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    Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II


    Was ist Star Citizen?

    Das Spiel


    Star Citizen ist im weitesten Sinne ein "Weltraumspiel" das bei näherer Betrachtung aus verschiedenen Komponenten besteht. Das Spiel wird primär via 1st Person Perspektive gespielt, 3rd Person ist zwar vorhanden, allerdings eher für nette Screenshots oder das Herumlaufen in Bars, auf Planeten ohne Kampfhandlungen gedacht, da es hier z.Bsp. kein HUD geben wird und dieses allein für die 1st Person Ansicht reserviert ist. Wenn man das Spiel einem Genre zuordnen müsste dann wäre dieses wohl unter "Weltraum-Simulation" anzusiedeln, da zum Beispiel realistische Physik zum Einsatz kommt (außer sie würde den Spielspaß negativ beeinflussen - da gibt es dann eine gewisse künstlerische Freiheit, z.Bsp. bei der Limitierung der Höchstgeschwindigkeit von Raumschiffen in Gefechten) und im Gegensatz zu reinen Actionspielen weit komplexere Schiffs- als auch Charaktermodelle verwendet werden. Zudem geht gerade der Online-Part weit über den reinen Kampf hinaus.


    Zum einen gibt es Squadron 42, eine Single Player Kampagne in der man in der Tradition von Wing Commander seinen Militärdienst in der Raumflotte ableistet und allerlei Abenteuer bestehen wird. Der Fokus liegt hier auf Dogfighting, also dem Raumkampf, verpackt in einer verzweigten Storyline mit verschiedenen Enden. Das ganze wird voraussichtlich auch offline spielbar sein.

    Die andere Hälfte des Spiels ist das namensgebende Star Citizen, die Online-Komponente, die meist als MMO-ähnlich beschrieben wird. Es ist kein klassisches MMO sondern eine offene Sandbox mit Instanzen, vergleichbar zu Guilt Wars. Das heißt es können sich 60-100 Spieler im gleichen Raum befinden (die genaue Anzahl steht noch nicht fest und wird erst im Laufe der Alpha / Beta an Hand der Performance ermittelt). Sind gleichzeitig mehr Spieler am selben Punkt in der Welt werden parallele Instanzen erstellt. Hierbei werden die Spieler durch einen Matchmaker verschiedenen Instanzen zugeordnet - basierend unter anderem auf der Freundesliste, Feinden, Mitgliedern der eigenen Allianz aber auch Feinden, sodass man nach Möglichkeit immer mit den für einen selbst wichtigsten Spielern zusammen spielt. Das Universum an sich beinhaltet aber alle Spieler und jeder kann sich jederzeit an jeden Ort begeben (ob man einen potentiellen Feindkontakt überlebt ist eine andere Frage). Ein weitere Unterschied zu klassischen MMOs ist das Fehlen von Skills und der Fähigkeit den Charakter hochzuleveln. Entscheiden ist die Fähigkeit als Spieler und die eigene Ausrüstung im Sinne von Waffen und Raumschiffen.

    Neben dem Dogfighting gibt es hier allerdings noch weitere Komponenten und Elemente. Die Wirtschaft wird ähnlich wie EVE Online eine wichtige Rolle spielen, allerdings nicht zu 100% durch die Spieler kontrolliert sondern zu ca. 10% mit den übrigen 90% unter Kontrolle von NPCs. Auch die Erforschung von unbekanntem Raum ist eine Möglichkeit. Zudem wird es eine FPS-Komponente geben die in zwei Situationen zum Einsatz kommt. Man kann feindliche Schiffe oder Raumstationen entern und so zum Beispiel stehlen, und auf bestimmten Planeten lassen sich zudem auch Bodengefechte austragen. Alles in allem werden hier also viele verschiedene Spielstile bedient.

    Zusätzlich wird es auch Modding-Support und private Server geben für Leute die gerne ihr eigenes Ding machen und z.Bsp. nur mit freunden spielen wollen.

    Empfehlenswert ist folgender Artikel in dem Chris Roberts seine Vision von Star Citizen näher erläutert:
    https://robertsspaceindustries.com/c...-Of-A-Spaceman



    Die Technik

    Star Citizen wird ein PC-exklusives Spiel basierend auf der modifizierten CryEngine 3 (Mac oder Linux Support sind vorerst nicht in Aussicht, könnten aber irgendwann kommen wenn Crytek die Engine entsprechend entwickelt). Das Spiel wird auf jeden Fall ein High End Gaming System erfordern, da es auf die technischen Möglichkeiten ausgelegt ist die beim offiziellen Launch gegen Ende 2016 vorhanden sein werden ausgelegt ist. Das schließt unter anderem die Unterstützung verschiedenster Eingabegeräte wie Oculus Rift, HTC Vive, oder HoTAS mit ein, aber auch eine Optimierung für 4k Auflösung sowie die Unterstützung von AMD Mantle und DirectX 12 mit ein. Ein 64Bit System und eine DirectX 11-fähige Grafikkarte sind hier Pflicht. Die genauen Spezifikationen sind allerdings noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass ein aktuelles High End System das finale Spiel auf Medium-High wiedergeben kann. Für die volle Pracht wird man aber eher ein High End System des Jahres 2015 benötigen. Das Spiel selbst greift zudem auf das aktuellste an Technik zurück was den Entwicklern zu Verfügung steht, sei es Full Body Motion Capturing oder Ultra-Realistische Gesichtsmodelle von Infinite Realities.

    Das Starcitizen Universum und seine Aliens
    Hier ein paar grundlegende Infos zu dem Universum in das man als Spieler schlüpft:

    Spoiler!




    Wer macht Star Citizen?

    Star Citizen wird von Chris Robert entwickelt, der in den 90ern für Spiele wie die Wing Commander Serie, Strike Commander und Freelancer verantwortlich war. Nach einer Auszeit in Hollywood bei der er unter anderem Lord of War, Outlander und Lucky Number Slevin produziert hat wollte er nun das Spiel seiner Träume verwirklichen da er nun die Technik als fortschrittlich genug dafür sieht. Chris Roberts ist bekannt dafür mit seinen Spielen die Hardware bis ans Limit zu pushen.

    Für Star Citizen wurde das Studio Cloud Imperium Games (CIG) gegründet das Büros in Austin, Texas, Los Angeles, Kalifornien, Manchester, Großbritannien uns seit kurzem auch in Frankfurt / Main unterhält. Letzteres hat einige der originalen CryEngine Entwickler von Cryterk übernommen. Darüber hinaus arbeiten diverse Studios in, unter andrem, den USA, Kanada, Großbritannien und Mexiko an spezifischen Elementen des Spiels. Auch Crytek in Frankfurt / Main als Schöpfer der verwendeten CryEngine sind eng in die Entwicklung eingebunden. Das CIG-Team besteht aus vielen Veteranen die schon früher an den Wing Commander Spielen und später anderen Projekten mitgearbeitet haben. Gleichzeitig wurden aber auch Designer und Künstler aus Hollywood an Bord geholt die zum Beispiel die Raumschiffe entwickeln.


    Wie wird Star Citizen finanziert und entwickelt?

    Die Finanzierung

    Star Citizen ist wie so einige Spiele ein durch Crowdfunding realisiertes Projekt, was heißt, dass das Spiel durch Spenden finanziert wird. Dieses geschieht hauptsächlich durch die eigene Website (zu Beginn gab es auch eine begleitende Kickstarter-Kampagne). Von dem gesammelten Geld gehen ca. 90% in die Entwicklung des Spiels. Die übrigen 10% bestehen aus Gebühren (Paypal, Kickstarter etc), den Kosten für Server und Website sowie physischen Goodies für Spender (auch Backer oder Pledger genannt).

    Gespendet werden kann in unterschiedlichen Höhen von ein paar Euro bis hin zu mehreren tausend Euro für eine einzelne Spende. Diese Spenden erhalten wie bereits erwähnt Goodies - primär das Spiel an sich sowie ab der $40 Spende Alpha- und Beta-Zugang. Darüber hinaus enthalten die Spenden ebenfalls mindestens ein Raumschiff mit dem man dann im Weltall herumgondeln kann. Wichtig ist, dass der Spendenbetrag nicht den Wert des Schiffs widerspiegelt sondern das Schiff in erster Linie ein Dankeschön für die Spende ist. Allerdings setzt bei vielen Spendern dann doch der Sammlertrieb ein und man möchte gerne mehr als ein Schiff haben. Jedoch lassen sich alle Schiffe später ingame erstehen. Es besteht keine Notwendigkeit diese im Voraus durch Spenden zu "erkaufen". Nach dem Launch wird es dementsprechend auch keine Schiffe mehr außerhalb des Spiels zu erstehen geben. Das einzige was es dann noch geben wird ist die Ingame-Währung die man sich auch für Echtgeld kaufen können wird um die Kosten für den Betrieb des Spiels zu decken. Hier wird aber ein Limit geben, sodass man nicht einfach mal eben alles auf die schnelle kaufen kann.

    Bis zur $65m Grenze gab es Stretchgoals die zu zusätzlichen Spenden animieren sollten - was diese auch erfolgreich geschafft haben. Teils waren diese Ziele kleine Goodies für die Backer, teils Enthüllungen bereits geplanter Features und teils neue Features die durch das größere Budget ermöglicht wurden. Mittlerweile wurden die Stretchgoals ausgesetzt, da man im Prinzip alles was man sich für dieses Spiel so vorstellen bereits eingeplant hat. Aber falls es doch noch zusätzliche Ideen von Seiten der Entwickler gibt könnten Stretchgoals auch für spezifische Ziele wieder eingesetzt werden.



    Eine komplette Liste der erreichten Stretchgoals findet sich hier: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals


    Die Module - Bausteine von Star Citizen

    Das Spiel wird in verschiedenen Modulen entwickelt die zum Schluss zu dem Gesamtspiel zusammengefügt. Bisher wurden das Hangar-Modul und das Dogfighting-Modul - bekannt als "Arena Commander" (AC) veröffentlicht. In dem Hangar kann man seine eigenen Raumschiffe betrachten, sich in's Cockpit setzen und ein wenig mit den Knöpfen spielen. AC erlaubt es Raumkämpfe gegen die AI in einem Horde-Mode oder auch in Multiplayer Matches gegen andere Spieler anzutreten. Auch ein Free Flight Modus ist vorhanden .- sowohl in Solo als auch Multiplayer Form. Darüber hinaus gibt auch einen Racing Modus.

    Als nächstes steht das FPS-Modul - genannt "Star Marine" (SM) an, in dem es zu Beginn die Modi Multiplayer 8 vs 8 und SATA Ball, ein futuristischer Sport in Schwerelosigkeit mit bis zu 16 Spielern pro Team geben wird. Kurz darauf sollte das Social Modul oder auch Planetside-Modul folgen mit dem man die erste Stadt, den Ort ArcCorp - erkunden können wird. Im Sommer folgt dann Arena Commander 2.0 mit dem Multicrew Schiffe - also Schiffe mit mehreren Spielern als Besatzung - eingeführt werden. Gleichzeitig werden auch die Maps größer und es soll zum Beispiel einen Boarding Modus geben in dem dann der fließende Übergang zwischen Raumsimulation und FPS geprobt wird. Gegen Ende des Jahres können wir dann mit der ersten Single Player Kampagne "Squadron 42" (S42) rechnen. Für Dezember angepeilt, aber wahrscheinlicher eher im Frühjahr 2016 können wir dann die Alpha-Version des Persistenten Universums (PU) erwarten, das ist der MMO-ähnliche Teil des Spiel in dem sich alle Elemente zusammenfügen. Die Alpha-Version wird voraussichtlich auf eine Hand voll Systeme begrenzt sein, sollte aber schon einen guten Eindruck des Produktes und der Vision dahinter vermitteln. Im Verlauf des Jahres 2016 sollen dann nach und nach die restlichen Assets zur Release-Version hinzugefügt werden und das Universum wachsen.

    Eine Übersicht zum aktuellen Status der einzelnen Module ist hier zu finden: https://robertsspaceindustries.com/project-status

    Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Spieler können durch die modulare Entwicklung früher Teile des Spiels erkunden, dessen Fertigstellung immerhin noch mindestens 1,5 Jahre weit entfernt ist, während die Entwickler frühzeitig Feedback einfließen lassen können und auch Bugs lange vorher ausbügeln können.

    Community-Nähe

    Star Citizen begeistert viele Leute durch die große Nähe zur Community. So kann jeder Spender den verschiedene Entwicklern im Forum direkt Fragen stellen und am Freitag jeder Woche wird auf dem YouTube Kanal eine neue Folge von Wingman's Hangar gezeigt in der es sowohl Antworten auf verbreitete Fragen als auch Interviews und Behind the Scenes Material gibt.


    Häufige Fragen:

    Was ist LTI und warum gibt es das nicht mehr?

    LTI (Life Time Insurance) ist ein kleines Dankeschön an frühe Unterstützer des Projekts. LTI ist eine lebenslange Rumpfversicherung für das oder die Raumschiffe die ein Spieler mit den Spenden erhalten hat. Neue Unterstützer erhalten je nach Schiffstyp 2-6 Monate Versicherungsschutz für Ihren Schiffsrumpf. Allerdings wird die Versicherung so wie LTI nur eine Grundversicherung die ingame für wenig Credits erhältlich sein wird und somit keinen entscheidenden Vorteil bietet außer dem Komfort diese nicht alle paar Monate selbst zu verlängern. Zumal auch die frühen Unterstützer früher oder später auf andere Schiffe umsteigen werden die dann nicht mehr über diese LTI verfügen.

    Bis zum 26.11.2013 ist LTI allerdings noch für Unterstützer der ersten Stunde(n) verfügbar und kann auch an andere verschenkt werden. Wenn ihr also jemanden kennt der den Status eines "Original Backers" hat kann dieser für euch bis dahin ebenfalls ein Paket mit LTI besorgen. Es ist aber wie gesagt nicht zwingend notwendig.



    Wichtige Links:

    Star Citizen Website: https://robertsspaceindustries.com/
    Star Citizen YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd
    Star Citizen Wiki, deutsch: http://www.starcitizen-wiki.de/index...arCitizen_Wiki
    Star Citizen Wiki, englisch: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Main_Page
    PDF von einem Fan die das Spiel auf 100 Seiten kompakt zusammenfasst: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...s%20Manual.pdf
    Post mit aktuellen Kommentaren & Antworten aus dem Live-Stream vom 26.11.13: http://www.computerbase.de/forum/sho...3#post14887253

    Broschüren zu diversen bereits veröffentlichten Schiffen:

    RSI Constellation: https://s3-us-west-2.amazonaws.com/c...BrochureV2.pdf
    (die erste Broschüre, diese wird noch einmal überarbeitet da die neueren doch um einiges detaillierter sind)
    Origin 300i: https://robertsspaceindustries.com/m...s_brochure.pdf
    RSI Aurora: https://robertsspaceindustries.com/m...re-2944-V8.pdf
    Anvil Hornet: https://robertsspaceindustries.com/m...-Hornet-V8.pdf

    Die CB-Flotte
    Spoiler!
    Geändert von A. Sinclaire (16.10.2015 um 20:35 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-6700k @ Corsair Hydro H100i GTX GPU: EVGA GeForce GTX 1080 FTW GAMING ACX 3.0
    Board: ASUS Maximus VII Hero RAM: 4x 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400
    PSU: be quiet! Pure Power L8 530W OS: Windows 10 Home 64 Bit
    SSDs: Samsung 850 Pro 128GB + Evo 256GB HDD: Hitachi 5K3000 2TB @ Alpenföhn Alptunnel
    Case: Fractal Design Define R5 @ 2x stock fan + 1x Enermax T.B. Silence

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  3. #2
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    Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Da der alte Thread mittlerweile ganz schön angewachsen ist, wird es Zeit für einen neuen.

    Hier geht es zu Teil 1

  4. #3
    Lt. Commander
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Oha. Das hätte ich nicht erwartet, dass das doch so schnell geht
    Zu dieser Gegebenheit: Bitte bei mir die Mustang Delta mit einer Gladius tauschen
    Intel I7 7700K / Scythe Mugen 5 / Gigabyte Z270 HD3P / 16GB Crucial Ballistix 2400 / Gainward GTX1070 GoldenSample 8GB / Samsung PM951 512GB / Seasonic G-Series 450W / Fractal Design Define S / Superlux HD681 Evo @ ASUS Xonar U7
    Dell U2515H @2560*1440/80Hz / NEC EA191M @1280*1024

  5. #4
    Commander
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Ah, A. Sinclaire hatte ja eine wunderbare Übersicht im ersten Post gehabt.

    Übrigens: 80mio wurden geknackt.

  6. #5
    Lt. Commander
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Mensch, die 10.000 Post hätten wir ruhig voll bekommen können, so in 2 Monaten :P

    Neuer Thread, neues Glück !
    Central Station: Xeon E3-1231v3 # R9 290X Tri-X OC # 2x8GB DDR3-1600 # 512GB MX100 # 580W be quiet!
    Accessoires: Steelseries Apex Raw # Logitech G700s # Logitech G35 # Logitech Extreme 3D Pro # XBox Controller #Syncmaster BX2450L # Benq 1070+ # 120" Leinwand # Onkyo TX-SR333 # Teufel Concept P 5.1

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" [Einstein]



  7. #6
    Ensign
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Ich bin immer noch am überlegen mit der HULL series.....

    Aber ich denke mal, es wird eine HULL B werden

    C ist mir zu teuer/groß.

    80Mio :O
    WO das noch hinführt
    Geändert von C4rb0nFiber (27.04.2015 um 12:52 Uhr)
    Mainsystem:
    INTEL i7-5820k @3,30 Ghz (H100i) l GIGABYTE GTX 980 G1 l 16GB DDR4@ 2800Mhz
    Samsung 960 Evo 256 GB l Samsung 840 Evo 256GB l Transcend 370S 128 GB l WD Black 3TB 7200RPM
    ASUS X99-A l CORSAIR HX750i l CORSAIR Graphite 780t weiß
    Other Devices:
    Samsung Galaxy S6 edge l iPhone 6 64GB spacegrey l Synology DS 214+

  8. #7
    Captain
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Bin auch in der CB Flotte
    Besitze einen 325a Fighter.

    Habe noch nicht wirklich gespielt oder mich mit dem Spiel beschäftigt. Werde hier also vermutlich oft nach Rat suchen
    Hauptgrund für den kauf: Grafik und Gameplay.
    Xbox Gamertag: its basTi

    i7 5820K @4,2Ghz Macho || ASRock X99 Extreme4 || 4x4GB DDR4 || GTX 980 TI OC
    830 512GB SSD || be quiet! Straight Power 10-CM 500W || Antec P380
    Win10 64bit || Dell UP3214Q 4K || Dell 2407 WFP || Logitech Z-5500 || Beyerdynamics Custom Studio

  9. #8
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Zitat Zitat von tropenshorty Beitrag anzeigen
    Da der alte Thread mittlerweile ganz schön angewachsen ist, wird es Zeit für einen neuen.
    Was genau sind eigentlich die Kriterien für "zu groß"? Habe das bisher noch nicht durchblickt
    Die Awards für den besten Post 2̶0̶1̶1 ever und für "Niemals aufgeben" gehen an BestQualityHS

    GTX 970 zurückschicken? --> Händlerliste || Umfrage

  10. #9
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Der Rechenaufwand für die Forumssoftware. Die hat wohl mit so großen Threads ein Problem und wenn einer Auffällig wird dann wird gekappt.

  11. #10
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Bei der Gelegenheit sollte man vielleicht auch den Eingangs-Beitrag auf den neusten Stand bringen. Stretch Goals sind ja bspw. kein Thema mehr, und eine Übersicht der Milestones für die nächsten vielleicht 12 Monate wäre vielleicht nicht vekehrt.
    Fußball ist ein Spiel, wo 22 Spieler gegeneinander spielen und am Ende gewinnt Deutschland.
    Gary Lineker

  12. #11
    Commander
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Hmm.. ja ich muss mal schauen ob ich Zeit dafür finde. Nötig wäre es schon mal wieder
    CPU: Intel Core i7-6700k @ Corsair Hydro H100i GTX GPU: EVGA GeForce GTX 1080 FTW GAMING ACX 3.0
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  13. #12
    Captain
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Musst du ja nicht alleine tun. Ich kann dir ja mal etwas helfen und dir dann das ganze per PN schicken.
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  14. #13
    Rear Admiral
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Wow, 80 Millionen .. wer hätte das 2012 gedacht ^^

    Manchmal beschleichen mich gewisse Bedenken, ob sie sich nicht doch etwas übernehmen ... die ganzen Megaschiffe usw. ... Da frage ich mich ob sie das zu einem noch spielbaren ganzen zusammen und gebalanced kriegen. Und obs technisch am Ende so hinhaut wie gedacht.

    Ich drücke alle verfügbaren Daumen
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  15. #14
    Commodore
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Nicht alles alleine tun.... ich vermisse immernoch die Foren 2.0 die es ermöglichen interaktiven Content in den Post's zu haben, jeder kann ein änderungs request ausführen, und bestimmte akzeptiere mitglieder können den Post sogar frei editieren.

    Ahja aber BTT:
    Wegen der idee mit dem Riesen frachte im sicheren gebiet umher zu fliegen.... Joa, wenn man von der einen Seite der Galaxie bis zu anderen fliegt evtl, aber ansonsten bezweifle ich dass das Wirtschaftsystem dies zulässt. Die Spritkosten dürften den Ertrag locker übertrumpfen. Zumal da noch die Frage ist, wenn du 500 tonnen Obstsalat an einer station verkaufst, wie stark der Preis sinkt nach 300 tonnen, oder ob der Händler überhaupt erst gewillt ist so viel zu kaufen!
    Ich hab da recht hohe Erwartungen an das System.

  16. #15
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Ein Großteil der Wirtschaft soll ja über NPCs laufen. Eine Hull E macht da wohl nicht soo viel aus. Wobei ich auch glaube, dass man mit der Route Erde - Mond nicht viel Geld machen kann
    CPU: i7 4790k | MB: AsRock Z97 extreme 4 | Graka: GTX 780 @ 1150 MHz | PSU: BeQuiet E10-CM 500W
    Sound: Xonar Essence STX / M-Audio BX5 / beyerdynamic DT 880 | RAM: 16 GB Corsair Vengeance LP
    I/O: Asus PB278Q / SideWinder X4 / G500 / T.16000m / XBOX 360 Pad / TrackIR5 | Gehäuse: Fractal R4 Titanium Gray
    Kühlung: Wasser / Aquaero 5 LT / Mo-Ra 3 | SSD: Samsung EVO 1 TB | NAS: 3TB WD RED @ DS213+ | TV: LG OLEDB6D


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  17. #16
    Lieutenant
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Wie war das eigentlich mit dem Access zu den neuen Modulen? Viele Backer haben das FPS Modul doch gar nicht mehr drin oder?

    Wie viele von allen Spendern? Wann wurde das so eingeführt?

    Wenn von fast 900.000 Spendern die Hälfte noch keinen FPS Zugang hat dann dürften ziemlich schnell 1-2 Millionen alleine durch das FPS Modul zusammen kommen.

    Müssen Neuspender das Social Module auch einzeln kaufen? Und AC2.0 ?

    Wenn ja würden alleine durch die neuen Module ja schon insgesamt 3-10 Millionen reinkommen.
    Abgesehen davon das die neuen Module auch neue Spender anziehen würden.
    Imo werden die 100mio spätestens im September fallen.

  18. #17
    Lt. Commander
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Eigentlich ja...
    Aber ob die das wirklich so durchziehen?
    Das gibt doch nur wieder einen total unbegründeten Shitstorm...

  19. #18
    Lt. Junior Grade
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Viele Backer haben wohl noch gar nicht gespielt, die stört es also schonmal nicht. Ein anderer Teil hat noch Alpha-Zugang.
    Und wer ohne Alpha das FPS-Modul spielen will, muss dannn eben noch was dazu legen, das ist aber auch nichts neues, kennen wir ja schon vom AC.

    Daher gehe ich schon davon aus, dass die das so durchziehen. Einen Shitstorm sehe ich nicht, aber wir reden ja auch von SC, da ist sowas immer möglich.
    Ob man fürs Planetside-Modul einen Zugang braucht weiß ich nicht, aber schätze mal, dass man keinen neuen für AC 2.0 braucht.
    Nichtsdestoweniger nehme ich auch an, dass mit dem FPS-Modul ein gehöriger Schub kommen wird.
    “Several years from now, when you are surrounded by your loved ones, and they ask you what did you do during the battle for Space Sims and PC games, you can look them in the eye and say: I helped make Star Citizen.”

    Du möchtest auch ein Star Citizen werden? Hier lang für 5000 Extra-Credits!

  20. #19
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    PTU 1.1.2 inkl. Tutorial Mode ist da. Was man so ließt scheint das Toturial gut anzukommen (bis auf die Tatsache, dass die Barrel-Roll keine Barrel-Roll ist)
    https://forums.robertsspaceindustrie...-2-patch-notes
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  21. #20
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    AW: Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

    Haha

    Das mit der Barrel Roll ist vermutlich sogar Absicht

    http://knowyourmeme.com/memes/do-a-barrel-roll

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