• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es keine Ping Kompensation geben wird, wird es dann nicht unheimlich schwer Spieler zu treffen die einen sehr hohen Ping haben?
Werden die nicht teilweise Rubberbanding mäßig durch die Gegend springen bei zu hohem Ping?
 
Nightspider schrieb:
Wenn es keine Ping Kompensation geben wird, wird es dann nicht unheimlich schwer Spieler zu treffen die einen sehr hohen Ping haben?
Werden die nicht teilweise Rubberbanding mäßig durch die Gegend springen bei zu hohem Ping?

Haste jetzt schon , das einzige was sie sagten zu " wo bleiben die EU Server " ....nö wird es nicht geben , kostet zu viel geld
 
Wer sagt denn das es keine EU Server geben wird? Zur Zeit haben die zwar nur einen Serverstandort in den USA, aber dank AWS werden da später noch einige dazu kommen.

sent via mobile device
 
Ich kann ein Klo benutzen :D und werde viel mit Erben zu tun haben :freaky: :daumen::D
Nächsten Monat kommen die Joystickhalter ^^ dann versuche ich es nochmals

EU Server werden bestimmt kommen
 
2.6.1 kommt erst Mitte Februar ins PTU und ein Teil der Features wurde wohl auf 2.6.2 verlegt.

https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

Wenigstens kommen mit 2.6.2 auch die europäischen und australischen Server.

"We are also planning on one more small incremental patch, 2.6.2 that will include the MegaMap feature, which allows Players to seamlessly connect to different multiplayer matches or jump into a single player game mode without having to load a level every time. As well as introduce multi region game servers. This was one of our stretch goals and with the move to Amazon's AWS we are now able to move forward with it which I know will make people in Europe and Australasia happy as 200ms+ pings aren't fun!"


2.6.2 scheint aber auch erst Ende März oder im April zu kommen wenn die UI Fixes unbedingt noch in 2.6.1 drinstecken sollen.

261-High-Level.png



2.7 -> 2.6.1
2.8 -> 2.6.2
2.9 -> 2.6.3

War ja klar das der Sprung von 2.6 auf 3.0 in die Hose geht. Sie hätten es gleich mit der normalen Bezeichnung lassen sollen.

Schade das 2.6.1 erst im Februar kommt. 2.6.2 kommt dann wohl frühstens Ende März oder April.

Na ob das was wird mit 3.0 bis Juni, langsam glaube ich es nicht mehr.

Immerhin gibts bis dahin schnellere Hardware. Dann kann an sich in Ruhe aussuchen obs ein Skylake-E oder ein Ryzen werden soll.

Edit:

Auf jeden Fall scheint sich der Zeitplan mal wieder mindestens um 6-9 Monaten zu verschieben.

Wollen wir mal lieber nicht anfangen zu überlegen wann 3.1, 3.2, usw...und die ganzen neuen Spielemechaniken oder gar komplett neue Raumstationen kommen, sonst kriegen wir nur Kopfschmerzen.

Das man dieses Jahr ein zweites Sonnensystem betreten darf kann man ja auch fast an den Nagel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Business as usual. ;-) Danke für die Zusammenfassung!

Für ambitionierte Softwareprojekte mit überschaubarem Team (=wieviele der 300 Angestellten sind Featureentwickler und wieviele Operations, (Unit)Tester, Artists (wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit), IT, ProductOwner, Verwaltung, Support, ... - meine Glaskugel sagt, da könnten gerade einmal zwei Dutzend Featureentwickler übrig bleiben, die dann hoffentlich eine gute Testinfrastruktur nutzen können) nicht sehr überraschend.

Daumen drücken, dass sie mit dem realistischeren Zeitplan die geplanten Features gut funktionierend umsetzen können. StarCitizen ist auf so vielen technischen Ebenen ein Pionierprojekt, dass ein Erfolg dem Endnutzer auch über StarCitizen hinaus ("was die können, können wir auch") gut tun würde.
 
Das finde ich viel interessanter :"We are also planning on one more small incremental patch, 2.6.2 that will include the MegaMap feature, which allows Players to seamlessly connect to different multiplayer matches or jump into a single player game mode without having to load a level every time."

Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird und wo nun all die tollen Gamemodes integriert sind.
 
Ich fand den abschnitt interesannt wo CR meinte "er glaubt das wird die Sieler in EU und Australien freuen " .
Ich find es auch Interessant das sie noch vor ein paar Monaten sagen das es keine EU Server in der Alpha geben würde nun
dieses umdenken ist schon beachtlich und man sieht das sie doch nicht mehr weiter den Kopf in den Sand stecken konnten.

Bedenklich finde ich wenn man nun mal spekulieren wollen ohne diese Engine Wechsel die mit ihre Netzwerktechnik kommt
diese EU / Weltweit Server vielleicht nicht möglich gewesen wären.
 
Nightspider schrieb:
Wollen wir mal lieber nicht anfangen zu überlegen wann 3.1, 3.2, usw...und die ganzen neuen Spielemechaniken oder gar komplett neue Raumstationen kommen, sonst kriegen wir nur Kopfschmerzen.

Daran ändert das ja nicht viel. Vermutlich. Es wäre interessant zu wissen, was genau die Probleme sind, die ein 3.0 Release verhindern, denn alles andere läuft mehr oder weniger nach Plan und wird sich auch zeitlich nicht verzögern – hat also durchaus Chancen, in ein früheres Update geschoben zu werden, wenn das Update, für das es eigentlich geplant war, zu lange dauert.

Auch wenn Networking das Hauptproblem ist, Gameplay Programmierer dürften auch viel zu tun haben, und je nach dem, wie deren Last verteilt wird, könnten sich die Spielmechaniken verzögern. Neue Raumstationen sind aber vollkommen andere Baustelle und haben mit Programmieren nichts am Hut.

DerkleineGrisu schrieb:
Ich find es auch Interessant das sie noch vor ein paar Monaten sagen das es keine EU Server in der Alpha geben würde

… Quelle? ;-) Klingt recht frei erfunden.

Enhanced Alpha – We will use additional funding to build a wider alpha test than we had originally intended for the first phase of Star Citizen’s launch. The initial plan was to first launch servers in North America and then expand to areas such as Europe and Australia to decrease latency in these areas, perfecting the game as we improve the experience around the world. This funding will allow us to invest in a wider infrastructure for our early testing, spinning up remote servers earlier. Hitting this goal will also allow us to increase the number of remaining alpha slots. Extra alpha slots not only means more Star Citizens will travel the ‘verse at launch, but that we will receive more feedback and more stress testing. This in turn will allow us to better balance and enhance the Star Citizen experience!
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird und wo nun all die tollen Gamemodes integriert sind.

Im Spiel wird sich daran nichts ändern, das einzige, worauf sich die Mega Map Auswirkt, sind die Ladezeiten. Die fehlen nämlich dann idealerweise.
Vielleicht integriert CIG die Gamemodes dennoch irgendwie, aber das wäre dann separat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Ha, eine gute Vorlage für die Diskussion mit Kindern - auch Raumfahrer müssen regelmäßig putzen:


https://robertsspaceindustries.com/orgs/CBF

NarzissOne anschreiben, allerdings ist er (hier im Thread) bzgl Schreiben inaktiv. Ich glaube, er hat(?) oder will zumindest die Leitung an Sinclair übertragen. Jedoch sollte die Orgstruktur überarbeitet werden vor dem PU. Mit nur einem mit Rechten bei so einer großen Org ist sie für Stagnation anfällig.


Ich bins nochmal. Sinclair wollte es nicht übernehmen. Wer möchte es machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bild der BMM sieht ja mal goil aus...
 
Haldi schrieb:
Da sie nun ja Amazon Server nutzen wird es wohl einfacher sein das ganze einfach wo anders zu klonen

Nicht die Amazon Server, wohl eher die Engine. Es geht auch mit Google Rechenzentren problemlos, zumindest in Europa Server zu haben, aber Amazon dürfte diese Integration schon in Lumberyard erledigt haben, was die Arbeit von einfach zu mehr oder weniger vollkommen trivial degradieren dürfte.
 
NarzissOne schrieb:
Ich bins nochmal. Sinclair wollte es nicht übernehmen. Wer möchte es machen?

Damit das Thema erst mal erledigt ist, kann ich das gerne machen. Wie wir uns nach vorne hin organisieren können wir ja schauen wenn es dann mal soweit ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

ich habe einmal ein paar Fragen an euch. Vor einiger Zeit bin ich schon einmal über SC gestolpert (bestimmt ein Jahr her) und seit letzter Woche habe ich mir ein paar Dinge aktiv angeschaut. Vllt könnt ihr ja meine restlichen Fragen beantworten:

-man kauft sich für 45$ in das Spiel ein. Wieso gibt es noch so viele Schiffe im Shop? Für jede Aufgabe ein anderes Schiff, klar, aber muss ich dann echt für jede Änderung meines Stils 50$ ausgeben? oO

-bis auf ein bisschen im All rumfliegen ist ja noch nichts möglich.. "lohnt" es sich dann überhaupt das Geld jetzt zu zahlen?

Grüße,

Chy :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben