Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Handgelenke gerade halten machen Klavier-/Orgel-/Cembalospieler schon seit Jahrhunderten und die Profis sitzen den ganzen Tag am Klavier. Das hat sich bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh die Logitech ist mein Budget x2...
Apple finde ich eig gut, aber zum Zocken taugt die doch kein stück oder ? Die kennt wahrscheinlich nur ganz durchdrücken oder garnicht.

Gibt es so gesehen keine guten Gummi Tasterturen ? Ansonsten schau ich mich nach einer gebrauchten g15, die hat mich seit gefühlten 10 Jahren noch nie in Stich gelassen :)

Was ist von der Corsair Raptor K50 zu halten ?
Schade die ist nirgends mehr zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit der Apple ewig gezockt und sie lebt noch :)
 
Hey, ich suche für die Arbeit eine möglichst schmale Bluetooth Rubberdome oder Scissor Tastatur. Layout kann ruhig bis 60% runter gehen, ist aber kein Muss. Was mir wichtig ist, ist dass sie möglichst wenig Rand hat. Sie sollte nicht mehr als 35€ kosten. Nehme zur Zeit meine Pok3r jeden Tag mit, die mir aber zu schwer, dick und wertvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nun nach 9 Jahren mein altes Logitech Internet 350 Keyboard austauschen, weil es schon recht versaut ist. Funktioniert aber noch immer wie am ersten Tag. Nun meine Frage.

Welche guten haltbaren Tastaturen gibt es im Bereich bis maximal 100€? Besser wäre günstiger.
Die Tasten sollten außerdem leise sein. Damit fallen ein großer Teil der mechanischen Tastaturen schon einmal raus.
Vom Layout sollte sie, wenn möglich, auch meiner alten Logitech Tastatur ähnlich sein.
Viele Zusatzfeatures brauche ich nicht bei einer Tastatur.
 
Vielleicht nen MX-Board 3.0 mit den Schaltern deiner Wahl. Wenn es leise sein soll vielleicht mit MX-Black oder MX-Red Schaltern und dazu dann noch O-Ringe. Da liegt man auch preislich deutlich unter 100€.
 
Das Cherry MX 3.0 sieht wirklich interessant aus. Welchen Unterschied haben denn die MX Red und MX Black? Oder sind die doch sehr ähnlich...
Im CB Test konnte leider nur die Variante mit den MX Red Schaltern getestet werden.

http://praxistipps.chip.de/cherry-mx-switches-das-sind-die-unterschiede_28953

Stimmen die Zusammenfassungen der Schaltereigenschaften? Kann mich aber noch immer nicht zwischen den Schwarzen und Roten entscheiden. Kann mir nur schwer vorstellen wie schwer 60g Betätigungskraft im Vergleich zu 45g sein sollen (Daten aus dem Test aus dem CB-Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Reds sind leichter zu drücken. Die Blacks haben einen höheren Wiederstand. Das ist dann letztendlich Geschmackssache. Sonst sind sie identisch!
 
Hi,

ich weiß nicht, ob der Thread noch für Kaufberatungen da ist, aber ich könnte eine gebrauchen
Und zwar suche ich eine Tastatur für Roundabout 50€.
Lieb wäre mir dabei Logitech, weil die zu meiner G402 passt und ich auch momentan eine Logitech Wave benutze (die den Geist leider aufgibt, eine wirklich 1A Tastatur)
Wichtig wäre, dass ich damit zocken als auch Texte schreiben kann und ich eine Auflage für den Handballen hab (also am besten nochmal ne Wave :D)

Danke im Vorraus
 
Wenn du bereit bist 50 Taler auszugeben, könntest du dir sogar schon ne mechanische holen, gebraucht ist das definitiv drinne, neu wirds Feld schon eng, wenn mit originalen Cherry-Schalter und keinen Clones sein soll.

Hast du spezielle Anforderungen: Medientasten, Handballenauflage, LED, etc.?

Wenn man das weiß, kann man dir bessser helfen.
 
Hi, danke für die Antwort.
Nö, außer ner Handballenauflage brauch ich nix, wie gesagt, eine wie die Wave wär top
Wenns für den Preis schon gebrauchte Mechas gibt, auch nicht schlecht, bringen die bei Spielen (z.B. Battlefront) so nen Vorteil?
 
Mechas sind robuster und haben einen zuverlässigeres Auslöseverhalten, außerdem gibt's verschiedene Druckpunkt-Varianten zur Auswahl. Aber sowas wie die Wave wird schwierig... Mechas haben Tastenmodule die auf einem PCB Verlötet sind, da ist so eine Form quasi unmöglich.
 
Okay, das hört sich ja gut an
Ja die Form muss es nicht zwingend haben, nur hat die Wave halt ne tolle Handballenablage, und sowas sollte die neue dann natürlich auch haben
ohne wäre schlecht
 
Wäre die was für dich?

http://www.ebay.de/itm/Cooler-Maste...973913?hash=item465868ccd9:g:YbcAAOSwcLxYHNwR

Die MX Brown Version hat weiße LED. Hatte das Brett selber und kann wirklich nichts negatives drüber sagen. Gerade die Handballenablage wird dir sicher gefallen, da sie echt großzügig dimensioniert ist und somit auch Sinn macht, anders als bei der Logitech g710(+) Zudem ist hier costar OEM, qualitativ imho hochwertiger als die iOne (auch ein OEM) Mechas, die ich hatte. Zudem haste so noch Makrotasten und kannst zudem jede Taste afu der Mecha belegen wie du willst, auch mit Makros.

Die Trigger Z wird hier auch öfter empfohlen, also ich würde an deienr Stelle ja definitiv bis 50€ mitbieten! Rechnung scheint der dude ja auch noch zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben