• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie in jeder Pre-Alpha / Alpha / Beta:

Man spielt weil es Spaß macht, man spielt um die Entwickler bei der Fehlersuche zu unterstützen (aktiv oder passiv), man spielt um mal reinzuschnuppern, usw...

Ist aber meine persönliche Meinung.
Ich minimiere meine Spielzeit im StarCitizen, da ich mich nicht an diverse Flugmodelle gewöhnen möchte, den BurnOut-Effekt vorbeugen will und mich meiner Vorfreude auf SQ42 und das PU nicht ergeben möchte... und ganz nebenbei bin ich nicht die Person "Tester" in einer Entwicklungsumgebung (einfach kein Spaß daran) und bin sehr dankbar an alle anderen, welche regelmäßig spielen und damit die Entwicklung des Spiels voran bringen!

Es gibt ja schon Allianzen, die tägliches Dogfight Training machen, Kommandostrukturen einführen, Rotten definieren, Formationsflug und Angriffsvektoren üben, etc... Und das alles um später die Besten der Besten der Besten zu sein.
Können die gerne alles tun, find ich nur schon ein wenig komisch das ganze in einer Pre-Alpha zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Wenn wir schon bei "Korinth" sind, hast du recht :D
Meine Aussage ist eher plakativ zu verstehen, denn ob für 50 oder 5000 €, du "kaufst" dadurch ja kein besseres Spiel ;)

Damit kann ich schob besser Leben ;).

Karre schrieb:
Warum sollte es mit z.B. mit einer saber nicht möglich sein eine Coni abzuschießen?

Solange ich genug Feuerkraft habe um die Regeneration der Schilde zu überdecken, sollte das möglich sein.

Und wie gesagt, es hat ja gedauert.

Weil es nach eigener Aussage von CR eben das nicht möglich sein soll, das eine einzelne SH oder ein anderes einzelnes Schiff ne Coni killen kann.

Man wird schon 2 - 4 Schiffe brauchen und das machen zu können.

Du glaubst doch nicht das du mit einem Schiff durch S6 Schilde kommst.

Aber du willst wahrscheinlich eh auch das man mit einer SH oder Sabre ne Idris " Vernichten " kann.

hier die Daten die vom Leak kommen und ich muss sagen ich hoffe das sie stimmen und das dieser " Nerf "
bei Geschwindigkeit und Bewegung auch so umgesetzt werden.

AC_Updated_Stats_1.png


GUN2504 schrieb:
Man spielt weil es Spaß macht, man spielt um die Entwickler bei der Fehlersuche zu unterstützen (aktiv oder passiv), man spielt um mal reinzuschnuppern, usw...

M.m.n. bringen diese " Fehlersuche " nur etwas in der PTU , mir kommt es so vor als würden sie alle Meldungen die außerhalb der PTU kommen zwar bemerken sie aber
wenn sie nicht gerade gravierend sind nicht bearbeiten.

Ist aber meine eigene Meinung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui... na dann wird das Spiel aber tatsächlich zur Schleichfahrt... Gerade so, dass man nicht einschläft.
Vor allem fällt dann aber auch die Differenzierung der Schiffe nach Geschwindigkeit sehr viel schwächer aus... Ist ja doch alles sehr nah beieinander.
 
Bulletchief schrieb:
Ui... na dann wird das Spiel aber tatsächlich zur Schleichfahrt... Gerade so, dass man nicht einschläft.
Vor allem fällt dann aber auch die Differenzierung der Schiffe nach Geschwindigkeit sehr viel schwächer aus... Ist ja doch alles sehr nah beieinander.

ich weiß ja nicht wo du schaust aber der unterschied zwischen den Frachtern & Fightern ist schon teilweise gewaltig ^^.

Und zur Schleichfahrt wird es m.M. nicht , wie gesagt dieser " Nerf " muss kommen wenn der erst bei ende Beta kommen würde
wäre der Shitstorm so groß das man ihn noch auf dem Mars hören könnte ;) .
 
