ronrebell schrieb:
An welche Wheelbase denkst du genau?
CSL Elite bzw. CSW V2.5?
CSW V2.5
ronrebell schrieb:
Und jep, ich habe das Wheel noch und werde dieses auch behalten, da es irgendwie mein Lieblingsrim ist in Sachen Design und Haptik.
Der Nachteil ist halt das hohe Gewicht und sellbst ne CSW V2 hat da schon ordentlich zu schaffen.
In meinem damaligen CSL Elite vs. CSW V2 Review bin ich darauf eingegeangen (Review siehe Threadstarter bzw. in meinem YouTube Kanal).
Hab das video bereits gesehen, ich fand da waren einige wiedersprüchliche aussagen drin, zumindest wenn man das video mit den Porsche 918 Wheel review von dir vergleicht.
ronrebell schrieb:
Ich greife derzeit eher zu anderen Wheels, aber mit der hoffentlich bald erscheinenden Direct Drive Wheelbase wird mein M3 GT2 Wheel wieder erste Wahl sein.
Mit anderen Wheels meinst du das Porsche 918 wheel oder?
ronrebell schrieb:
Die Schaltwippen kannst du zum Rim hin verstellen. Ich habs auf der am weitesten entfernten Position eingestellt und da sinds dann etwa 8,5 cm Abstand. Mit den beiden Schrauben kannst du über die Langlöcher die Distanz verringern.
Was wäre denn die minimale distance? Ich habe im moment noch mein Fanatec Porsche 911 GT3RS V2 Wheel mit nur 3cm abstand und das passt ganz gut mit meinen kleinen händen.
ronrebell schrieb:
Einige Buttons sind halt recht weit entfernt und nicht erreichbar, wenn man die Hände am Lenkradkranz belässt. Das habe ich im Rim Roundup recht ausführlich erwähnt (Review siehe Threadstarter bzw. in meinem YouTube Kanal).
Yo hab fast alle videos von dir gesehen... bis auf das neue CSL Elite Lenkrad P1, das guck ich mir gleich mal an...
Was ich aber nicht verstehen kann, das du in den einen Video sagst wo du die beiden wheelbases gegeneinander hälst als könnte man grade noch so das BMW Wheel mit der CSL Elite Wheel Base benutzen aber dann beim Porsche 918 Wheel review geht dann plötzlich noch nicht mal das BMW Wheel für die bessere CSW 2.5 klar, dann hättest du die CSL Elite Wheelbase zumindest in meinen Augen viel stärker kritisieren müssen.
Aber kann ja gut sein das du da recht hast und die 400g unterschied zwischen den BMW/Porsche Wheel doch so ein großen unterschied ausmachen. Leider schmeckt mir das Leder und die Displayposition und der teuere Preis beim Porsche 918 Wheel nicht.
ronrebell schrieb:
Eine sehr günstige und handliche Alternative wäre das CSL Elite P1 Rim. Das hat 30 cm Durchmesser, ist extrem leicht (970 g vs. 2120 g zum BMW M3) und der Lenkradkranz ist ebenso durchgehend in Alcantara gefertigt.
Danke für den Tipp, das Wheel hatte ich noch gar nicht im focus, ich guck mir später mal das video von dir an. Alcantara jippie, aber durchgehend sieht anders aus.
Da ist schon wieder dieses doofe Display am Lenkradkranz, das hat mir schon beim Porsche 918 Wheel nicht zugesagt, in VR sieht man das nicht... daher optisch ist es nur halb so schlimm, generell gebe ich auf optik eh nicht viel, immersion first bei VR aber man fühlt das Display doch bestimmt bei beiden Lenkrädern und was stabilität angeht sieht das zumindest optisch nach ner Sollbruchstelle aus, wie empfindest du denn die stabilität des P1?
Wer kommt nur auf so ne Idee am Lenkradkranz ein Display mit Plexiglas dranzuklatschen, den sollte man erschießen
Vielleicht kann man da was drüberkleben. Gewebeband wäre wohl die einfachste und schnellste Methode, fühlt sich zwar noch immer nicht so toll an aber bestimmt besser als dieses Plexiglas.