1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.536

    Post Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Microsoft hat eine dritte Vorschau auf Windows 10 für Smartphones veröffentlicht. Build 10052 bringt keine neuen Funktionen mit sich, behebt aber einige der gravierenden Fehler im Build 10051. Nach der Aktualisierung lässt sich der Flugmodus auf allen Smartphones wieder aktivieren.

    Zur News: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Ludwigsburg / BW
    Beiträge
    2.587

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Es heisst immernoch nicht "Windows 10 Mobile" sondern aktuell noch "Windows 10 for Phone".
    Richtige Produktbezeichungen werden selten auf CB...
    AMD Thunderbird 1000Mhz - 256MB RAM - GeForce2 GTS 64MB - 30GB HDD

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.894

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen
    CPU: Ryzen 5 1600X | MB: ASUS Prime B350-Plus | Graka: ZOTAC GTX 1080 Ti | PSU: Corsair RM550X
    RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 | Gehäuse: Nanoxia Deep Silence | SSD: Samsung EVO 500 GB
    TV: DELL S2716DG 27" WQHD / G-Sync | I/O: Roccat Skeltr + Razr Mouse

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.418

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Es heisst immernoch nicht "Windows 10 Mobile" sondern aktuell noch "Windows 10 for Phone".
    Ich würde es künstlerische Freiheit nennen.



    Ansonsten: Gibt es einen Artikel in dem man genaueres über die Skalierungsprobleme beim Lumia 930 lesen kann?

    Gruß

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Gloggnitz
    Beiträge
    2.405

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Ja, das stört mich auch immer wieder.


    Was mich aber auch noch ein wenig stört, dass mein Lumia noch immer nicht für die Win10 TP funktioniert.
    Hatte mich letztens schon gefreut, als meine Windows Insider App mich in den Fast Ring hat lassen. Leider war das Update danach leider kein Win 10 Update sondern ein Win 8.1 Update.

    Immerhin sind jetzt meine Einstellungen nach Kategorien sortiert
    Gaming-System: MSI X370 Gaming Pro Carbon | AMD Ryzen 7 1700 OC@3,7GHz | GIGABYTE AORUS GTX1080ti 11GB | 16GB Corsair Vengeance LPX 3200MHz @2933MHz | beQuiet Dark Power Pro 10 850W
    Peripherals: CORSAIR Strafe RGB | Roccat Leadr | Superlux HD330 + Headtracking Device | Thrustmaster HOTAS Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | Logitech G25 | Elgato Stream Deck
    System running: Windows 10 Pro
    Twitch.tv: TCC_PhoeniX

  7. #6
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.536

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Mir ist nicht bekannt, dass Microsoft eine finale Produktbezeichnung für Windows 10 für Smartphones festgelegt hat. Nur "Windows 10" ist ebenfalls möglich.

    Im Text wird Windows 10 Mobile nicht einmal erwähnt oder der Anschein erweckt, es könne sich um die finale Bezeichnung handeln. Im Kontext auf der Startseite dient es einem Zweck: Klar zu machen, worum es geht.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.796

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Habt ihr für den W10-start schon den Artikel - "Die neue Definition von Usability im Test" - in Arbeit? Würde mich sehr freuen wenn die ganzen Plattform-übergreifenden Geschichten von Windows mal Beachtung finden, denn das war zumindest für mich einer der Gründe Android hinter mir zu lassen
    Und so viel wie ihr über die Testversionen berichtet unterstelle ich euch einfach mal schon ein gewisses Grundinteresse.

  9. #8
    Commodore
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.418

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    @Jan

    Zitat Zitat von Kingfisher OK
    Gibt es einen Artikel in dem man genaueres über die Skalierungsprobleme beim Lumia 930 lesen kann?

  10. #9
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.536

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    http://blogs.windows.com/bloggingwin...le-for-phones/

    Betrifft die Geräte mit Full HD. Das UI ist darauf noch nicht ausgelegt, die Benutzerführung wird viel zu klein.
    Geändert von Jan (22.04.2015 um 11:42 Uhr)

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.418

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Danke.

