Wertschätzung Kamera-Set

Nikon D90 Body, neu gekauft (Amazon), OVP vorhanden, etwa 12000 Auslöungen, sehr gut erhalten, eine Abdeckung (Kabelauslöser) fehlt, Ladegerät etc. dabei ~ 180 - 200€
-Nikon MB-D80 (keine zusätzlichen Akkus), keine OVP mehr ~ 30- 40€
-Nikon MC DC-2 Fernauslöser ~ 15€
als Set für ~200€ - 230€

-Nikon 16-85mm Zoomobjektiv. Sehr gut erhalten. OVP nicht mehr ganz vollständig. ~ 250€
UV Filter uninteressant wird von kaum einem gekauft, kannst als Geschenk pro Objektiv dazulegen

-Nikon 60mm Nikkor Micro Objektiv. Sehr gut erhalten. OVP nicht mehr ganz vollständig. > kannst versuchen noch ~ 300- 350€ dafür zu kriegen

-Lowepro Flipside 400 AW ~ 50€

-Manfrotto 496RC2 Kugelkopf Compact inkl. 200PL Schnellwechselplatte und Manfrotto 055XPROB Stativ Pro ~ 150- 180€
-Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM ~ max 40€
oder die drei Sachen um die 200€ als Set


-Haida 67mm Graufilter-Set (8x,64x,1000x) ~ 50€
-Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower ~ 5€
-Hama Lenspen-Kit mit 3 Stiften und 1 Reinigungstuch ~5- 10€
---------------------------------------------------------------------------------
macht ca 1200€ (mit Blitzen)
Ohne irgendwas zu rechnen hätte ich die Ausrüstung auf ca 1000€ geschätzt.

Ich bezweifle aber, dass du alles verkauft bekommst, zumindest nicht für den Preis den dir vorgestellt hast. Rechne mal so mit 800€- 1000€, je nachdem was du los wirst.
Überleg dir aber zweimal, ob etwas billiger herzugeben nicht besser ist, als drauf sitzen zubleiben, denn die Sachen werden im Wert nicht steigen.

Aus diesem Grund biete ich fortan alles einzeln an, nur das 16-85er verkaufe ich nur in Verbindung mit Body und BG, das Stativ nur mit Tasche und Kopf. Anders macht es da keinen Sinn
Wenn also einer unbedingt das Stativ mit Kopf haben will, aber die Tasche nicht braucht, würdest du nein sagen?
Es gibt auch Leute, die brauchen nur das Gehäuse oder nur das Objektiv, ist aber deine Entscheidung.
 
Schicke Rechnung!
Ungefähr so habe ich auch kalkuliert, beim Rucksack und beim Zoomobjektiv aber nicht ganz so tief gegangen, sodass ich bei 1250-1400 auskam. Je mehr gleichzeitig gekauft wird, desto "netter" bin ich auch bei den Preisen, da ich dann wen gefunden hätte, der mein Zeug gut behandelt, sodass ich auch durchaus bei 1100€ landen könnte.

Naja, was bringt es mir, auf der Tasche sitzen zu bleiben? Da es nicht so eilt, finde ich es besser, auf jemanden zu warten, der auch alle gebrauchen kann. Vor allem, weil die Tasche echt top ist.

Aber auch da wird sich meine Meinung sicherlich ändern :D
 
Warum macht es Sinn, die D90 nur mit dem 16-85 zu verkaufen ?
Meiner Meinung macht es mehr Sinn, auch diese beiden Komponenten einzeln zu verkaufen.
Nicht jeder, der das 16-85 will, braucht noch einen Body dazu, oder umgekehrt.
Ich behaupte, einzeln stehen die Chancen für den Verkauf höher.

Gruss
 
Ja, aber eben nur mit massivem Abschlag! Nach dem Motto: Ich will die Linse, da zahle ich eben etwas drauf und bekomme den Body mit. Aber zusammen ahlt für deutlich weniger als die Summe beider alleine...Vielleicht klappts - ich glaube es aber nicht.
 
Natürlich wirst Du den Body alleine los. Wie schon BlackVally geschrieben hat, im Set verlierst Du "doppelt".
Immerhin ist das Paket jetzt seit April im Angebot. Laut Deiner Aussage, zwar Interesse, aber nichts verkauft.
Das sollte doch zu denken geben. Dafür, dass Du auf das Geld angewiesen bist, liegen die Sachen doch jetzt
schon ziemlich lange rum.

Ich würde mich von dem Set-Gedanken verabschieden und alles einzeln verkaufen, auch auf die Gefahr hin,
dass Du (vorerst) auf was sitzen bleibst. Ein 16-85 wirst Du doch alle Nase lang los. Ich hatte es an der D300
und nur wegen (Teil-)Umstieg auf FX (D700+D300) verkauft - sonst wäre es geblieben.

Gruss
 
Nachdem ich die Zeit mit allem möglichen zugetan hab (Studium, jobben, Rennrad), nur nicht mit meiner Kamera, und der Body quasi wie von selbst alleine weggegangen ist, werde ich das Projekt "Equipment"-Verkauf wohl doch wieder aktiv in die Hand nehmen.
Die Objektive sollten einzeln wohl an den Mann gebracht werden können, das Stativ ist schon weg und Blitze+Rucksack sind glaube ich auch gefragt.

Habe das Interesse letztes Jahr wohl nicht ernst genommen und die Sachen dann aus den Augen verloren :D

Danke an alle, die mir zum Abwarten geraten haben :) Werde den Spaß die Tage mal reinstellen
 
Update: Hab mich jetzt endlich durchgerungen und verkaufe! Mittlerweile sind der Body, die Blitze + Funkauslöser, die Filter und Stativ schon weg. Der Rest ist bei eBay Kleinanzeigen, im DSLR-Forum und auch hier im Forum zu finden :)

Danke an die Beratenden und evtl. findet der ein oder andere ja etwas, das er gebrauchen könnte! :)
 
Bei mir kommt, ich hätte keine Rechte darauf zuzugreifen? Ist das ein Marktplatzbereich, für den ich noch nicht freigeschaltet bin?
Ich hätte Interesse an einem Blitz.
 
Hi! Ja im Nachbarforum DSLR musst du 90 Tage angemeldet sein um verkaufen/kaufen zu können, es wird keinerlei Ausnahme gemacht
 
Zurück
Oben