• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daumen ^^

Bin Linkshänder und es geht. Is halt etwas unbequem aber alles machbar. ^^
 
Klassisches PC Setup! Maus und Tastatur. Keine Lust zwischen den FPS Parts jedes mal das weg zu räumen... auch wenn ich den Platz dafür hätte.
 
Ich würde halt gerne das 6DoF nutzen. Da macht imho eine 3D Mouse schon Sinn. Werd mir wohl testweise bei Ebay ne kleine gebrauchte besorgen und wenns taugt dann eine große.
 
fanatiXalpha schrieb:
der Joystick ist aber für Rechtshänder gemacht, oder?
wie willst du dann "Match target velocity" bedienen?

Japp, für Rechtshänder... Normalerweise würde ich ja nicht auf die Idee kommen, nen Joystick mit Links zu nutzen!
Aber funktioniert wunderbar, du nimmst den linken Zeigefinger und drückst die Taste mit der Mitte des Fingers ;)

Ne Maus mit Links wäre viel schlimmer :p

Probiert es einfach mal aus.
 
Stick rechts fühlt sich einfach weird an. ^^

Es geht, aber das Gefühl bleibt. Is aber alles eine Sache der Gewohnheit... ich selbst als Linkshänder kann mit Mouse link so garnicht zoggn weil ich die schon immer mit rechts rumgeschubst hab. Stick aber schon immer mit Links bedient.

Wer mir wohl bei Gelegenheit noch nen 2ten Thrustmaster 16k besorgen und mal nen Dualstick probieren. Dazu Pedals. :)
 
Levski sieht echt toll aus aber schade das in der neuen AtV Folge wieder nichts zu Vulkan, Multithreading oder Netcode gesagt wurde.
 
@Nightspider

Ich denke technische Sachen sind zu "langweilig" für die breite Masse.
 
AtV is ja nicht unbedingt für die breite Masse. Netcode kommt ja erst mit 3.1 weil sie das Team abgezogen haben und Vulkan sowie MT erscheint mir eher etwas für später. Fokus auf Spielmechaniken - Performanceanpassungen kommen verständlicherweise erst später.
 
Ich kann euch Everspace mal ans Herz legen. Für ne kurze Runde zwischendurch ist das echt richtig gut gemacht.
 
Ich warte da noch auf Hotas Support :D
 
Das Spiel ist jetzt releast und ich kann es mir auch nicht wirklich mit hotas vorstellen. Dafür ist es zu chaotisch.
Aber sonst ist es echt gut geworden. Da hat sich Kickstarter gelohnt.
 
KenshiHH schrieb:
Ich warte da noch auf Hotas Support :D

Hm, Everspace unterstützt angeblich Gamepads, von daher sollte ein Hotas eigentlich auch gehen... fragt sich nur wie gut es tatsächlich passt, denk mal vor allem der Throttle wird wohl nicht wirklich so unterstützt.

Was ich auch geil find: VR Support ;-) nur schad das es nicht für PSVR verfügbar ist... da muss wohl irgendwann doch noch eine VR Brille für den PC her.
 
Mir geht es da auch gerade wegen VR um den Hotas support.
K/M oder Gamepad kann ich in VR absolut nicht leiden.
 
Also zur Alpha/Beta hat sich einiges getan. Gibt jetzt sowas ähnliches wie eine Story. Hintergrundinformationen zu den Fraktionen und so... bisschen hier und da. Sonst halt Kill, Die, Upgrade, Repeat. ^^
 
Uii, lese grad, Foundry DE hat schon 74 Mitarbeiter!
Da haben die aber gut aufgestockt!

Jetzt mach ich mir auch keine Sorgen mehr. DE wird das Projekt schon vorantreiben :p
 
Ich bin Mitte nächsten Monat wieder bei denen zu Besuch. Ich bin gespannt, was es dieses mal neues zu sehen und zum ausprobieren gibt :)
 
Jetzt wo von Intel 18 Kern Prozessoren kommen sollen hätte ich nichts dagegen wenn Star Citizen 12 und mehr Kerne nutzen würde. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben