News 16 Jahre ComputerBase: Der Gewinner des Inkubus 300µ steht fest

Ich hatte ja die Absicht mit zu machen und ich lese meiner Meinung nach viele News wirklich durch, aber als ich euren Fragenkatalog gesehen hab, hatte ich sofort den Eindruck, dass ihr den Rechner nicht verlosen wollt, sondern dem Einzigen gebt, der es fertig bringt Alles zu beantworten ...

Ich finde es ja löblich, dass ihr nicht ne Frage stellt ala "isses nen Flugzeug oder nen Toaster" aber das was ihr da macht is nen bissle too much, imo
 
Naja, so schwer sind die Fragen jetzt auch nicht. Zwar etaws umständlich formuliert, aber ich hab gerade 10-15min Recherche für alle Fragen gebraucht...
 
so schwer wars echt nicht. darf ruhig immer so herausfordernd sein
 
1250€ nur dieser simple holztower, mutig mutig. Gehört nicht viel dazu und dann doch so teuer? O.o
 
Handgemacht, keine Massenproduktion.

Das treibt die Preise hoch. Mehr als man sich vorstellen kann.
 
Die Fragen sind schon sportlich, aber so darf es auch sein. Lösbar ist es trotzdem (zumindest denk ich das ich alles richtig hab ;-)


Was den Inkubus angeht... komplett "made in Germany" als Kleinserie hat einfach seinen Preis. Das ist so als ob man einen Schreiner mit Ikea Möbeln vergleichen würde...
 
Wer will denn so eine Hardware daheim stehen haben?!
(Innenleben, der Würfel an sich ist ganz... nett...)
 
LaZz schrieb:
sondern dem Einzigen gebt, der es fertig bringt Alles zu beantworten ...

Dem Einzigen? Nun, ich denke, dass die Lösungsquote gut und gern bei 15% liegt.
 
Manche Leuten beschweren sich echt noch wenn man etwas geschenkt bekommen kann...


Das Gehäuse ist handgefertigt und mehr oder weniger ein Einzelstück oder zumindest extrem limitiert.
Wenn ihr das Teil so scheiße findet, dann nehmt eben nicht am Gewinnspiel teil. Ist doch nicht so schwer oder? Aber hauptsache erstmal meckern und gegen alles sein. Scheiß Kindergarten hier manchmal.

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man vielleicht auch wirklich einfach mal die Fre**e halten.

Ich finde das Teil jedenfalls extrem geil irgendwie und würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen sollte.
 
Also ich fand es auch sehr schwer, ich musste JEDE Frage nachgucken!
 
Morpheus79 schrieb:
1250€ nur dieser simple holztower, mutig mutig. Gehört nicht viel dazu und dann doch so teuer? O.o

das teure ist für gewöhnlich nicht das Material (außer es ist wirklich edles Holz) sondern die Arbeitszeit. Da kommt schnell einiges zusammen, vor allem wenns in einer Kleinserie von Hand gebaut wird.
Zusätzlich sehe ich es als ein Stück Kunst an - insofern ist der Preis OK, weil er in einer anderen Liga spielt als ein reiner "Gebrauchsgegenstand". Aber ich stimme dir zu - im Laden würde ich mir das Gehäuse nicht leisten wollen/können.

Persönlich finde ich es sympathisch, wenn Menschen mit Holz arbeiten.
 
Steht da nicht, dass nur User teilnehmen dürfen, die mindestens 10 Jahre dabei sind?
 
Bitte nicht wieder die Diskussion um den Preis!
 
Holz ist gut, allerdings wirkt es auf den Fotos zu scharfkantig. Hardware gefällt mir auch nicht. Ich würde es nicht geschenkt haben wollen. Aber viel Glück jenen, die es wollen.
 
Dann nimm eine Feile in die Hand. Hier gibt es aber viele gutsituierte User, die einfach so auf ~ 3000 EUR verzichten. :)
 
moquai schrieb:
Nein, sie müssen in den 16 Jahren einen Account erstellt haben.
Die bekommen den Preis in 16 Jahren.
Wo bleibt eigentlich die Runde, das Freibier (für die U18 Mitarbeiter)?
 
Zurück
Oben