Bericht Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini‑ITX bis Midi‑Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziffi, falls du etwas extravagantes schlichtes haben möchtest wäre das UMX4 oder sein kleiner Bruder UMX3 vielleicht etwas für dich. Das kostet allerdings auch etwas mehr.
 
Sehr interessante Gehäuse, aber bekommt man da gut die Abwärme raus? Vor allem bei der Grafikkarte mache ich mir Sorgen. Ich werde mal bisl was dazu lesen.
 
Obwohl in dem Test der CPU Kühler sinnfrei befestigt wurde und keine extra Lüfter verbaut worden sind war das Kühlsystem gut. Man bekommt wohl sehr gute Ergebnisse, wenn man es "richtig" macht, also alles von unten nach oben.
 
Eigentlich gefällt das Gehäuse mir super, nur die Position vom Netzteil bzw Abführung der Abluft vom Netzteil ist unter aller Sau. Das ist sehr schade, sonst hätte ich es mir evtl wirklich geholt.

Hat jemand weitere Vorschläge?
 
Was ist an der Position des Netzteils so verkehrt? Ich sehe da kein Problem drin. Zwar wird das Netzteil ein wenig durch die Abwärme des restlichen Systems mitbelastet, doch das ist absolut unkritisch.
 
Wo ist denn das Problem mit dem Netzteil?

Ansonsten habe ich momentan auf meiner Liste noch zwei weitere Gehäuse, ich suche aber nach etwas größerem als du. Mir ist halt verdunkeltes Echtglas wichtig, ansonsten haben leider alle drei Sachen, die mich stören. Ein Glück kaufe ich erst im März als Belohnung für eine wichtige Klausur, so dass hoffentlich noch mehr gute Auswahl kommt in diesem Bereich.

http://geizhals.de/?cmp=1518694&cmp=1445815&cmp=1471173
 
UMX3: Naja ich finde das einfach ungünstig gemacht. Zumal ich in meinem jetzigen Gehäuse mit 1x120mm rein und 1x120mm raus ein Problem mit der Wärmeabfuhr habe.
Außerdem schaut es so aus, als ob mit einer HDD und SSD fast alle Lufteinlassschlitze am Boden verdeckt werden würden?

Das UMX4 ist mir leider zu groß.

Jetzt habe ich noch das RM3 gefunden. Mit der original Lüfter Anordnung gefällt mir das aber auch nicht so gut. Aber ich könnte das ja ändern und den hinteren Lüfter umdrehen. Dann bringt aber nur ein 120mm Lüfter Luft in das Gehäuse und ein 140mm und 120mm Luft raus. Das ist irgendwie auch nicht so optimal.

Ich will halt nicht über 100€ ausgeben und dann feststellen, dass meine Grafikkarte genauso warm und laut wird, wie vorher :(.
 
Hallo! Ich muss mich zwischen dem Phanateks Enthoo Pro M und dem Pro M Acrylic entscheiden. Welches würdet ihr nehmen?
 
Hallo Community,

ich möchte gern mein ATX-System in einen relativ leisen Midi-Tower umziehen lassen.
Am liebsten hätte ich einen Tower, der 2 Kammern aufweißt. Also bspw. unten eine Abtrennung für NT und 2 Festplatteneinschübe besitzt oder genug Platz hinter der Mobo-Trennwand hat, um eine SSD anzubringen.

Über das Nanoxia DS3 lese ich viel gutes, allerdings finde ich, dass da das Kabelmanagement nicht sehr gut gelöst ist. Die entfernbaren HDD-Schächte sind zwar gut, aber irgendwie überzeugt es mich nicht 100%ig. Die Lüftersteuerung, die schon vorinstalliert ist, spricht allerdings wieder dafür.

Interessant finde ich zudem das Phanteks Eclipse P400S, ohne Sichtfenster. Hat das jemand von euch und kann mir etwas zu der vorinstallierten Lüftersteuerung sagen? Ich habe zu den anschließbaren Lüftern verschiedene Aussagen gelesen.
Ansonsten ist das Gehäuse eigentlich genau das, was ich gesucht habe. NT und HDD bzw. SSD können gut versteckt installiert werden.

Das Fractal Design R5 hab ich mir auch schon angeschaut und ich finde die Unterschiede zum Nanoxia DS3 nicht so gewaltig, zumal mir dort auch die Abtrennung des NT fehlt.

Das Define C wäre noch interessant gewesen, aber meine 290 Tri-X OC passt da leider nicht rein, mit schlappen 38 cm Länge.

Bin gern für Vorschläge oder Erfahrungsberichte, sofern ihr eines dieser Gehäuse besitzt, offen.

Grüße
 
alternate.de hat die Define r5 Modelle von Fractal Design derzeit für 69,90€ (ohne Fenster) und 74,90€ (mit Fenster) im Angebot!

Quelle
 
Mr.Smith84 schrieb:
Moin,

ich will mal langsam mein gutes altes Thermaltake Xaser 3 ablösen. Habe schon paar Gehäuse gefunden die Optisch ansprechend sind. Was haltet ihr von den Gehäusen? Oder gibt es noch Alternativen die auch so ähnlich sind?

https://www.caseking.de/be-quiet-dark-base-pro-900-big-tower-orange-window-gebq-017.html

https://www.caseking.de/in-win-805-design-midi-tower-gold-geiw-089.html

https://www.caseking.de/in-win-303-midi-tower-weiss-geiw-094.html

Kann keiner was dazu sagen?

mfg
 
@mr.sm.. naja was möchtest du hören . das 900 wurde paar mal getestet hilft dir das nicht weiter?

zudem hast du auch überhaupt keine weiteren angaben gemacht. da kann man schlecht helfen.
 
Was für genauere Angaben? Ja den Test kenne ich, aber das Hilft mir auch grad nicht, welcher von den Case mehr zu empfehlen ist. Bsp wie gut das Kabelmanagement ist.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Was für genauere Angaben? Ja den Test kenne ich, aber das Hilft mir auch grad nicht, welcher von den Case mehr zu empfehlen ist. Bsp wie gut das Kabelmanagement ist.

Naja welche Anforderungen hast du bzw. was genau willst du haben?
Einer davon ist ein BigTower die anderen beiden Midis.
Welche HW soll da rein?
Wakü in absehbarer Zukunft geplant?
Wie hoch is dein Budget?
Willst su Stahl, Alu oder geht auch Plaste.
Brauchst du ein ODD
und und und

Hier kann keiner in deinen Kopf sehen.
 
Tower grösse ist mir egal
Wakü ist nicht geplant
Budget maximal 150€-200€
Stahl, Alu ist mir auch egal. Hauptsache das Gehäuse sieht Top aus und hat ein grosses Fenster bzw aus Glas oder Plexi

HW: i5 4570
GB H87 HD3
Palit Jet Stream GTX 770
Seasonic 650 Semi-Passiv
und was war ODD?
 
Also das Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass sieht gar nicht mal Schlecht aus. Diese RGB Beleuchtung, geht die nur mit dieser Aura von Asus? Und braucht man dafür unbedingt Asus HW?

Was ich noch gut finde von Phanteks ist dieses hier http://geizhals.de/phanteks-enthoo-...tfenster-aus-glas-ph-es515tg-bk-a1523251.html

Und das be quiet! Dark Base Pro 900 finde ich auch sehr Interessant aber ist eben kein Schnapper und ob man jetzt eine QI-Ladestation auf dem PC braucht, ist auch wieder die Frage.

Sonst wie das Gehäuse Enthoo Evolv oder die IN WIN fallen bei mir raus. Der Grund: Ich brauche keine 2 Seiten Fenster bzw mit Glas, da das Gehäuse eh an der Stelle am Schreibtisch steht und von daher würde man nicht viel sehen davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben