Treiber konnte nicht geladen werden?

harrispb

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem in dieses Unterforum gehört, wenn nicht darf es gerne verschoben werden.

Ich habe letztens ein altes PC-Spiel wieder gefunden und wollte es auf meinem Rechner mit WinXP spielen. Von den Systemvoraussetzungen stimmt soweit ich weiß alles mit den Gegebenheiten meines PC's überein.

Spiel installieren klappt, wenn ich es starten will wird der Bildschirm kurz schwarz und dann öffnet sich wieder der normale Start-Desktop. danach kommt bei manchen Einstellungen die Fehlermeldung "Treiber konnte nicht geladen werden", oder halt gar nichts.
Habe es schon mit sämtlichen Kompatibilitätsmodi ausprobiert.
Wenn in den Eigenschaften ein Häkchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" gesetzt ist und ich das Spiel dann starten möchte, kommt für eine Millisekunde die Meldung " Bitte warten! CD wird überprüft". Danach passiert nichts.

Auf sämtlichen anderen PC's die ich vorher hatte lief das Spiel, ich habe es 2 mal, und bei beiden kommen auf dem aktuellen PC die Fehlermeldungen.

Woran könnte das liegen/was kann ich noch ausprobieren?

Liebe Grüße
 
Ist es ein DOS Spiel?

Wenn ja, kannst Du entsprechende Emulatoren, wie DOSBOX versuchen. Oft sind die heutigen Soundkarten ein Problem.
 
DX Versionen aktualisiert? Versuch es mit AIO Runtimes.
 
Zurück
Oben