Karre schrieb:
@DerJleimeGrisu:

Ich kann mit der Tabelle ohne aktuelle Werte keinen Vergleich anstellen :)

Aber ich glaube dir, wenn du sagst, es wird gravierende Anpassungen geben.

Warum auch nicht

aktuelle Geschwindigkeiten...

af0pWWL.png


Allgemein gesprochen alles halbiert. Trifft aber nicht überall zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darum gewöhn ich mich erst gar nicht ans fliegen :)
 
Jedenfalls würde meiner Meinung nach eine veringerung der Geschwindigkeit ehr zu CR seiner Aussage passen das im fertigen Spiel dogfights über mehrere Minuten gehen sollen.
Würde dann alles taktischer werden im vergleich zum aktuellen stand.
 
Bei der Rate, bei der die Jäger z.Z. Rollen können, spielt die Geschwindigkeit eh erstmal nicht soo die Rolle. Wer besser zielt gewinnt, egal ob der Gegner jetzt 200 oder 300 m/s fliegt.
 
Ja...
Wir hatten so langsame Geschwindigkeiten schon mal... im Arena Commander ganz zu Beginn. Und selbst auf der mini 8x8km Map war sofort die erste Forderung, die Schiffe schneller zu machen, weil es selbst auf der winzigen AC Map eine Qual zum fliegen war...
Daher sind die Geschwindigkeiten auch sehr schnell nach oben hin angepasst worden. Deshalb verstehe ich die Entscheidung hier ne Rolle rückwärts zu gehen überhaupt nicht. Bin auch kein Freund davon. Dauert so schon alles ewig.
 
@Bulletchief

Es soll ja nicht schneller gehen , es war meiner Meinung nach ein Fehler auf ihre Forderung
einzugehen und alles schneller fliegen zu lassen.
Und selbst ganz am anfang von AC fand ich das die schiffe da schon viel zu schnell gewesen sind.
Ich selber musste ständig mit dem Kopf schütteln wenn sie irgendein schiff noch schneller gemacht haben und fragte mich immer
warum dieser Scheiß.
Aber wahrscheinlich diese "noch schneller, noch schneller " Leute alles SH Besitzer bei diesen muss ja alles schneller gehen.

Und wenn alles in SC dir zu lange dauert ist das Spiel das falsche für dich.
SC will und ist kein FPS im Weltall und wenn du versuchst einen zu killen soll es ja auch weh machen falls du
sterben solltest.
Bei einem Spiel wo du nach 2,5 Minuten da bist wo du gestorben hast sind das keine Konsequenzen.
Ich finde die Änderungen wenn sie kommen sollten richtig.
 
Naja, ich finde das Spiel ist für ganz viele Leute was, das jede erdenkliche Rolle ausfüllen kann.
Eine andere Meinung heißt nicht automatisch auch eine Disqualifikation.
Wir diskutieren jetzt wirklich über ungelegte Eier. Keiner kann doch aktuell sagen, wie sich die geringere Geschwindigkeit anfühlt.

Aber wenn man alleine im AC drüber nachdenkt, wie schnell man an den schei... Asterioden zerschellt ist, ist eine langsamere Geschwindigkeit garnicht mal so schlecht.

Klar, für Piloten mit Skill kann es garnicht schnell genug sein, aber für einen Freizeitpiloten wie mich kommt mir das schon entgegen ;)
 
Man muss auch erst einmal versuchen das aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers zu sehen.
SC ist ein AAA Titel und muss daher auch eine möglichst breite Gruppe an Spielern ansprechen. Das heist es muss auch für absolute Casual Spieler zugänglich sein. Das muss und wird auch vielen nicht gefallen, aber es lässt sich nun mal leider nicht ändern.
Etwas anderes können sich eigentlich nur die Indie Titel leisten.

