problem mit isdn

honeypaw

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
55
ne freundin von mir hat son komisches problem mit ihrem isdn und ich checks net :/

sie hat ihr internet schon ein jahr nicht mehr benutzt weils halt net ging und das haben wohl schon mehrere versucht. war da vorhin zum ersten mal und erstmal war an dem moden nur eine led am leuchten. nach dem ich dann software für das modem nochmal raufgetan hab ging dann auch die "pc daten" led .. hab ne neue dfü verbindung gemacht und wenn da eine falsche nummer steht sagt er "hardware fehler" was ichja schonmal net versteh wieso das denn? denn wenn ich da so ne nummer eingeb mit der das angeblich schonmal ging dann meckert er das name oder passwort falsch sind für diese domäne. aber wenigstens leuchtet dann für ne sek schonmal die eine kanal led

naja und außerdem geht die lan-verbindung nicht. find ich koisch aber das modem ist auch über son usb kabel verbunden. geht das genauso??

sie meinte dann noch, dass eins der kabel mal ganz übel hinter der heizung geklemmt hat und es vll kaputt ist. kann da sein? nee oder wenn modem, diese weiße box und telefon gehen?


hilfe! (ja ich weiß meine beschreibung ist furchtbar aber ich kanns net besser :p)

lg honey
 
AW: problem mit isdn :(

Rück mal ein paar Daten raus. OS? Modem? Anbieter? Zitiere die Fehlermeldungen!
Welches Kabel war eingeklemmt? Das USB- oder Telefonkabel?
 
AW: problem mit isdn :(

Deine Beschreibung lässt wirklich zu wünschen übrig. Deswegen wäre es gut, wenn du die Fragen von Davydov beantworten würdest.

Zum Testen der Internet Verbindung würde ich als Telefonnummer die 01929 von Freenet vorschlagen, da man sich nicht anmelden muss. Da kann man als Benutzernamen und Passwort auch eingeben, was man will. Das kostet 2,99 Cent pro Minute und man bindet sich nicht irgendwie vertraglich.

Mehr Infos hier:
http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/standard/index.html

Es gibt natürlich auch Modems, die per USB Kabel mit dem PC verbunden werden. Dazu muss man halt die entsprechenden Treiber installieren, damit Windows dieses als Modem erkennt. Danach kann man eine DFÜ Verbindung aufbauen.

Hier steht, wie das geht:
http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/einwahl/manuellekonfiguration/winxp/index.html

Also grundsätzlich kann man ein Kabel durch zu starkes erhitzen kaputt machen. Wenn zum Beispiel der Kunststoff schmizlt, der die Adern im Kabel trennt und daruch ein Kurzschluss zustande kommt, aber das müsste dann schon wirklich sehr heis geworden sein glaube ich.

Falls das betroffene Kabel zu anderen Geräten führt und diese ohne diese Kabel nicht funktionieren würde, aber funktioniert, dann wird das Kabel bestimmt nicht kapuut sein.
 
AW: problem mit isdn :(

Gebe eine neue DFÜ-Verbindung ein, folgende Daten sind für ein Testzugang geeignet:
MSN Easysurfer Power (1,15ct/min - Sekundentakt)
Einwahlnummer: 0193670
Benutzername: msn@easysurfer-power.de
Kennwort: msn
oder MSN Easysurfer Eco (1,1ct/mint - Minutentakt)
Einwahlnummer: 0193670
Benutzername: msn@easysurfer-eco.de
Kennwort: msn
oder die Software von www.oleco.de installieren

Wenn es nicht funktioniert, schau in der Computerverwaltung (bei W2K bzw. XP) ob ein Modem installiert ist.
Ev. muß der Treiber neu installiert werden.
Falls hier auch alles i. O. ist, Kabel tauschen.
 
AW: problem mit isdn :(

ok danke erstmal. ich probier das mal und schreib mir alles auf wenn ich bei ihr bin wegen der fragen ^^

(:
 
puhh also..

win 2000
eumex 220pc
tiscali

das eingeklempte kabel war wohl das stromkabel aber da telefon geht und lampen leuchten wirds wohl in ordnung sein...

ich hab ihr die msn daten über das telefon gesagt und geh mal davon aus das sie nummer name und pw richtig eingetragen hat. da meinte das ding

keine verbindung mit der dfü vrbindung hergestellt
fehler 678 keine verbindung möglich oder so

?? nicht 100%

hab gesgat sie soll in gerätemanager gehen und gucken ob es da ein fragezeichen gibt. nein meinte sie.. ist also alles richtig instaliert?
 
Zurück
Oben