• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stargate SG-1: The Alliance] Arbeiten eingestellt

Da Hui

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
Wie gamestar.de berichtet, hat der Publisher Jowood die Entwicklung des Shooters eingestellt.

„Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen,
die die Fans der Serie und Jowood als Publisher daran setzen“


Trotz intensiver Unterstützung und externer Ressourcen sei es nicht gelungen, die Qualität des Shooters zu sichern.
Deshalb sehe man keine Perspektive mehr, dieses Ziel gemeinsam mit dem australischen Entwickler Perception zu erreichen. :(

Find ich sau schade, sah doch eigentlich nicht schlecht aus bisher!
Einziger Trost ist, dass Jowood jetzt ein neues Studio sucht, welches die Arbeiten weiterführen soll.
Ich für meinen Teil hoffe nur, dass eine andere Engine verwendet wird, nicht die von Unreal2! Source würde ganz gut passen ...
Aber bitte nicht sterben lassen das Game! Das SG-Universum hat so viel potential für einen erstklassigen Shooter. :o
 
Eine harte Entscheidung. Aber mir ist es lieber kein Stargate-Spiel zu haben, als eins das grottenschlecht ist.
 
Hi,
jo sehe ich auch positiv. Die Bilder die man immer im Internet gefunden hat sahen ja echt gut aus, aber als ich das Video von der GameStar gesehen habe dachte ich nur noch "Na toll das wars dann mit der Vorfreude aufs Spiel". Miese Grafik, Level Design errinerte mich an richtig alte Spiele. Also besser so als wenn es nachher zum Flop des Jahres gewählt wird.
 
Viele finden an Stargate sowieso nichts, von dem her hatte solch ein Spiel von vornherein ein nur eingeschränktes Zielpublikum.
 
Acrylium schrieb:
Viele finden an Stargate sowieso nichts, von dem her hatte solch ein Spiel von vornherein ein nur eingeschränktes Zielpublikum.

Quark.
Man muss nicht Stargate Fan sein um einen Shotter zu mögen.
Es geht um den Spielspaß und nich ums Thema.

Finds auch schade, aber wie schon gesagt.
Lieber kein Stargate Game als ein Schlechtes.
 
Hoffentlich wirds weitergeführt! Der Coop-Modus bei dem jeder ein Teammitglied übernimmt spielt sich bestimmt interessant...
 
Hab mich auch schon riesig drauf gefreut! Schade, echt schade!

Aber wie schon erwähnt wurde, bin ich auch der Meinung, lieber kein Stargate Game als ein schlechtes!

Die finden schon jemanden der es weitermacht,vielicht auch noch mit einer aktuelleren Gafikengine.
 
F!o schrieb:
Quark.
Man muss nicht Stargate Fan sein um einen Shotter zu mögen.
Es geht um den Spielspaß und nich ums Thema.

Finds auch schade, aber wie schon gesagt.
Lieber kein Stargate Game als ein Schlechtes.

Bei der Masse an angebotenen Shootern geht's mir durchaus auch um das Thema.
 
Mich hat das Spiel auch nicht im geringsten Interessiert. Haette es mir schon von der Thematik her nicht gekauft. Und so schlecht war das Spiel wohl kaum, da GIGA Games on Air eine Preview Version hatte die schon sehr gut war.

Jowood hat einfach kein Geld mehr, so siehts aus. :)
 
das ist eine schlechte nachricht für mich! :heul:
hatte mich schon auf das speil gefreut! (Obwohl ich nich der riesen stargate fan bin)
 
Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin.
Ich hab mich doch so gefreut auf das Game. :heul:
Hoffentlich wird es von einer anderen Schmiede weitergeführt.
Es trifft immer meiner lieblings Szenarien/Games :heul: :heul:
 
besser so als wenn Du Dir in fünfzig Jahren von Deinen Enkeln berichten lassen musst, wie sich DNF spielt :D
 
Das war nicht witzig. Ueber sowas macht man keine Scherze Shagrath.:stock:
 
Richtig, das war nicht witzig. Sondern eine realistische Zukunftsvision :evillol:
Nicht, dass mir ein Stargate Spiel von Herzen fehlen würde *fg*
 
Puh na endlich haben sie´s aufgegeben, jetzt muessen wir nur noch das uebrig gebliebene Geld irgenwie zu FOX und Sierra schaffen, damit die AvP 3 machen koennen!:stacheln:
 
Naja ich würde mich mehr über ein SG-Game freuen, als über einen neuen Teil von AvP.

Grad ne neue News von gamestar.de, is ja hammerhart.
Hät sich bloß n gescheiter Publisher (und Entwickler) an das Game gemacht! :mad:

....
Wie das Wirtschaftsblatt:Online berichtet, seien die Arbeiten an dem Spiel bereits vor zwei Monaten von
Seiten des unabhängigen Studios Perception eingestellt worden.
....
Wie das Blatt weiter schreibt, hat das Projekt JoWooD bisher fünf Millionen Euro gekostet. ....
....
Offenbar wirft Perception JoWooD ebenfalls Vertragsbruch vor und hatte so versucht aus der Entwicklung auszusteigen.
Daher seinen die Chancen einer Fortsetzung der Arbeiten mit diesem Studio gleich null.
Momentan prüfen die Österreicher ob Stargate SG-1 mit einem anderen Entwicklerteam fortgesetzt werden kann.
Seidl zufolge gebe es bereits fünf Bewerber dafür. Jedoch müssten in das Spiel noch weitere rund 1,5 bis 2 Mio. Euro investiert werden.

Stargate-Spiel: Ruhe in Frieden! :heul: :mad:
 
also mich hat der Shooter noch nie interessiert, wäre wieder nur so ein 0815 Spiel geworden, hab mal bei GIGA glaub ich was gesehen, standard kost

hätte mich aber auch gerne überraschen lassen wies tatsächlich wird ;)
 
Leute, gute Nachrichten:
Ein langwieriger Rechtsstreit kündigt sich an: Laut einer Pressemeldung des australischen Studios Perception, hatte Jowood kein Recht, die Entwicklung an Stargate SG-1: The Alliance einzustellen - Lizenznehmer von MGM sei nämlich der Entwickler selbst, nicht der Publisher. Man werde die Entwicklungsarbeit ununterbrochen fortführen, um Fans der TV-Serie die bestmögliche Spielerfahrung zu bescheren. Jowood hatte vergangene Woche die Trennung von Perception bekannt gegeben; als Gründe wurden Verzögerungen bei der Entwicklung und die dürftige Qualität des Spiels genannt. Das österreichische Unternehmen zog jedoch die Fortführung durch ein anderes Studio in Erwägung. Perception-Chef Ben Lenzo sieht nun den Ruf seiner Firma gefährdet und klagt aufgrund der abwertenden Äußerungen in Pressemeldungen von Joowod gegen den Vorstandsvorsitzenden, Albert Seidl, sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Rudas.
Quelle: www.pcgames.de
 
mir wär n neuer avp teil auch lieber als stargate. aber wenn das game n bißchen das flair einfangen kann, wärs ja vielleicht nich allzuschlecht. vorrausgesetzt es ist ein ''langes'' spiel. und nich so n 0815shooter wie area51 den man an einem langen abend durch haben kann.:rolleyes:
 
Zurück
Oben