News Xperia Z4: Sonys neues Flaggschiff mit Snapdragon 810 und Full HD

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
:D Für 399 €uronen ist das Ding gekauft.
 
Bin sehr zufrieden mit meinem alten, schade dass das Modell kein 4K Display hat.
 
moshimoshi schrieb:
schade dass das Modell kein 4K Display hat.
Zumindest mehr als FHD wäre schön gewesen.

Denn wenn auch ein Z4 Compact kommt, dann wird das wohl kaum ebenfalls ein FHD-Display bekommen sondern wieder nur mit HD daherkommen. Das war mir beim Z3C aber schon zu wenig - beim Z1C finde ich es noch ok, aber bei größeren Diagonalen bietet HD eine zu geringe Pixeldichte.
 
Gut das ich mich im Januar entschieden habe nicht auf das Z4 zu warten und zum Z3 gegriffen habe, denn bis auf die besseren Kameras bietet das neue keine Vorteile.
 
Ich fände es schön wenn bei der Tablle auch die Größe des Sensors, die Blende und die Brennweite (soweit verfügbar) aufgelistet werden würde.
 
Ich sehe nicht einmal großartige Unterschiede zum Z2. War wohl auf langer Sicht der bisher beste Smartphonekauf, den ich gemacht habe. ^^
Wenn Sony die Preise nicht nur knapp unter Samsung und HTC ansetzen würde, wären die SP deutlich attraktiver. Keine Innovation oder großartige Neuerungen - oder auch "Schnickschnack" wie es nenne - gefällt mir sehr gut. Der Abstand zu den wirklichen High-End-Geräten (die mit vielen Gimmicks aufwarten) wird allerdings immer größer. Wenn das so weitergeht, ist Sony bald nur noch obere Mittelklasse.
 
Der Snapdragon 810 "ruiniert" leider so viele Smartphones dieses Jahr. Ich hoffe, dass Ende des Jahres noch andere High-End-Smartphones veröffentlicht werden, die auf ein anderes Modell setzen, derzeit ist das für die leider einfach keine Konkurrenz zu Samsung.
 
"[...]erweitert Sony diese unter anderem durch einen „Koch-Modus“, welcher die Farben von Speisen und Gerichten hervorheben soll. Über die Augmented-Reality-Funktionen können darüber hinaus aufgenommene Personen beispielsweise mit Tiermasken versehen werden."

Endlich mal sinnvolle Innovationen, wer holt sich da noch den Vorgänger...
 
Snooty schrieb:
Zumindest mehr als FHD wäre schön gewesen.

Denn wenn auch ein Z4 Compact kommt, dann wird das wohl kaum ebenfalls ein FHD-Display bekommen sondern wieder nur mit HD daherkommen. Das war mir beim Z3C aber schon zu wenig - beim Z1C finde ich es noch ok, aber bei größeren Diagonalen bietet HD eine zu geringe Pixeldichte.

Wie benutzt du denn dein Smartphone? Normalerweise hält man es wenigstens 20cm vom Gesicht weg. Das Z3C hat 322 dpi. Da erkennt keiner mehr eine Pixelmatrix, zumal ein gutes Display nicht nur die Auflösung ausmacht ;)
 
Und langsam geht es mit Sony dem ende entgegen ..... So ein " wir veröffentlichen erstmal nur in unserem Heimat Markt" ding ist meist ein zeichen wie schlecht es wirklich aussieht ..

Eigentlich sollte das Z4 mein Note 3 ablösen. Und schon wieder ein Hersteller der seinen Akku verkleinert um ein paar mm zu sparen :kotz:
 
Schade, bei so wenig Innovation werden sich Apple und Samsung für den Nichtangriffspakt bedanken.
Ich hatte auf ein Z4 compact mit FHD gehofft, aber dazu kommt es wohl nicht.
 
Im Osten nichts neues ...

Die Unterschiede sind so gering, dass sich ein Upgrade, auf vom Z1, nicht lohnt.
 
schade...dachte da kommt mehr von Sony. aber ich ziele aufs Z4C. aber auch da scheint ja dann kaum Weiterentwicklung zum Z3C zu sein...hmm.
 
Schade, kein USB Typ C. Das wäre mal ein Verkaufsargument. Dann kann ich wohl bald beruhigt zum Z3 greifen zum hoffentlich günstigeren Preis.
 
spike666 schrieb:
"[...]erweitert Sony diese unter anderem durch einen „Koch-Modus“, welcher die Farben von Speisen und Gerichten hervorheben soll. Über die Augmented-Reality-Funktionen können darüber hinaus aufgenommene Personen beispielsweise mit Tiermasken versehen werden."

Endlich mal sinnvolle Innovationen, wer holt sich da noch den Vorgänger...
Genau, wenn Sony sonst keine Probleme hat dann ist ja alles in Ordnung. :rolleyes:
 
Zurück
Oben