    Wenn tatsächlich Ende Juli das Release Datum ist, sind das noch knappe 3 Monate. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Datum eindeutig zu früh ist.

    Insbesondere, wenn man bedenkt, dass das OS nichteinmal in der Technical Preview für das wohl "beste" Windows Phone verfügbar ist..

    Naja wir werden es sehen.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.480

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Zitat Zitat von ph0enX Beitrag anzeigen
    Hatte mich letztens schon gefreut, als meine Windows Insider App mich in den Fast Ring hat lassen. Leider war das Update danach leider kein Win 10 Update sondern ein Win 8.1 Update.

    Immerhin sind jetzt meine Einstellungen nach Kategorien sortiert
    Du hast das GDR2 Update erhalten. Also Windows Phone 8.1 Update 2.
    Jetzt kann man auch bei Apps Berechtigungen setzen.
    Auch kannst du jetzt Bluetooth Tastaturen "anschließen".
    Ist die Windows Version vom 640er.

  13. #12
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11.539

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Zitat Zitat von Kingfisher OK Beitrag anzeigen
    Danke.

    Wenn tatsächlich Ende Juli das Release Datum ist, sind das noch knappe 3 Monate. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Datum eindeutig zu früh ist.

    Insbesondere, wenn man bedenkt, dass das OS nichteinmal in der Technical Preview für das wohl "beste" Windows Phone verfügbar ist..

    Naja wir werden es sehen.
    die Aussage von AMD bezog sich auf die Desktopvariante. Die Mobile-Variante war immer für Herbst geplant

  14. #13
    Commodore
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.418

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Dachte das Release von Windows 10 (for Phones) und Windows 10 (für Desktops) soll zeitgleich erfolgen?

    Gruß

  15. #14
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11.539

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    nein, wurde niemals so kommuniziert. Eher ganz im Gegenteil

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    781

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Gibt's irgendwo schon offizielle Aussagen dazu, ob W10 auch für das Ativ S kommen wird? Ich rechne persönlich nicht mehr damit, wäre aber natürlich ein leckeres Bonbon. Ansonsten wird das Gerät zum Jahreswechsel evtl. gegen ein Lumia mit vergleichbarer oder minimal besserer Ausstattung getauscht. Die derzeitige Mittelklasse-Hardware bei Windows Phones ist ja mehr als ausreichend, wenn man auf grafisch anspruchsvolle Games verzichten kann.

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11.539

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    nein gibt es nicht, die offizielle Aussage von MS war jedes Lumia mit 8(.1) bekommt es. Alles andere offizielle obliegt den Herstellern, bei Samsung würd ich nicht drauf tippen. ABER Gabriel hat letztens gesagt, dass man dran arbeitet auch Telefonen anderer Herstellern die WP10 TP verfügbar zu machen. Da war bisher aber glaub ich nur von HTC die Rede. Die Hoffnung, dass auch Samsung unterstützt wird solltest du aber nicht aufgeben denn ich denke wenn die TP auch aufs ATIV S kommt siehts mit der Final zumindest auf inoffiziellem Wege über ein Preview Programm gut aus.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    780

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Hab mir neulich ein Lumia 930 geholt. Das beste Smartphone das ich je gesehen hab. Total underrated. Nur das blöde win 10 update will nicht kommen

    mein Dell P2416D IPS, Eizo EV2736 IPS und Fujitsu B19 TN befeuert durch modified Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3 | Intel C226 Chipset | 16GB 1600 | GTX960 | Win 7 64Bit

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11.539

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    muss ich dir Recht geben aber wenn du irgendwas zu der TP gelesen hättest wärst du nicht enttäuscht bzw fändest es nicht blöde! Sei froh, erspart dir Zeit und Ärger auch wenn dus dir nur mal anschauen willst.

  20. #19
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.531

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Im Text wird Windows 10 Mobile nicht einmal erwähnt
    Habs mal gelb makiert....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Win10Mobile.PNG 
Hits:	39 
Größe:	43,2 KB 
ID:	489170  

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.796

    AW: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

    Das ist nicht im Text, das ist im Titel um klar zu machen, dass es um die mobile Variante von Win10 geht. Erhänge dich nicht daran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite