - ist SBTF eher mager.

Zitat Zitat von chardy Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge, die auf den ersten Blick total nerven und mich schon nach 1 Minute davon abhalten, mich auch nur einen Augenblick länger damit zu beschäftigen:

1. Was soll dieses Rumgeblinke? Nach 10 Sekunden Augenkrebs - nein Danke!
    "Zeitgestrecke"? Nö. Kann man auch selber drauf kommen: Man muss statisch bleiben. Was Aliens gefährlicher macht, wenn sie denn da sind. Unter anderem. Mit Upgrades geht die Interaktion außerdem deutlich schneller. Genau wie das Mündungsfeuer einfach ein Gameplay-Element, das durchaus eine Funktion hat.

Zitat Zitat von Highspeed Opi Beitrag anzeigen
    Jetzt wird hier auch noch Werbung für Early Access gemacht und dann noch über ein so hirnloses Spiel.
    Computerbase, was ist los mit euch? Habt ihr Probleme eure Einnahmen zu halten oder ist das ein Versuch kurzfristige Klicks zu generieren, auf Kosten des Ansehens?

Im Vergleich zu früher hat die Qualität hier abgenommen. Und mit früher meine ich die Zeit vor eurem Apple News Wahn, welches zumindest deutlich zurückgegangen ist.
    Erlaube mir die Frage, warum es ein Merkmal schlechter Qualität ist, über Early-Access-Spiele zu berichten? Sie werden verkauft, also scheint der Blick auf Gegenwart und potentielle Zukunft des Projekts legitim. Schaut man sich andere Spiele an, die nach "Release" teils noch umfangreich weiterentwickelt werden, hat die Definition "fertig" ohnehin eine geringere Relevanz als noch vor Jahren. "Werbung" ist das sicherlich nicht. Zumal im Fazit auf die kostenlose Demoversion verwiesen wird, welche die Entwickler ebenfalls anbieten. Um die Frage nach dem "Warum" zu beantworten: Ich fand das Konzept spannend und auf jeden Fall weniger hirnlos als als manch anderen Titel, den ich in der letzten Zeit spielen durfte. Deshalb der Artikel.