News Cooltek GT-05: Kleines Würfelgehäuse mit Klappmechanismus

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Cooltek erweitert die futuristisch angehauchte und im Gaming-Bereich angesiedelte GT-Gehäuseserie um einen weiteren Ableger. Gegenüber den weiteren Vertretern kommt das GT-05 als kompaktes Würfelgehäuse daher. Ein Klappmechanismus soll dabei den Einbau von Hardware vereinfachen.

Zur News: Cooltek GT-05: Kleines Würfelgehäuse mit Klappmechanismus
 
Sieht interessant aus.. aber auch günstig verarbeitet.
Hoffentlich bringt Lian Li irgendwas in der richtung raus =)
 
Was ist denn an dem Gehäuse bitte klein? Höhe eines normalen Midi-Towers, nur viel breiter. Ist ja super klein. Den Klappmechanismus finde ich unnötig wie einen Kropf: ich baue meine Hardware ein und gut ist. Weder wechsle ich täglich meine Festplatte, noch den CPU-Kühler. Oh, da fällt mich auf: beides kann ich in einem Tower mindestens genauso schnell und einfach wechseln....
 
Ist mir leider zu groß. Vor allem gefällt mir die Höhe nicht, mehr als 30cm dürfen es nicht sein.

Soviele Erweiterungsslots braucht es auch nicht, 2 reichen für 2 Festplatten, wobei ich nicht auf eine dicke Grafikkarte (~28cm sollte es schon packen) verzichten will und einen gescheiten CPU-Kühler.

Leider gibt es im günstigen Bereich bis 50€ keine Angebote.

Das Cooltek GT-05 ist schon ein Riesenwürfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist absolut nicht mein Fall, aber der Klappmechanismus ist eine hervorragende Idee für "kleine" Gehäuse.
 
Hätte man die Front gleich als erstes Bild in die News gepackt hätte ich garnicht erst weitergelesen. So hässlich das Ding. :freak:
 
@Schnitz
Leider miniITX. mATX wäre nice gewesen.
 
Zurück
Oben