Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossten schrieb:
die nicht allzu teuer, aber dennoch qualitativ hochwertig sein sollte.

130€ sind für mich leider "allzu teuer". ;)

Ich hab gerade erst den separaten Mecha Thread gesehen, ich versuch's da noch mal. Danke dir aber schon mal. TKL wäre übrigens auch toll :)
 
Es gibt oft Cherry 1800 Tastaturen (mx Blacks) für ca 7€ mit Porto. Sind etwas größer als TKL, aber kleiner FUllsize
 
Gibt es u100€ Tastaturen die dem Rubberdome nahe kommen?(allerdings kein Rubberdome mehr bitte)

Alternativ auch andere leichtgängige Schalter mit gutem Feedback und leise. Blicke da nicht mehr durch :(
 
Grundsätzlich: Vielleicht MX Brown, aber die sind nicht leise, in der Logitech G710+ allerdings mit Dämpfungsringen. Ich würde deshalb zunächst Romer-G-Taster probieren, aber die liegen selbst mit der Logitech G810 ein bisschen oberhalb des Budgets.
 
Habs befürchtet. Schade. Da muss die Sidewinder X6 wohl durchhalten.:/
 
Nur gibt's die Novatouch neu praktisch nicht mehr zu kaufen. War ein leichter Schock, nachdem ich heute nach monatelangem hin und her das Teil endlich bestellen wollte. Ich habe vorhin bei Cooler Master angefragt, ob es eine neue Lieferung geben wird.
Ergänzung ()

Gerade kam die Antwort vom Cooler Master EU Shop rein - die Novatouch ist EOL, d.h. wird nicht mehr hergestellt. Sie würden noch ein paar Exemplare geliefert bekommen, aber wüssten nicht wann. :heul:
 
Oh wow, krass. Dann hat ja Alex ein richtiges Schnäppchen bei mir gemacht :D
 
JackA$$ schrieb:
dann ist das wie Salz in ne offene Wunde? ;)
Das ist schon OK. Kein Vergleich zu dem nicht gekauften Carbon Tastenset und ein paar Tage später wird dann angekündigt, dass an einer deutschen Ergänzung gearbeitet wird. :grr:
 
Naja, halb so wild. Da Mechas nach wie vor immer beliebter werden und das Verlangen nach Qualität, vor allem auch bei den Tastenkappen, vorhanden ist, bin ich sehr zuversichtlich dass das Angebot eher steigt als abnimmt.
 
Hmm, ich kann nur grübeln... Is einfach zu teuer.. UK Layout wird auch gebraucht :D
 
Ich hoffe ich bin hier im richtigem Beitrag gelandet. Ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Ich suche eine Tastatur, die nur 2 Grundfunktionen haben muss:
  • Schnurlos
  • Makrotasten

Schön wäre es, wenn diese:
  • ohne fest eingebaute Batterie daher kommt, so dass ich normale AA oder AAA Akku-Batterien einsetzen kann
  • Bevorzugter Preisbereich 30-100€

Ich habe schon rauf und runter gegoogelt. aber vielleicht suche ich einfach nicht nach den richtigen Schlagwörtern. (FUnk, schnurlos, kabellos, wireless, bluetooth...)


Vielen dank, dass ihr eure Freizeit opfert, um dass hier zu lesen und evtl. zu beantworten.
 
Soweit ich weiß, kannst du bei fast jeder batteriebetriebenen kabellosen Tastatur auch Akkus rein machen. Problem sind eher Tastaturen, mit eigenen Akkus (verschiedene Größen, fest verbaut, etc.).
Dennoch ist mir keine Wireless-Tastatur bekannt, die auch Makrotasten bietet.
 
Hallo zusammen,

ich suche eine zuverlässige Tastatur für CAD-Anwendungen und den üblichen Officekram. Es wird schon öfter mal etwas geschrieben, aber auch nicht nur und eine mechanische wäre wohl overkill und ist mir eher zu laut. Sondertasten sind keine erforderlich, bitte mit Kabel. Im Moment nutzen wir die Tastaturen, die den HP Rechnern beilagen und sind auch recht zufrieden gewesen, nur sind die jetzt ausgelutscht. Preislich so viel wie nötig.
 
artemorra schrieb:
danke .. dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu blöd zum googeln bin. ;)

Du könntest optional mit ner Software wie AutoHotKey o.ä. deine Makros aber auf tasten legen, die man idR wenig braucht, z.B. F1-F5 oder so. Das ganze könnte man auch mit "Fn" o.ä. koppeln, dass das makro quasi nur ausgelöst wird, wenn du "FN" + "F1" drückst. So blieben dir die normalen Funktionen der F-Tasten erhalten.

Mir fällt nämlich ehrlich gesagt auch keien wireless Tasta mit Makrotasten ein:(
Ergänzung ()

fax668 schrieb:
Nur gibt's die Novatouch neu praktisch nicht mehr zu kaufen. War ein leichter Schock, nachdem ich heute nach monatelangem hin und her das Teil endlich bestellen wollte. Ich habe vorhin bei Cooler Master angefragt, ob es eine neue Lieferung geben wird.
Ergänzung ()

Gerade kam die Antwort vom Cooler Master EU Shop rein - die Novatouch ist EOL, d.h. wird nicht mehr hergestellt. Sie würden noch ein paar Exemplare geliefert bekommen, aber wüssten nicht wann. :heul:

Hab dir mal ne PM geschickt, da ich meine Novatouch eh loswerden wollte. (Nicht nur die, bei mir kommt die tage einiges untern hammer!)
 
Update: Ich werde jetzt mal eine Logitech K120 und eine Cherry G83 bestellen. Ich muss nur noch abklären, ob in evtl. aus ergonomischer Sicht besserem, aber häßlichem, beige oder schwarz. Außerdem vielleicht für mich auch eine einfache Mecha. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben