• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Segelst also mit Leuten die kein Plan haben, schon mal daran gedacht was ist, wenn Sie mal ein MOB fahren sollen unter Segeln um dich bei etwas mehr Wind wieder zu bergen oder du verletzt bist und sie zb ohne Anleitung oder in Situationen wie Motor geht nicht, ne Latte ist verklemmt und das Segel geht nicht runter und schlägt alles kaputt, Festmacher in der Schleuse ist nicht auf slip, in Legerwall sind oder unter Segen anlegen sollen. Ich würde niemals mit Leuten ohne Plan Segeln fahren, daher ja auch Kommandos, oder meinst es ist sinnvoll sein Leben in die Hände von Anfängern zu legen. Daher wird vorher geübt, egal ob es um Knoten geht, Begriffe oder was mache ich wenn.... Skipper über Bord geht oder der Idiot am Ruder meint bei viel Wind eine Halse ohne Kommando zu fahren und dabei der Lümmelbeschlag bricht. Ich möchte auf dem Meer in Gottes Hand sein und nicht in der eines Anfängers ohne Plan.

Beim Bund das gleiche, es wird geübt, trainiert, gebüffelt in Theorie und Praxis, wie melde ich, wie maschiere ich, wie hat mein Spind auszusehen, wie mein Rucksack, wie packe ich den, wie gehe ich mit Material und Geräten um, wie baue ich ein Zelt, wie Rolle ich mich bei der Landung ab um mit nicht die Beine zu brechen.

Der Feldwebel machst ja auch nicht Tag der offenen Tür und lässt dann mal den Hobby Zivilisten etwas G36 schießen für jeden mal 10 Schuss rumballern, fehlt eine Hülse wird die gesucht,...

Alle sprechen die Sprache, weil sie keine Anfänger sind. Und die die in einem Wing fliegen bzw das "dürfen" sind es auch nicht sie haben xx Std AC Training hinter sich.
Die Games sind zu Komplex egal ob DCS, SC2, rfacror2, Sternkraft, EVE das es dort selten Anfänger gibt die meinen ich brauch nicht üben und befassen sich nicht damit. Es gibt ja den Unterschied zwischen causal Corp member die etwas zum TS labern suchen und Hardcore mit roleplay, die die besten auf ihrem Wirtschaftszweig sein wollen. Mein Anspruch ist eher der letztere.
Egal wobei.


Zu viele mutties und Spores er spielt jetzt doch kein Ling muta, war mindgame, sondern roach Revanger Hydra, Investor, schnell ne Doppelrobo mit kaboom baby oder diese komischen runden Kuglen die sich da so drehen, ich Klick die immer an und dann platzen die so komisch, kennst du die. Sehen total lustig aus.. meinst du der Sternkraft Bob weiss was Tier 2 ist und was timjngs sind. Der wundert sich warum alle seine SCV weg sind. Hä ich hab sich nix gesehen. Komisch...

Bei SC2 ist es dir ja auch nicht egal das dein Mitspieler etwas kann und du ihm nicht erst erklären musst warum er nicht mit Maus only spielen soll. Warum siehst du das bei Citizen anders. Aber machen wollen halt nur Bronze sein und andere Master. Und du verwendest selbst eine Fachsprache ohne das es dir bewusst ist, eine englische Ingames Sprache....
Fällt mir immer das ein... http://myspass.de/#video?11171
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnnen wir das Bundeswehr SC2 Turnier beim Segeln mit doofen Casuals wieder beiseite schieben und zu SC zurück kommen? :)

(nichts für ungut, ich verstehe auf was du raus willst. Aber die Ambitionen einer Org sind vor allem eines, nämlich Sache der jeweiligen Org)



@Terrapin:

Hat sich von euch mal jemand mit dem neuen Schiff beschäftig? Ich finde es interessant, bin aber nicht sicher ob eine DUR nicht doch die bessere Wahl ist.
 
Also ich hab mir das UEE Exploration Pack gegönnt und mich etwas mit der Terrapin auseinander gesetzt. Scheint ein wirklich kleines 2 Mann-Schiff zu sein, mit flachem Profil und hoher Widerstandsfähigkeit. Wahrscheinlich wird die Endgeschwindigkeit im SCM relativ langsam sein, da Sie aktuell ein sehr hohes Grundgewicht besitzt.
Zum vorbeischleichen an Feindlichen Linien (Scout-Funktion) und Exploration steht der Basis Konfiguration nichts im Wege. Ob man nun beide Turrets (in diesem Falle; Radar-Systeme) austauschen kann gegen Bewaffnung ist noch unklar.Sonst würde sich das Schiff zu einem guten Kanonenboot machen. Laut Dokument soll es eines der Schiffe mit der höchsten Widerstandsfähigkeit sein. Ist natürlich fraglich, da es sich immer noch in der große eines "Jägers" bewegt.
 
Buttermilch schrieb:
Bei SC2 ist es dir ja auch nicht egal das dein Mitspieler etwas kann und du ihm nicht erst erklären musst warum er nicht mit Maus only spielen soll. Warum siehst du das bei Citizen anders.
Ich habe nirgends gesagt, dass ich das anders sehe, sondern nur, dass
a) ich das Ziel des Herumwerfens mit Fachbegriffen aus der Flugschule hier im Forum nicht erkennen kann und
b) _für mich persönlich_ das Training mit einer sich laufend ändernden Alpha wenig Sinn ergibt.
Auch bei den anderen (OffTopic)Punkten hast Du viel mehr reininterpretiert, als ich gesagt habe. Das ist ne doofe Angewohnheit.

