Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mal eine G83 mit Mediatasten (Cybo@rd), wurde aber leider wieder eingestellt. Eigentlich schade, war n echt gutes Brett.

Schlichte Tastaturen mit Media-Tasten scheinen aber auch irgendwie ne Seltenheit geworden zu sein...
 
Huhu, suche mal wieder eine Gummi-Tastatur die das gleiche Layout hat wie folgende:

https://www.amazon.de/HP-Tastatur-K...e=UTF8&qid=1487569720&sr=1-1&keywords=ku-1156

Gibts da was. Wirklich wichtig wäre genau die gleiche "Standard"-Aufteilung und Standard-Größe aller Tasten und auch das die Tasten etwas größer (höher) sind, also kein Chicklet. Gibts da was? Auf die F-Reihe bitte normalgroß, da die viel genutzt wird.
 
ahhhhhh: vergessen zu erwähnen das sie kabellos sein soll und per plug&play funzen soll. Sry, das war noch sehr wichtig zu erwähnen :D
 
Ist eine super solide einfache Tastatur. Wenn du blacks magst, keine Funktionen wie Licht etc brauchst, 100% willst und dich die große Enter (fast kein Tastenkappenwechseln möglich) nicht stört kann man bei dem Preis auf jeden Fall zuschlagen.
 
JackA$$ schrieb:
@Caine1: Ist an der G83 iewas besonders? ist doch ne normale Rubberdome? Bild
Hier: Dell Multimedia

Und vise versa @Quarzer: Cherry G83 xD

danke! die scheint ggf. genau meins zu sein, werde sie einfach mal ordern und testen, habe noch eine ggf. gefunden mit beleuchtung was ganz praktisch ist wenn man etwas im dunkeln zockt :D

evtl. sowas aber vielleicht günstiger? und wo die mediatasten seperat sind und nicht wo man eine zusatztaste drücken muss....

https://www.amazon.de/Topop-multi-C...87589416&sr=8-3&keywords=keyboard+beleuchtung

sind eigentlich harte tasten/anschläge) besser oder schlechter? oder ist das einfach individuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
hansichen schrieb:
Ist eine super solide einfache Tastatur. Wenn du blacks magst, keine Funktionen wie Licht etc brauchst, 100% willst und dich die große Enter (fast kein Tastenkappenwechseln möglich) nicht stört kann man bei dem Preis auf jeden Fall zuschlagen.

Danke
 
AbstaubBaer schrieb:
Kaufberatung lesen :p Cherry Evolution Stream XT. 20 Euro, keine Beleuchtung, Scissors, flach, 20 Euro.

@raiko
Prinzipiell gibt es mMn. besseres fürs Geld, weil das Budget für die Fertigung auch in Dinge fließt, die du nicht haben willst (Extratasten, Software). Wenn sie dir von der Ausstattung her zusagt, kannst du die aber auch kaufen. Wenn du keine flachen Tasten möchtest und Beleuchtung nicht soo wichtig ist, wäre sonst auch eine mechanische Tastatur interessant? Die Vic Tsing I-500 kostet rund 30 Euro. Nicht die leiseste Tastatur und kein Nummernblock, aber grundsolide.

Ich brauche das Numpad! Eigentlich sollte die Tastatur auch nicht lauter sein als eine normale Tastatur. Möchte doch einfach nur eine günstige Tastatur für etwa 20-30€ wie meine aktuelle Cherry. Die Cherry X STREAM XT hat zu tiefe Tasten. Was gibt es denn sonst noch für interessante Tastas für mich?
 
Raiko, ich kann dir erfahrungsgemäß nur den Rat geben, für eine Tastatur etwas mehr Geld auszugeben. Du wirst ja voraussichtlich mehrere Jahre damit arbeiten, was also eine Investition von ~100€ bedenkenlos rechtfertigt. Eine Ducky oder Filco wird dich höchstwahrscheinlich nie im Stich lassen und du wirst lange Freude daran haben. :D Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
 
nsaneOnATrain schrieb:
Raiko, ich kann dir erfahrungsgemäß nur den Rat geben, für eine Tastatur etwas mehr Geld auszugeben. Du wirst ja voraussichtlich mehrere Jahre damit arbeiten, was also eine Investition von ~100€ bedenkenlos rechtfertigt. Eine Ducky oder Filco wird dich höchstwahrscheinlich nie im Stich lassen und du wirst lange Freude daran haben. :D Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Die cherry habe ich seit vielen Jahren. Eine absolut solide, schnörkellose und robuste Tastatur! Ich denke das ich dann erstmal keine neue Tastatur hole. Mache das aus hygienischen gründen (ist bestimmt schon 4-5 Jahre in Gebrauch!)
 
mal ne generelle Frage: woher bekomm ich viele bunte oder einfarbige (blanke, PBT) 1u Tastenkappen? Profil wäre Cherry/OEM gut, Alternativ SA.
Atm finde ich keine grab bags ;/

aliexpress hat soweit ich das sehe auch nichts dazu.

Ziel: 5x6 makropad zur Mediensteuerung
 
ich versuch es nochmal! gesucht: kleine dunkle designtastatur mit nummernblock, NO GAMER, tastaturbeleuchtet (am besten einstellbar weiß), wohl eher mit kabel, denn so schön die RAPOOs sind, läßt doch die übertragungs- wie auch die verarbeitungsqualität offenbar zu wünschen übrig (nicht selbst getestet, aber die bewertungen gelesen). ENERMAX hat mal schwere stahltastaturen gebaut (wie meine CRYSTAL, die aber nach über 10 jahren langsam in die dieselben kommt) - ich suche sowas in beleuchtet! danke!
 
Ich hab seit paar Wochen selbst ne KB910, kann nicht klagen. Davor hatte ich ne Cherry Stream, da hat mich das fehlen der Beleuchtung gestört. Aber seit der Cherry Stream stehe ich auf scissors und flache Tasten. Dazwischen gabs ne Sharkoon Skiller Pro, da gefielen mir die Hohem Tasten, die Umsetzung der Beleuchtung und die Tastenbeschriftung nicht. Für mich ist die KB910 ne Cherry Stream mit Beleuchtung.
 
danke, jackass, das sieht nach einem super tip aus! zumal ich in einem A-kommentar lesen konnte, daß sie auch auseinandernehmber sei und somit ggf zu reinigen. werd ich ordern ;-)
 
Ich muss ja hier noch mal um Hilfe betteln:

Für die Arbeit suche ich mittlerweile DRINGEND eine MX-Blue (Sind meist recht Leise verglichen mit den Nachbauten, Ausnahme ist da die Tesoro durch die flachen tasten) im US Layout (QWERTY und kleine ENTER Taste).

Idealerweise mit Beleuchtung, das ist aber kein Muss.

TL:DR:
- MX-Blue
- US Layout
- <100Euro
- Optional: Beleuchtung
- Optional: Flache Tasten

unwichtig: Numblock.. egal ob da oder nicht.

Es gibt THEORETISCH die MX3.0 von Cherry, die ist aber nicht Lieferbar, habe mit Cherry telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, meinte UNTER 100Euro.. Lesen vorm abschicken hilft. :| Darüber ist klar.

Aus US kommt man mit der Strafe etwas über 100Euro.. Aber das ist immer Blöd wenn man die auf Arbeit bestellen will :|

Geizhals habe ich durch. Aktuell halt 103Euro inkl Versand für die Strafe MX-Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben