News Asus VivoWatch: 10 Tage Akkulaufzeit und eigenes Betriebssystem

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Mit der VivoWatch erweitert Asus das eigene Portfolio um ein „Fitness- und Wellness-Wearable“. Eine Besonderheit der VivoWatch ist das energiesparende Display, das eine Akkulaufzeit von zehn Tagen ermöglichen soll. Der Hersteller setzt nicht auf Android Wear, sondern auf ein eigens programmiertes Betriebssystem.

Zur News: Asus VivoWatch: 10 Tage Akkulaufzeit und eigenes Betriebssystem
 
Krasser Unterschied zur Apple Watch... da muss dringend nachgebessert werden, wenn in so kurzer Zeit jetzt so ein Hammer auf den Markt kommt.
 
klingt interessant und schreit nach einem test:)
 
Sithys schrieb:
Krasser Unterschied zur Apple Watch... da muss dringend nachgebessert werden, wenn in so kurzer Zeit jetzt so ein Hammer auf den Markt kommt.

Äpfel mit Birnenvergleich: Apps wirst du bei der VivoWatch vergeblich suchen...
 
Sithys schrieb:
Krasser Unterschied zur Apple Watch... da muss dringend nachgebessert werden, wenn in so kurzer Zeit jetzt so ein Hammer auf den Markt kommt.

Naja was heißt Hammer.. Die Uhr hat eine deutlich geringere SchwarzWeiß-Auflösung die nicht Touch fähig ist. Da ist die erhöhte Akkulaufzeit selbstverständlich. Es handelt sich so gesehen nur um eine Anzeige am Handgelenk, die kaum interaktiv ist. Es werden leider kaum Angaben zur Bedienung gemacht, wie soll das denn funktionieren?!
 
Sithys schrieb:
Krasser Unterschied zur Apple Watch... da muss dringend nachgebessert werden, wenn in so kurzer Zeit jetzt so ein Hammer auf den Markt kommt.

Ich wette Apple zittert schon gewaltig wegen dieser "Smartwatch" mit 128px Schwarzweißdisplay ohne Touchbedienung oder Apps.

/s
 
"Wellnesse Wearable"... Irgendein Gerät an meinem Arm, was mich dauernd über meinen Hormonhaushalt, meine Fettverbrennung, mein Gewicht, mein Essverhalten, meinen Stuhlgang und was weiß ich nicht noch so alles informiert, würde bei mir absolut nicht zu "Wellness" beitragen. Im Gegenteil. Das wäre der pure Stress.
In vielen Lebenslagen will ich einfach auch gar keine Informationen über meinen Blutdruck, die Kilokalirien meines Essens oder anderen Schnulli wissen.
Manche Dinge nicht zu wissen, macht das Leben oftmals auch einfacher und entspannter.
 
Wenn ich zur Gattung der Smartphone-Verweigerer gehöre, kann ich die Uhr nicht benutzen?
 
ja als normale Uhr :)
 
Spannendes Gerär mit leider nur wenig unterstützten Smartphones.

Sogar die Google Nexus Geräte sind nicht kompatibel.
 
viele Apps braucht man ehrlich gesagt nicht auf der Smartwatch.

Das einzig interessante wäre halt Fitnesszeug, über Notifications auf dem laufendem halten, Steuerung der Musik auf dem Handy. Vllt noch Navigation zu Fuß. Das wars eigentlich schon.

Spiele, Facebook und Co. braucht doch niemand auf dem winzigem Display. Von daher würde ein eigenes OS mit wenigen Apps eigentlich reichen.
 
Hm, hat schon mal jemand die Garmin Vivoactive betrachtet? 21 Tage Akkulaufzeit, Farbdisplay mit touch, GPS (reduziert Akkulaufzeit auf 10h), Bluetooth...
 
Man wird nur wieder mit "ermöglichen soll" getrollt.
Das ist nicht besser als "könnte", was natürlich nie so ist.
 
Aber bestimmt nur bei Uhr Nutzung oder? Sobald man auf ein Knopf drückt, ist es einen Tag weniger :)
 
grünel schrieb:
Ich wette Apple zittert schon gewaltig wegen dieser "Smartwatch" mit 128px Schwarzweißdisplay ohne Touchbedienung oder Apps.

/s
Die Uhr kann mit Touch bedient werden. Keine Ahnung warumwarum das im ArtikelArtikel nicht erwähnt wird.
Mit persönlich ist eine Uhr mit weniger Funktionen lieber, wenn sie dafür die 10 Fache Akkulaufzeit hat. Im Gegenteil: für mich kommt nur eine Uhr in Frage die einige Tage überstehtübersteht.
@Computerbase TeamTeam: die Seite lässt sich kaum per Smartphone bedienen da andauernd Wörter doppelt eingefügt werden. Wenn ich versuche etwas zu löschen fügt er pro Buchstabe den ich entferne das letzte Wort ein das ich geschrieben habe welches ich dann auch löschen mussmuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gute Konkurrenz zur Pebble...wäre da nicht die schlechte Kompatibilität mit Smartphones...wenn das die endgültige Liste ist..hmhmhm
 
Ich wundere mich, wie diese Smartphone Unterstützung zustande kommt. Z1 aber nicht Z1C, Z3C aber nicht Z3? Macht irgendwie keinen Sinn...
 
Zurück
Oben