News Einladungssystem: OnePlus One endgültig im freien Verkauf

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Am 23. April 2014 wurde das OnePlus One vorgestellt. Der „Flaggschiff-Killer“ ist seitdem mittels Einladungssystem erhältlich. Ein Jahr nach der Vorstellung lässt OnePlus diese Vertriebsform fallen, der Nachfolger soll trotzdem nur via Einladung erhältlich sein.

Zur News: Einladungssystem: OnePlus One endgültig im freien Verkauf
 
Wirklich tolle Geschäftspraktik, da kommen bei Menschen aus dem Osten wenigstens auch ein wenig Nostalgie auf wenn man auf seinen Trabant warten musste. Ich hätte mir ja damals, wenn man es direkt bekommen hätte, sogar direkt eins gekauft aber dieser Blödsinn war dann doch zu nervig. Es wurden ja sogar Invites auf Ebay verkauft. Letztlich isses dann ein Z3 geworden und ich bin nicht weniger zufrieden damit.
 
Nightmare25 schrieb:
Wirklich tolle Geschäftspraktik, da kommen bei Menschen aus dem Osten wenigstens auch ein wenig Nostalgie auf wenn man auf seinen Trabant warten musste. Ich hätte mir ja damals, wenn man es direkt bekommen hätte, sogar direkt eins gekauft aber dieser Blödsinn war dann doch zu nervig. Es wurden ja sogar Invites auf Ebay verkauft.
Und ich dachte beim ersten Durchlesen, es wurden Trabant invites auf ebay verkauft :D
 
Nightmare25 schrieb:
Wirklich tolle Geschäftspraktik, da kommen bei Menschen aus dem Osten wenigstens auch ein wenig Nostalgie auf wenn man auf seinen Trabant warten musste.

Weil ja auch die, die damals auf ihren Trabant gewartet haben, heute die Zielgruppe für ein Smartphone sind... sorry, aber manche Kommentare sind an Unsinnigkeit kaum zu überbieten.
 
Betrug der Preis nicht vorher 269/299€ für die 16/64 GB Version? Warum sind es nun 299/349€?

Also nach einem Jahr endlich freier Verkauf inklusive Preiserhöhung, ziemlich geschickt. :D
 
Der Euro ist zu schwach.
 
Viel zu spät, jetzt will es wahrscheinlich keiner mehr.
Und dann machen sie mit dem Nachfolger denselben Schwachsinn genau so.
Und dann meckern sie, dass die großen Anbieter ihnen das Geschäft vermiesen, wetten?
 
Blödsinn, das Ding ist konkurrenzlos günstig. Selbst mit Preiserhöhung. Wer da nicht früher zugeschlagen hat, ist selbst schuld. Aber sobald ein Hersteller seine Preise anzieht, mosern bekanntlich wieder alle (außer bei Apple natürlich).

Das einzige echte Problem ist der fehlende Vertrieb und schwierige bis garkeine Garantieabwicklung.
Ein Arbeitskollege hat eins und ich bin von dem Ding überzeugt - wenn es nicht so riesig wäre, hätte ich mir eines gekauft.
 
Opa Hermie schrieb:
Das einzige echte Problem ist der fehlende Vertrieb und schwierige bis garkeine Garantieabwicklung.

Unter der Prämisse kann man auch jeden anderen "Chinesen" kaufen und den Preis als günstig preisen. Wenn was passiert, dann steht man im Regen und dann dreht sich das Preisempfinden sicherlich schnell um.
 
Das muss jeder für sich entscheiden; dass es ein potenzielle Käufer abschreckt, ist sicher jedem klar. Wenn nicht sogar kalkuliert vom Hersteller, vielleicht hat man garkeine Lust, den Massenmarkt zu bedienen?
 
Opa Hermie schrieb:
Blödsinn, das Ding ist konkurrenzlos günstig. Selbst mit Preiserhöhung. Wer da nicht früher zugeschlagen hat, ist selbst schuld. Aber sobald ein Hersteller seine Preise anzieht, mosern bekanntlich wieder alle (außer bei Apple natürlich).
Warum sollte man für ein 1 Jahr altes Smartphone jetzt auch noch 50 Euro mehr bezahlen, ich jedenfalls nicht da können sie sich andere Blöde für suchen. :rolleyes:
 
Selas schrieb:
Betrug der Preis nicht vorher 269/299€ für die 16/64 GB Version? Warum sind es nun 299/349€?

Also nach einem Jahr endlich freier Verkauf inklusive Preiserhöhung, ziemlich geschickt. :D

Die mussten vor ein paar Wochen die Preise erhöhen weil sie komplett auf Kante kalkuliert hatten und der Euro so abgestürzt ist.
 
@Morrich
Das war auch bestimmt nicht so ernst gemeint, wie DU es verstanden hast. Der Vergleich ist doch gelungen und von einer Zielgruppe sprichst nur DU. ...sorry, aber manche Kommentare sind an Engstirnigkeit kaum zu überbieten.
Ich hab herzlich gelacht, denn ich musste auch sofort an Trabbi denken.
 
Nunja mittlerweile gibt es aber auch gute Alternativen nach der Preisanpassung und der Tatsache dass alle ARMv7-Geräte veraltet sind.
 
Während andere Android Smartphones kurz nach erscheinen teils kräftig im Preis sinken, verlangen die jetzt für das 1 Jahr alte OnePlus One auch noch mehr Geld als beim Erscheinen des selbigen, finde ich eine seltsame Preispolitik. :rolleyes:
 
es gibt zur Zeit auch 75% auf einige Accessories, das original Flip-Cover kostet momentan 8,63€ inkl. Versand
 
Opa Hermie schrieb:
Blödsinn, das Ding ist konkurrenzlos günstig. Selbst mit Preiserhöhung. Wer da nicht früher zugeschlagen hat, ist selbst schuld. Aber sobald ein Hersteller seine Preise anzieht, mosern bekanntlich wieder alle (außer bei Apple natürlich).

Das einzige echte Problem ist der fehlende Vertrieb und schwierige bis garkeine Garantieabwicklung.
Ein Arbeitskollege hat eins und ich bin von dem Ding überzeugt - wenn es nicht so riesig wäre, hätte ich mir eines gekauft.

ich bin dann wohl einer der selber schuld ist :D hatte relativ früh nen invite, habs aber net gekauft ... günstig hin oder her ... ich kauf kein smartphone mehr ohne volle lte unterstützung.

wer einmal lte hatte will nicht mehr drauf verzichten :)
 
Opa Hermie schrieb:
Das muss jeder für sich entscheiden; dass es ein potenzielle Käufer abschreckt, ist sicher jedem klar. Wenn nicht sogar kalkuliert vom Hersteller, vielleicht hat man garkeine Lust, den Massenmarkt zu bedienen?

Da stimme ich dir zu, aber eine Million verkaufte Geräte sind nun auch nicht mehr wirklich exklusiv (bezüglich Massenmarkt).
Der Preis muss einfach, relativ gesehen, gering sein, irgendwo zieht jeder die Grenze für ein Gerät ohne Garantie oder mit erschwerter Abwicklung. Selbiges sehen wir ja auch bei den günstigen QHD Monitoren aus Fernost, der Beigeschmack bleibt.
 
Wenn ComputerBase zum MyDealz wird ...

Warum berichtet ihr nicht über Android-Backdoor "Find my Phone" oder so, ich finde sowas ist viel wichtiger zu informieren, als Angebote aufmerksam zu machen!
 
okni schrieb:
verlangen die jetzt für das 1 Jahr alte OnePlus One auch noch mehr Geld als beim Erscheinen

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich in den letzten Monaten der Eurokurs (wenn es um den Import geht) sehr stark zum schlechten entwickelt hat?

Hat man vor einem Jahr nur 72 Eurocent für einen Dollar bezahlen müssen so sind es heute bereits 93 Eurocent, teilweise waren es vor kurzem auch 95 Eurocent.

D.h. die 300$ die das OnePlus One vor einem Jahr gekostet hat waren damals direkt umgerechnet 215€, heute sind es jedoch 285€!

Dazu kommt, dass Dollarpreise immer ohne Steuern angegeben werden, mit deutschen Mehrwertsteuern wurden aus den 215€ damals dann 255€, heute werden aus den 285€ dann jedoch gleich 340€!
 
Zurück
Oben