Charmin hat es auf den Punkt gebracht.

Genauso sehe ich es mit den Schiffen und deren konkrete Eigenschaften. Sooft, wie bei Starcraft nach Release Einheiten verändert wurden (aufgrund der im Vorfeld schwer abzuschätzenden Meta trotz Benutzertests und Simulationen, Reaper bspw), könnte es bei Star Citizen während der PU Zeit ne ganze Menge Änderungen einzelner Schiffe geben, sogar hinsichtlich ideales Einsatzgebiet. Vom Aussehen her finde ich die Freelancer schicker als die Terrapin. ;)

Die Erfahrung bei Elite zeigt, dass bestimmte Schiffe für bestimmte Rollen am Besten geeignet sind (trotz umfangreicher Anpassungsmöglichkeiten). Ich bin gespannt, ob das bei SC genauso wird oder (vor allem durch die FPS Mechanik) vollkommen andere Dinge eine Rolle spielen (Anordnung Räume, Zugänglichkeit der Ausstattung, Größe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die Q&A etwas ernüchternd, hatte mir eine etwas andere Rolle der Terrapin zugestanden...
Scheint als ob das Teil hauptsächlich ein Unterstützer für Aufklärung & Rettung ist als ein Explorer, was ich erwartet habe.

Interessant ist die Panzerung und die Reichweite, aber als reines Scanschiff ohne dezidiertem Frachtraum?

Ich finde eine DUR wird die Terrapin nicht ersetzten können, höchstens ergänzen. Und dafür ist der Preis zu hoch.
Was meint ihr?
 
Ach, raus ins All und Daten sammeln. Perfekt dafür gemacht. Gerade die Zähigkeit lässt die Terrapin sicherlich an Orte vordringen, wo die DUR wahrscheinlich schon Schaden nimmt.
 
Wäre ja super, wenn man von der Freelancer DUR ihre 2x2 S5-Unmanned Turrets, gegen Mining Laser tauschen könnte.


Irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen das die Freelancer DUR ihre 2x2 S5 Unmanned Turrets behält, wenn die Starfarer auch 2x2 S5 Unmanned Turrets hat.

Laut https://robertsspaceindustries.com/ship-specs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FreeWilly:

Ist natürlich schön, wenn man die Idee hat, jeden Schiff in eine Rolle vergewaltigen zu wollen, aber ich bin da skeptisch über Mining Möglichkeiten einer Freelancer...
Vom Prospektor Konzept ausgehend, hätten die Laser nochmal einen viel weiteren Weg (am Cockpit vorbei) zum Objekt als die Prospektor (weniger Wirkungsgrad ?).
Und wie will man die wertvollen Bröckchen Gestein aufsammeln und in den Frachtraum bringen? Aussteigen und die Teile mit Grabby Hands einsammeln?

Auf wenn ich die Freelancer (wie auch die Constellation) als eins der vielseitigsten Schiffe im Verse halte, sind doch gewisse Grenzen gesetzt. Zum Glück gibt es das alles könnende Wunderschiff nicht. Umso mehr spezialisierte Schiffe, um so mehr Variantenvielfalt sieht man rumfliegen.

Ich zum Beispiel hatte erst mit dem Gedanken gespielt, meine DUR in eine Terrapin zu machen, aber nach den Q&A Part 1 (Vielleicht bringt Part 2 ja noch andere Erkenntnisse) entscheide ich mich dagegen, da ich glaube (nicht wissen) das die DUR in meiner Rolle als Explorer eher zusagt als die Terrapin (Beides aber tolle Schiffe).

Also, eher würd ich in Richtung Prospector denken also eine Freelancer zum Mining umbauen zu wollen ;)
 
Ich hoffe mal das sie das Dropship Modul auch als direkt als BUK anbieten werden.
Wenn ja fürchte ich das ich da schwach werde.
 
Was ich schade finde ist, dass es nicht mehr Raumschiffe gibt die eine richtige Brücke haben. In den meisten sitzt man hintereinander und hat kaum Bewegungsfreiheit. Auch würde ich mir wünschen, dass es generell mehr Platz in den Schiffen gibt und nicht nur Gänge. Es gibt ein Bett aber keine Toilette und Küche das killt die Immersion.
 
Naja, bis jetzt haben wir ja auch fast ausschließlich kleine Schiffe gesehen... Da ist nich soviel mit Brücke.
Die Starfarer ist ja quasi die erste.
Toilette und Küche haben aber schon einige. Die einzigen Schiffe die Bett aber keine T/K haben sind die Aurora, 300i und Avenger. Und die ersten beiden stehen noch zur Überarbeitung an. Also mal abwarten.
 
Kommt halt auch immer auf den vorgesehenen Verwendungszweck drauf an.
In der Beta ist Klo und Küche vorhanden, die ist halt auch für etwas längere Ausflüge vorgesehen.

Ne Aurora hat vllt mal ne Kaffeemaschiene irgendwo im Regal, aber ist halt nicht für größere Flüge gedacht.
Bei ner Freelancer wäre das eher angebracht.
 
Die Freelancer hat auch ne Dusche samt Toilette. ;)


Ich bin am überlegen ob ich meine Terrapin behalte oder per CCU zur Redeemer mache (und später evtl. zur Vanguard). Grundsätzlich klingt das Schiff interessant, aber ich frage mich ob das Scannen auf Dauer nicht langweilig wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben