News Deepcool TriStellar: Weltraumdesign-Gehäuse mit drei Zonen

Wenn man das Konzept noch weiter spinnt dann kann man ja auch hervorragend ein WaKü-Case daraus machen. Die Schläuche aus den einzelnen Kammern rein- bzw. rauszuführen würde das ganze noch geiler aussehen lassen :daumen:
 
Ein wirklich sehr interessantes Design. Ich kann mit vorstellen, dass man hier ein leises, aber vor allem auch sehr gut zu kühlendes System zusammenstellen kann.

Durch die Sektionierung beeinflussen sich verschiedene wärmeerzeugende Elemente (CPU, GPU...) nicht gegenseitig, die vergrösserte Oberfläche tut ihr übriges um gute Kühlergebnisse trotz geringer Lüfterdrehzahl zu erreichen.

Ein innovatives Konzept, mal nicht die gesamte Hardware in einem gemeinsamen Raum zu bündeln.

Bin mal gespannt ob es Tests dazu gibt,würde mich wirklich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann was ein Spacko-Teil! Das Richtige für kids:baby_alt:, die was zum Protzen brauchen, aber sonst auch nichts...
Viel ineffizienter kann man Komponenten nicht unterbringen.
Was fürn überflüssiger Scheiß derzeit so im sogenannten Gamer-Bereich auf dem Markt erscheint...:alien_alt:
Und ich such immer noch nen 24cm breiten Midi-Tower, gibts aber wohl nicht. Aber Hauptsache sowat hier gibt´s!:hammer_alt:
 
Das Lüfterkonzept ist natürlich suboptimal, da braucht man 3 Lüfter, wo man normalerweise nur 1 brauchen würde.
 
Eine ziemlich coole Idee. Schade, dass solch ausgefallene Ideen zur Zeit fast nur noch im Mini-ITX-Bereich zu finden sind und High-End-Hardware da nicht rein passt.
 
Seit wann schließt sich denn ITX und High-End aus.

Es gibt seit wenigen Wochen ein ITX 2011-3 Board von Asrock auf das man ein i7 oder Xeon mit 8 Kernen schnallen kann.
TitanX passt auch in ITX Hardware und leise, kleine, effiziente Netzteile gibt es auch seid SFX-L.

Das einzige was nicht geht, ist ein SLI oder Crossfire Gespann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre es, wenn die GPU zum Board gelegt wird und dafür oben ein fetter Radi reingeknallt :D
 
Was genau ist daran jetzt "Weltraumdesign"?
 
Artikel-Update: Wie Deepcool gegenüber ComputerBase mitgeteilt hat, soll das Gehäuse im Mai in den Handel kommen. In Deutschland kann es über Amazon zu einem Preis zwischen 370 und 450 Euro bezogen werden können.
 
An sich find ich es schick. Auch wenn es etwas ungewohnt aussieht. Die Verkabelung dürfte wohl etwas mühselig sein. Aber wenigstens mal nicht ein 0815 teil ;)
 
Typisch, jammern, dass kann man immer. Da kommt ein Lian Li nach dem anderen und es wird darüber gesprochen, dass die sich nichts neues einfallen lassen..

Dann kommt hier mal was neues und das ist dann auch wieder total schlecht.

Ein 5l V6 ist auch höchst unwirtschaftlich. Aber es soll auch Leute geben, die genau das suchen. So ist das hier ebenfalls.
 
Zurück
Oben