Aber wie Einsteigerfreundlich ist das aktuelle Flugmodell?
Ich finde das es gerade für Anfänger sehr schwer ist da rein zu finden und das viele sicher erst einmal überfordert sind. Daher war mir eigentlich schon lange klar das es irgendwann Änderungen geben wird.

Warten wir einfach mal ab was am Ende dabei raus kommt. Wird sich schon alles irgendwo einpendeln so das am Ende so ziemlich alle irgendwo zufrieden gestellt werden.
Nörgler wird es immer geben, vollkommen egal in welche Richtung die Entwicklung geht.
 
DerkleineGrisu schrieb:
@Bulletchief

Und wenn alles in SC dir zu lange dauert ist das Spiel das falsche für dich.

Da musste ich jetzt fast ein bisschen lachen... MIR sowas zu sagen...
Keine Angst, ich kann das schon ganz gut selbst einschätzen.
Aber ich fürchte für dich, dass wenn du einen Euro Truck Simulator im Weltraum willst, dass SC nichts für dich wird ;).
Ich nehme da einfach mal alle anderen Spiele von CR als Referenz :p.
 
Da der Tod eine entscheidende Konsequenz haben soll, wird man es sich außerhalb des EA besser überlegen, ob man kopflos in die Schlacht zieht ..

Jäger können durchaus agil und flink sein, find ich.

Bisher hat man halt aber viele Piloten die stur gerade auf einen zuhalten, wenden und das ganze nochmal machen ...

Die Treffen mich halt nicht, weil ich in diesem ausgeklinktem Modus Kämpfe und so extrem schnell meine Richtung ändern kann (nachbrenner sind da meine Achillessehne)

Man sollte wohl auf derlei derzeit nicht allzuviel geben ... Sobald Versicherung und das eigene Leben richtig Geld kosten, beruhigt sich das spielverhalten.

Man wird dann halt auf Profis treffen, und sich erwehren müssen.
 
Bulletchief schrieb:
Und selbst auf der mini 8x8km Map war sofort die erste Forderung, die Schiffe schneller zu machen, weil es selbst auf der winzigen AC Map eine Qual zum fliegen war...

Oder aber gerade auf der winzigen Map! Verglichen mit Quantum Travel ist eh alles extrem lahm, und damit kommt man überall hin. Die Schiffsgeschwindigkeiten sind somit anders als auf der kleinen Map nicht mehr relevant dafür, um irgendwo hinzukommen.

Das Ziel, die Schiffe beim Kampf näher aneinander zu bringen ist ein Gutes, aber ob die niedrigere Geschwindigkeit da nicht tatsächlich kontraproduktiv ist, weiß ich nicht. Wenn man lange braucht, sich in Sicherheit zu bringen, werden auch weniger Leute den Angriff wagen und lieber aus der Ferne schießen. Sobald man die Spieler aber näher aneinander gebracht hat (zB mit weniger Reichweite der Waffen), müssen die Geschwindigkeiten aber natürlich runter.
 
Anderseits, wenn die Geschwindigkeiten zu hoch sind, werden die Distanzen zwischen den Schiffen rasch groß, und Raumkämpfe werden zum Tjost mit Laserwaffen statt Lanzen. Oder man schießt ebenso nur auf Ziele am Horizont, weil die Distanzen eben so schnell so groß werden können.
 
Bulletchief schrieb:
Ich nehme da einfach mal alle anderen Spiele von CR als Referenz :p.

Und da fliegt man auch nicht mit Warp 5000 rum.
Die anderen Spiele von ihm als Referenz ?. Cool also willst einen FPS im Weltall haben mit AmiBot ,
einfacher Steuerung und Mouse only GodModus.
Ich hoffe CR hört nicht auf dich , da es seine Version eines Spieles ist und nicht deine Version von einem Spiel.

Bulletchief schrieb:
Wo kommt der Leak denn eigtl genau her, weil außer hier hab ich dazu noch nichts gesehen. .

reddit: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/53qh15/evocati_ac_updated_stats_and_info/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben